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#1 |
Registrierter Benutzer
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LLK Sprinter
Hi,
also da ich am Freitag nen LLK am Sprinter gewechselt hab und mir eingefallen ist das meiner (und wahrscheinlich auch die der meisten Member hier) ziemlich in die Jahre gekommen sind, hab ich mir überlegt ob man den nicht in die Lady einbauen könnte. Hat vllt einer von euch gerade die Frontstoßstange weg und kann mal messen was man maximal reinbekommt? Wenn kleine Änderungen an der Front nötig sind auch rein schreiben wär ja kein Problem, hauptsache die Stoßstange hält nacher noch. Die Maße des Kühlers sind folgende: L: 950mm H: 290mm T: 55mm Anschlüsse: aussen: ca. 67mm innen: ca. 55,... mm Ich mein klar das ist schon ein Dicker Brocken der Kühler aber er verrichtet seine Arbeit bestimmt 1A und den Ladedruck macht er auch mit da der Sprinter ja mit 2,2-2,4 Bar drückt was hier ja keiner (Ausnahmen gibts jedoch bestimmt) fahren wird. lg Edit: hier mal ein Bild das ihr mal ne ungefähre Form habt ![]() Die maße die ich oben geschrieben hab beziehen sich auf die maximale größe also mit auswölbungen etc. nicht das ihr denkt ich bin zu dumm zum messen. Geändert von suNji_mkIII (01.11.2007 um 22:45 Uhr). |
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#2 |
Registrierter Benutzer
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AW: LLK Sprinter
passt nicht ohne änderungen rein. Außer der ist so niedrig das er unter den längsträgern reinpasst glaube ich aber nicht weil ja auch 26 cm tief. Schau mal nach den längsträgern wo auch der metallstoßfänger dran geschraubt ist wenn der da drunter passt gehts möglicherweise.
meiner ist nur 80 cm lang und der geht ganz genau von dem einen längsträger zum anderen und da passt nur n Fingernagel dazwischen und da hab ich schon die Halterungen etc entfernt an den Trägern. Sonst kann ich wenig dazu sagen weil ich ne andere Front fahre und da welten mehr Platz is weswegen ich mir die Front gekauft hab. Wenn du dir ne Severage Front kaufst geht da n schöner super großer LLK rein und beim umbau auf die Front soll auch der Träger hinter der Stoßstange raus wodurch man noch weit mehr platz hat. Hab da 80cm mal 45cm mal 16cm Kühler reinbekommen. Mit nicht soooviel Anpassung. Also wenn du gerne großen LLK fahren willst bietet es sich wirklich an die Front zu wechseln unter das Serienteil passt nicht wirklich was schön großes. Gruß und viel Spaß noch Frank
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Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange? Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung? http://Kopfdichtungdirekt.de Geändert von Dark Shadow (01.11.2007 um 23:02 Uhr). |
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#4 |
Registrierter Benutzer
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AW: LLK Sprinter
Bin nicht so auf Optik die war mir dabei eigentlich egal...
Denke dir einfach normal da rechts und links scheinwerfer vom denke ich Testarossa rein und normal ist der schweller unten nicht vergittert sondern soliede genauso der steg dazwischen hab ich nur gemacht das der LLK besser luft bekommt. Ist kein gutes Bild aber mehr hab ich nicht da mach selten bilder von meinem auto und auf dem Rechner hab ich garkeines. Ist halt ne möchtegern Ferrari verschnitt front passt scheiße aber danach hast platz.
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#5 |
Registrierter Benutzer
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AW: LLK Sprinter
da die den den ich gewechselt hab shcon weggeschmissen ham und ich ihn nichtmehr find wart ich mal bis ich wieder einen bekomm und heb ihn dann mal hin.
Ich mach erstmal meinen Kopf fertig. lg |
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#6 |
[NSH]Schlossgespenst
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AW: LLK Sprinter
also wenn ich sehe das der nur 5,5 cm schmal ist, würd ich mir sowas nie einbauen. das hat schon seinen grund, warum richtige ladeluftkühler wesentlich dicker sind. selbst der originale ist ja um weiten dicker. vernünftige tuning-LLK sind mitunter 10 cm dick. Das hat ja seinen grund...
den würd ich höchstens als wasserkühler nehmen... ![]() Da macht die große fläche auch nix, wenn son dünnes ding ist. außerdem gabs hier mal nen guten thread, warum die LLK aus den TDI`s garnicht unbedingt gut zu gebrauchen sind für benzin-turbomotoren. finds nur gerade nicht wieder. außerdem wird der LLK da auch nicht so günstig sein, als das man für gleiches geld nicht nen gescheiten richtigen bekommen könnte...
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![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
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#7 |
[NSH]Ehrenschweizer
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AW: LLK Sprinter
Diesel nehmens halt nicht so krumm, wenn das Gemisch n bisschen heißer ankommt... Klopfen ist ja Programm
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
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#8 | |
Registrierter Benutzer
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AW: LLK Sprinter
Zitat:
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#9 | |
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AW: LLK Sprinter
Zitat:
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#10 |
Registrierter Benutzer
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AW: LLK Sprinter
also ich bekomm den Kühler für 117eu als original erstazteil mit garantie.
Bin nur drauf gekommen weil ein Meister meiner Werkstatt als ich ihn ausgebaut habe gemeint hat er hatte den selben Kühler mal in seinem Calibra Turbo drin und war sehr zufrieden damit. Findet man für 117eu so nen großen Ladeluftkühler bei nem anderen Hersteller? lg |
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#11 |
Registrierter Benutzer
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AW: LLK Sprinter
nein aber warum willst auf den umbauen wenn der auch nicht optimal ist.
Geb doch lieber bissl mehr aus und hab dann was optimaleres. Weil mein LLK haben wir nunmal alle Serie und wenn man den schon austauscht dann gleich gegen nen richtig guten oder nicht? Ansonsten find ich schon die 117 vielleicht bissl besser wie vorher.
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