Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Tuning
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.11.2007, 22:35   #1
suNji_mkIII
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von suNji_mkIII
 
Registriert seit: Aug 2007
Ort: Buchen 74722
Beiträge: 1.296
iTrader-Bewertung: (12)
suNji_mkIII befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
LLK Sprinter

Hi,
also da ich am Freitag nen LLK am Sprinter gewechselt hab und mir eingefallen ist das meiner (und wahrscheinlich auch die der meisten Member hier) ziemlich in die Jahre gekommen sind, hab ich mir überlegt ob man den nicht in die Lady einbauen könnte.

Hat vllt einer von euch gerade die Frontstoßstange weg und kann mal messen was man maximal reinbekommt? Wenn kleine Änderungen an der Front nötig sind auch rein schreiben wär ja kein Problem, hauptsache die Stoßstange hält nacher noch.

Die Maße des Kühlers sind folgende:
L: 950mm H: 290mm T: 55mm
Anschlüsse: aussen: ca. 67mm innen: ca. 55,... mm

Ich mein klar das ist schon ein Dicker Brocken der Kühler aber er verrichtet seine Arbeit bestimmt 1A und den Ladedruck macht er auch mit da der Sprinter ja mit 2,2-2,4 Bar drückt was hier ja keiner (Ausnahmen gibts jedoch bestimmt) fahren wird.

lg

Edit:
hier mal ein Bild das ihr mal ne ungefähre Form habt



Die maße die ich oben geschrieben hab beziehen sich auf die maximale größe also mit auswölbungen etc. nicht das ihr denkt ich bin zu dumm zum messen.

Geändert von suNji_mkIII (01.11.2007 um 22:45 Uhr).
suNji_mkIII ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2007, 22:57   #2
Dark Shadow
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Dark Shadow
 
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 6.655
iTrader-Bewertung: (5)
Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: LLK Sprinter

passt nicht ohne änderungen rein. Außer der ist so niedrig das er unter den längsträgern reinpasst glaube ich aber nicht weil ja auch 26 cm tief. Schau mal nach den längsträgern wo auch der metallstoßfänger dran geschraubt ist wenn der da drunter passt gehts möglicherweise.

meiner ist nur 80 cm lang und der geht ganz genau von dem einen längsträger zum anderen und da passt nur n Fingernagel dazwischen und da hab ich schon die Halterungen etc entfernt an den Trägern.

Sonst kann ich wenig dazu sagen weil ich ne andere Front fahre und da welten mehr Platz is weswegen ich mir die Front gekauft hab.

Wenn du dir ne Severage Front kaufst geht da n schöner super großer LLK rein und beim umbau auf die Front soll auch der Träger hinter der Stoßstange raus wodurch man noch weit mehr platz hat.

Hab da 80cm mal 45cm mal 16cm Kühler reinbekommen. Mit nicht soooviel Anpassung.
Also wenn du gerne großen LLK fahren willst bietet es sich wirklich an die Front zu wechseln unter das Serienteil passt nicht wirklich was schön großes.

Gruß und viel Spaß noch
Frank
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de

Geändert von Dark Shadow (01.11.2007 um 23:02 Uhr).
Dark Shadow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2007, 23:06   #3
suNji_mkIII
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von suNji_mkIII
 
Registriert seit: Aug 2007
Ort: Buchen 74722
Beiträge: 1.296
iTrader-Bewertung: (12)
suNji_mkIII befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: LLK Sprinter

hast du vllt mal ein bild von der Front, kann mir da nichts drunter vorstellen und für die sufu bin ich grad zu bequem.
suNji_mkIII ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2007, 00:21   #4
Dark Shadow
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Dark Shadow
 
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 6.655
iTrader-Bewertung: (5)
Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: LLK Sprinter

Bin nicht so auf Optik die war mir dabei eigentlich egal...

Denke dir einfach normal da rechts und links scheinwerfer vom denke ich Testarossa rein und normal ist der schweller unten nicht vergittert sondern soliede genauso der steg dazwischen hab ich nur gemacht das der LLK besser luft bekommt.
Ist kein gutes Bild aber mehr hab ich nicht da mach selten bilder von meinem auto und auf dem Rechner hab ich garkeines.

