![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
2 "kleine" Probleme
Hallo zusammen
Ich habe, seit ich die ZKD hab nachziehen lassen, 2 (hoffentlich) kleine Probleme mit meiner Lady: 1. Nach längerer Standzeit (über die Nacht), wenn ich die Lady starte, stottert sie sich quasi auf die Leerlaufdrehzahl rauf. 2. Fuelcut: Ich hänge ständig im Fuelcut. Wenn ich z.b. morgends auf dem Beschleunigungsstreifen der AB gas geb, kann es schon passieren das ich in den Fuelcut komme....ganz zu schweigen wenn ich die Lady mal richtig trete, sofort bin ich im Fuelcut... Was ev. noch wichtig zu wissen ist: Seit dem ZKD nachziehen konnt ich 1nen Schlauch nicht mehr richtig über den Metallstöpsel vom Akkordeonschlauch ziehen. Der Metallstöpsel flutschte mir immer in den Akkordeonschlauch hinein. Ich musste den Stöpsel mit einer Bride fixieren (zusammendrücken) so das ich den Schlauch darüber gekriegt hab. Kann es nun sein, das die Lady irgendwoher Falschluft zieht? Ich habe sonst alle Schläuche überprüft, auch der kleine unter dem Akkordeonschlauch ist soweit ok und angeschlossen. Auch beschädigungen sind keine zu sehen. ![]() Danke schon jetzt für die Hilfe! Grüsse SM |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Junger Hüpfer
|
AW: 2 "kleine" Probleme
Gleiche Problem, nur ohne ZKD nachziehen. Und ganz so extrem hab ich es nicht mit dem Fuelcut. Kommt aber trotzdem manchmal recht schnell.
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Captain Slow
|
der fuel cut kommt wohl eher daher dass er gemessene luft irgendwo rausbläst, und nicht durch falschluft. du suchst also ein leck irgendwo auf dem weg vom turbolader zur ansaugbrücke.
der klassiker ist ja der schlauch am auslass des turboladers, an den man so schlecht rankommt. gab's schon dutzende male hier im forum.
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
Hallo Leute,
möchte mich dem Problem anschließen. Meine Dame stottert auch morgen bzw wenn sie im Regen stand herum bis sie warm gefahren ist. Es kann sogar passieren das sie dann an der Kreuzung komlett ausgeht. Habe schon zündkabel und Verteiler sowie Sicherungen ohne ergebnis geprüft. Gruß Der Bär |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Junger Hüpfer
|
Meine Stottert aber nich
![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
zu dem anderen - is ganz bestimmt nen leck irgendwo - bei mir ist es das selbe problem gewesen ... gesucht wie ein blöder ... drucktest gemacht und ... LLK hat nen miniriss ![]() also unbedingt erst mal drucktest machen bevor ihr zeuch verlegt wo garnix dran is ... p.s. hatt mal jemand abgastemp.werte von diesem "fuelcut-verhalten" beim boosten - würde die gerne mal mit meinen vergleichen ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Mr. TNT
Ort: Kerzers (Schweiz), neben mhcruiser (sie nannten Ihn "Haube") und HöfiX
iTrader-Bewertung: (7)
![]() |
Check mal sämtliche Briden. Wenn's wo rausbläst, gehste sofort in den FC, hatte der Wiili auch am Treffen
![]()
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
[quote=ToyotaTom;319709]wasser/ölverbrauch mal checken ...
Mache ich bei jedem 2ten Tankstopp ( bin Angsthase was das betrifft, habe böse erfahrung mit altem opel gemacht ![]() Öl- und Wasserverbrach nahe null. Gruß |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Captain Slow
|
das system unter druck setzen, siehe drucktest in den FAQ
![]() wegen stottern und ausgehen würde ich mal das ISC-ventil (siehe suchfunktion und/oder FAQ) und die kaltstarteinspritzdüse prüfen.
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
naja, das stottern nich falsch verstehen, sie stottert nur beim anlassen, d.h. normal startete sie indem sie kurz auf ca. 1500 rpm ging, dann sofort runter auf die 800 rpm leerlauf. jetzt stottert sie sich quasi auf die 800 rpm rauf. beim fahren etc. ist absolut kein stottern vorhanden.
das irgendwo ein leck sein muss, davon geh ich quasi schon aus. also werd ich mal nen druckteste vornehmen. wollte sowieso mal kompl. alle schläuche tauschen.....weiss hier jmd wo ich ein kompl. set herkriege? jetzt nicht von toyota, wollte entweder auf blau oder rot gehen. wer stellt sowas her? samco? danke und gruss SM |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Projektleiter
|
Ich würde die Faq noch mit dem kleinen Drucktest ergänzen:
Schlauch vom LLK oben beim 3000er lösen und hochdrehen, dann Akkordeonschlauch abbauen. Mit der Hand den Einlass des Turbos schliessen, und dann oben ins Rohr blasen, bzw blasen lassen ![]() Ich denke 95% der Lecks sollte so zu finden sein. |
![]() |
![]() |
![]() |