![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Welcher offene Luftfilter?
Hallo,
ich möchte jetzt einen offenen Luftfilter verbauen und wollte euch mal nach euren Erfahrungen fragen. Welcher bringt am meisten Luftdurchsatz? HKS, Apexi oder K&N 57i? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Junger Hüpfer
|
AW: Welcher offene Luftfilter?
Der Apexi soll der beste sein.
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
[NSH]Schlossgespenst
|
vor allem bekommste den k&N-57er eingetragen. wenn man denn wert drauf legt...
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
Ich dachte, man könnte den nicht mehr eintragen lassen? Bei Racimax steht, dass kein Teilegutachten verfügbar ist. Wenn jemand das hat, könnte er mir das per Mail senden an info@honda-ffm.de ? Dann wirds nämlich definitiv ein K&N.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
klarer Fall: Apexi ... ich verkauf NURMEHR Apexi .. die Ergebnisse sprechen für sich.
K&N hat im übrigen die mieseste Filterleistung - kannst gleich ohne fahren (K&N Nachbauten sowieso... Besser ohne fahren!) ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
eingetragen krieg man alle wenn das geräuschverhalten stimmt. also vorzugsweise zusammen mit ner Auspuffanlage bei der Geräuschmessung machen. Mit den Gutachten gehen die K&N nicht mehr, das weis nun mittlerweile jeder Prüfer das die zurückgezogen sind. da ists ja leichter einen anderen ohne Papiere einzutragen. Einfach nur mit angucken ohne Messung brauchts aber nen SEHR kulanten Prüfer.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
Also ich hab nen K&N verbaut, echt klasse, musst aber wirklich gut Pflegen, sprich reinigen und einölen, sonst lässt die Filterung nach, aber wenn man das macht, dann filtert er gut, weiss nicht was die anderen haben, bei mir reinigt er die luft auf jedenfall Top!
gruss daniel
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (18)
![]() |
bei dir auf der seite ist er ja, aber welche flanschgrösse? wie lange dauert die lieferung? fehlt dann nochwas zum filtereinbau?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (77)
![]() |
Warum wollt ihr eure Leistung und Motoren mit offenen Luftfiltern kaputt machen?
Ich bin ein paar Tests gefahren. Ich habe jetzt einen wesentlich kleineren (50% der Fläche des K&N) und ich bin 1,3bar mit und ganz ohne LuFi gefahren. Null Unterschied. Und ich mache 50 Messungen pro Sekunde! Mit einem offenen LuFi hast du Minimum 30°C wärmer Luft als mit einem geschlossenen !!!
![]() __________________________________________________ _____________ Eine SUPRA ist erst dann schnell genug, wenn du Angst hast den Zündschlüssel umzudrehen. __________________________________________________ ____
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Registrierter Benutzer
|
Hmm, naja der serienmässige wär geschlossen...
![]() Ich hab' ja selber den K&N drin konnte aber auch null Mehrleistung feststellen. Zischen tut's halt ein bisschen.
![]() |
#14 |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (77)
![]() |
Mach ich am WE.
Kauft euch beim Baumarkt ein billiges digitales Thermometer und hängt den Sensor zwischen FuFi und LMM. Dann werdet ihr Augen machen. Der saugt sich die heiße Luft vom Krümmer und Wasserkühler ein. Und die ist heißer als 80°C.
![]() __________________________________________________ _____________ Eine SUPRA ist erst dann schnell genug, wenn du Angst hast den Zündschlüssel umzudrehen. __________________________________________________ ____
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
und die Kakerlaken
|
|
![]() |
![]() |
![]() |