Ist halt ne möchtegern Ferrari verschnitt front passt scheiße aber danach hast platz.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Front1.jpg (14,0 KB, 76x aufgerufen)
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de
Dark Shadow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2007, 18:48   #5
suNji_mkIII
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von suNji_mkIII
 
Registriert seit: Aug 2007
Ort: Buchen 74722
Beiträge: 1.296
iTrader-Bewertung: (12)
suNji_mkIII befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: LLK Sprinter

da die den den ich gewechselt hab shcon weggeschmissen ham und ich ihn nichtmehr find wart ich mal bis ich wieder einen bekomm und heb ihn dann mal hin.
Ich mach erstmal meinen Kopf fertig.

lg
suNji_mkIII ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2007, 17:52   #6
Andreas-M
[NSH]Schlossgespenst
 
Benutzerbild von Andreas-M
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Niedersachsen-Oldenburg
Beiträge: 12.117
iTrader-Bewertung: (8)
Andreas-M wird schon bald berühmt werden
AW: LLK Sprinter

also wenn ich sehe das der nur 5,5 cm schmal ist, würd ich mir sowas nie einbauen. das hat schon seinen grund, warum richtige ladeluftkühler wesentlich dicker sind. selbst der originale ist ja um weiten dicker. vernünftige tuning-LLK sind mitunter 10 cm dick. Das hat ja seinen grund...
den würd ich höchstens als wasserkühler nehmen...
Da macht die große fläche auch nix, wenn son dünnes ding ist.
außerdem gabs hier mal nen guten thread, warum die LLK aus den TDI`s garnicht unbedingt gut zu gebrauchen sind für benzin-turbomotoren. finds nur gerade nicht wieder.
außerdem wird der LLK da auch nicht so günstig sein, als das man für gleiches geld nicht nen gescheiten richtigen bekommen könnte...
__________________



Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
Andreas-M ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2007, 18:11   #7
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: LLK Sprinter

Diesel nehmens halt nicht so krumm, wenn das Gemisch n bisschen heißer ankommt... Klopfen ist ja Programm
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2007, 20:14   #8
Dark Shadow
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Dark Shadow
 
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 6.655
iTrader-Bewertung: (5)
Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: LLK Sprinter

Zitat:
Zitat von Amtrack Beitrag anzeigen
Diesel nehmens halt nicht so krumm, wenn das Gemisch n bisschen heißer ankommt... Klopfen ist ja Programm
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de
Dark Shadow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2007, 21:55   #9
Willi Thiele
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Willi Thiele
 
Registriert seit: May 2003
Ort: kassel
Beiträge: 15.736
iTrader-Bewertung: (4)
Willi Thiele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: LLK Sprinter

Zitat:
Zitat von Andreas-M Beitrag anzeigen
also wenn ich sehe das der nur 5,5 cm schmal ist, würd ich mir sowas nie einbauen. das hat schon seinen grund, warum richtige ladeluftkühler wesentlich dicker sind. selbst der originale ist ja um weiten dicker. vernünftige tuning-LLK sind mitunter 10 cm dick. Das hat ja seinen grund...
den würd ich höchstens als wasserkühler nehmen...
Da macht die große fläche auch nix, wenn son dünnes ding ist.
außerdem gabs hier mal nen guten thread, warum die LLK aus den TDI`s garnicht unbedingt gut zu gebrauchen sind für benzin-turbomotoren. finds nur gerade nicht wieder.
außerdem wird der LLK da auch nicht so günstig sein, als das man für gleiches geld nicht nen gescheiten richtigen bekommen könnte...
180 eu im Zubehör hab drei kaufen müßen sind einfach gerissen ,die halten den LD beim Benziner nicht aus
Willi Thiele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2007, 22:22   #10
suNji_mkIII
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von suNji_mkIII
 
Registriert seit: Aug 2007
Ort: Buchen 74722
Beiträge: 1.296
iTrader-Bewertung: (12)
suNji_mkIII befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: LLK Sprinter

also ich bekomm den Kühler für 117eu als original erstazteil mit garantie.
Bin nur drauf gekommen weil ein Meister meiner Werkstatt als ich ihn ausgebaut habe gemeint hat er hatte den selben Kühler mal in seinem Calibra Turbo drin und war sehr zufrieden damit.

Findet man für 117eu so nen großen Ladeluftkühler bei nem anderen Hersteller?

lg
suNji_mkIII ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2007, 22:27   #11
Dark Shadow
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Dark Shadow
 
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 6.655
iTrader-Bewertung: (5)
Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: LLK Sprinter

nein aber warum willst auf den umbauen wenn der auch nicht optimal ist.
Geb doch lieber bissl mehr aus und hab dann was optimaleres. Weil mein LLK haben wir nunmal alle Serie und wenn man den schon austauscht dann gleich gegen nen richtig guten oder nicht? Ansonsten find ich schon die 117 vielleicht bissl besser wie vorher.
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de
Dark Shadow ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Turbo @ LLK VA - Piping supradiabolo Sonstiges 46 10.09.2007 13:41
LLK ersetzen? Jaco Sonstiges 9 13.06.2004 13:05
LLK , flow, drop etc. Fantic Tuning 1 18.01.2004 12:41
großer LLK vs. WAES ?? Fantic Tuning 1 22.12.2003 01:35
Neuer LLK Jaco Technik 12 23.04.2003 18:58


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain