Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Tuning (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Welcher offene Luftfilter? (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=20232)

Supercharger 13.05.2007 14:57

Welcher offene Luftfilter?

Hallo,

ich möchte jetzt einen offenen Luftfilter verbauen und wollte euch mal nach euren Erfahrungen fragen. Welcher bringt am meisten Luftdurchsatz? HKS, Apexi oder K&N 57i?

Silent Deatz 13.05.2007 15:02

AW: Welcher offene Luftfilter?

Der Apexi soll der beste sein.

supraxe 13.05.2007 16:18

Aber nur was das filtern betrifft also der sauberste.
Ein großer K&N wäre die beste Lösung:

Andreas-M 13.05.2007 17:53

vor allem bekommste den k&N-57er eingetragen. wenn man denn wert drauf legt...

Supercharger 13.05.2007 18:23

Ich dachte, man könnte den nicht mehr eintragen lassen? Bei Racimax steht, dass kein Teilegutachten verfügbar ist. Wenn jemand das hat, könnte er mir das per Mail senden an info@honda-ffm.de ? Dann wirds nämlich definitiv ein K&N.

MA70 14.05.2007 09:45

Ich hab den Apexi eingetragen. Der filtert jeden Krümel Dreck aus der Luft, kann ich nur empfehlen.

Matce 14.05.2007 09:47

klarer Fall: Apexi ... ich verkauf NURMEHR Apexi .. die Ergebnisse sprechen für sich.

K&N hat im übrigen die mieseste Filterleistung - kannst gleich ohne fahren (K&N Nachbauten sowieso... Besser ohne fahren!) :)

bitsnake 14.05.2007 09:55

eingetragen krieg man alle wenn das geräuschverhalten stimmt. also vorzugsweise zusammen mit ner Auspuffanlage bei der Geräuschmessung machen. Mit den Gutachten gehen die K&N nicht mehr, das weis nun mittlerweile jeder Prüfer das die zurückgezogen sind. da ists ja leichter einen anderen ohne Papiere einzutragen. Einfach nur mit angucken ohne Messung brauchts aber nen SEHR kulanten Prüfer.

supraA70 14.05.2007 12:16

Also ich hab nen K&N verbaut, echt klasse, musst aber wirklich gut Pflegen, sprich reinigen und einölen, sonst lässt die Filterung nach, aber wenn man das macht, dann filtert er gut, weiss nicht was die anderen haben, bei mir reinigt er die luft auf jedenfall Top!

gruss daniel

schokomanu 06.09.2007 21:30

Zitat:

Zitat von Matce (Beitrag 313912)
klarer Fall: Apexi ... ich verkauf NURMEHR Apexi .. die Ergebnisse sprechen für sich.

K&N hat im übrigen die mieseste Filterleistung - kannst gleich ohne fahren (K&N Nachbauten sowieso... Besser ohne fahren!) :)

bei dir auf der seite ist er ja, aber welche flanschgrösse? wie lange dauert die lieferung? fehlt dann nochwas zum filtereinbau?

Lolek 06.09.2007 21:42

Warum wollt ihr eure Leistung und Motoren mit offenen Luftfiltern kaputt machen?

Ich bin ein paar Tests gefahren. Ich habe jetzt einen wesentlich kleineren (50% der Fläche des K&N) und ich bin 1,3bar mit und ganz ohne LuFi gefahren.

Null Unterschied. Und ich mache 50 Messungen pro Sekunde!

Mit einem offenen LuFi hast du Minimum 30°C wärmer Luft als mit einem geschlossenen !!!

DEF 06.09.2007 22:10

Hast Du davon mal ein Bild ? Klingt interessant :) :lui:

DK96 06.09.2007 23:08

Hmm, naja der serienmässige wär geschlossen... ;)
Ich hab' ja selber den K&N drin konnte aber auch null Mehrleistung feststellen.
Zischen tut's halt ein bisschen.

Lolek 07.09.2007 06:13

Zitat:

Zitat von DEF (Beitrag 338294)
Hast Du davon mal ein Bild ? Klingt interessant :) :lui:

Mach ich am WE.

Kauft euch beim Baumarkt ein billiges digitales Thermometer und hängt den Sensor zwischen FuFi und LMM. Dann werdet ihr Augen machen.

Der saugt sich die heiße Luft vom Krümmer und Wasserkühler ein. Und die ist heißer als 80°C.

oggy 07.09.2007 06:52

Zitat:

Zitat von Matce (Beitrag 313912)

Du verwechselst den K&N mit dem HKS Filter:winky:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:44 Uhr.