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#3 |
Registrierter Benutzer
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AW: HAC Sensor?
also in der Stosstange ist nur der Aussentemperaturgeber für die Klima. Wenn wir nen Höhensensor haben muß der im Steuergerät sein. Ich kann mich dunkel an eine Theorie erinnern das die ersten Modelle (mit 1 Stecker mehr an der ECU) den extern hatten. gesehen hab ich das aber selber nie.
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#4 |
Registrierter Benutzer
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AW: HAC Sensor?
Ich frage aus dem Grund da ich auf meine Frage über das Maft Pro diese Antwort bekommen habe:
Is the stock O2 sensor still connected to the ECU and has the HAC sensor been run to the MAFT Pro? |
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#5 |
Registrierter Benutzer
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AW: HAC Sensor?
wird dir nicht weiterhelfen aber nur zur Info: http://www.supra-forum.de/showthread...ght=hac-sensor
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#6 |
Captain Slow
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AW: HAC Sensor?
ah, hast die frage ja hier nochmal gestellt... ich hab dir grad in einem andern thread geantwortet.
hier nochmal der text: der serienmäßige ladedruck-geber ist in der nähe des fahrerseitigen federdoms, hat die aufschrift "pressure assy" oder so ähnlich. da geht ein unterdruckschlauch ran und ein dreipoliger stecker. HAC-sensor ist bei vor-facelift-ECUs mit den gelben ECU-steckern über einen separaten stecker an die ECU angeschlossen, bei den ECUs mit grauen steckern ist der im ECU-gehäuse integriert. der "O2-geber" ist die stinknormale lambdasonde ![]()
__________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben. |
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#7 |
Registrierter Benutzer
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AW: HAC Sensor?
Hier nochmal mein Text:-)
Ah ok schon wieder was dazu gelernt nun weiß ich wenigsten das ich die AEM lamda schonmal angeschlossen habe Aber nun habe ich ein Problem bei mir sind die 3 Stecker die in die ECU alle Grau Wie schließe ich nun mein Graues Kabel an die ECU Siehe Unten wie man den 10 punkt stecker richtig anschließt. 7 - Gray, HAC signal, Tap to stock wiring or connect to HAC mod, gray wire. ist ja eigentlich egal ob der Geber für den Ladedruck angschlossen ist oder nicht geht ja direkt zu meine Schätzeisen im Cockpit oder? ![]() |
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#8 |
Registrierter Benutzer
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AW: HAC Sensor?
Das hat nix mit dem Ladedrucksensor zu tun, bzw. nur indirekt.
Da wie Du nun schon weißt der HAC-Sensor in der ECU eingebaut ist mußt Du den HAC-Mod durchführen, Infos dazu findest Du hier: http://www.supramania.com/forums/showthread.php?t=32205 Die Bilder im ersten Post sehen schon mal sehr spannend aus... Hintergrund ist, das Dir die eingebaute Kompensation nicht mehr dazwischenfunkt, da das dann das Maft schon übernimmt. |
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#9 |
Registrierter Benutzer
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AW: HAC Sensor?
Super danke für den Link nun ist da aber nochmal ein Prob welche 2 Kabel sind diese wo man im ersten Bild sieht muss ich diese dort auch hin löten?
welches geht zum MAft? hm ![]() |
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#10 | |
Registrierter Benutzer
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AW: HAC Sensor?
Zitat:
greetz Rajko |
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#11 |
Registrierter Benutzer
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AW: HAC Sensor?
so wie ich das verstanden habe braucht man nur ein kabel anschließen. welches habe ich nicht ganz so mit bekommen....
das andere ist dafür da falls man wieder auf die stock einstellungen zurück greifen will muss man einfach die beiden drähte mit einander verbinden uns schon ist alles wieder stock so seine Text. Oder habe ich es falsch verstanden? Das heißt nun Den sogenannten Grauen vom Maft mit dem Gelben draht verbinden..... oder? |
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#12 |
Registrierter Benutzer
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AW: HAC Sensor?
If you want to use the internal HAC, you just connect the two wires.
Wenn Sie den internen HAC benutzen wollen, bringen Sie nur die zwei Drähte in Verbindung. If you want to hook up a MAFT / MAFT pro, you connect the output wire from the MAFT to the yellow wire. Wenn Sie auf einen MAFT / MAFT-Pro greifen wollen, verbinden Sie den Ausgabendraht vom MAFT mit dem gelben Draht. |
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#15 |
Registrierter Benutzer
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AW: HAC Sensor?
Denn wäre dieses thema auch erledigt
![]() Dann hole ich doch glatt mal meine ECU aus dem auto und löte mal. Wünsch mir glück ![]() Werde sobalt ich fertig rede und antwort stehen.... |
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