![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Kopfdichtung??????
Bin heute mal von Düsseldorf nach Köln unterwegs und beschleunige auf der 59 als es auf einmal anfängt zu piepen und linke´seite die Templeuchte an fängt zu blinken
Normale Temp anzeige da wo immer . Ich langsamer als 150 blinken und klingeln hört auf. Langsam weiter gefahren nichts weiter passiert. Zu hause angekommen abkühlen lassen Wasser gekuckt alles noch da, Motor angemacht und das war komich in den ersten 20 sec war ein totaler unterdruck im wasserschlauch der hat sich richtig zusammen gezogen . Jetzt muß ich morgen früh mal schaun wie der wasser haushalt ausschaut
Supra oh Supra ich spiel dir an die Hupra Mit meiner Zweiten Supra hatte ich Dyno run 382 PS 512 NM bei 0,9 bar Ladedruck Jetzt bin ich bei der Dritten ![]() Höher gehts wenn ich den FCD richtigrum angeschlossen habe ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Supra Modulator
iTrader-Bewertung: (9)
![]() |
AW: Kopfdichtung??????
wollt ich grad sagen. Unterdruck sollte eigentlich dadurch ausgeglichen werden, dass Wasser aus dem Überlaufbehälter ins Kühlsystem gesaugt wird. Das funzt offenbar nicht.
![]() |
#8 |
Supra Modulator
![]() |
na ja, in 80 - 90% der Fälle stimmts ja letztlich auch. Aber hier scheints offensichtlich zu sein, dass was anderes schräg läuft. UNTERdruck hör ich zum ersten mal bei ner defekten ZKD.
![]() |
#9 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
- Kühler kontrollieren/reinigen/austauschen, - Unterbodenverkleidung anbringen, falls sie fehlt.
![]() |
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
Wenn die Temperaturwarnleuchte ab 150 km/h angeht,
bedeutet das doch lediglich, dass die Temperatur 112°C erreicht hat. Unter 150 km/h ist die Warnleuchte ausser Funktion. Wenn Du Luft im Kühlsystem hast, hast Du auch keine 100%ige Kühlwirkung. Mal den Teufel nich an die Wand. Kontrolliere wie schon von Vorgängern geraten wurde den Wasserausgleich. |
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
Genau die Deckel kosten 6,50€ und sind auch sehr oft der Grund (wie bei uns)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Supra Modulator
![]() |
was ich noch nicht ganz verstehe: er schrieb, dass bei dem Alarm die Temp.anzeige normal war. Könnte insofern evtl. auch der Thermostat sein. Bleibt immer geschlossen, deshalb überhitzt der Motor, und der Kühler bleibt kalt. Aber wie ist das dann mit dem Unterdruck in Einklang zu bringen?
![]() |
#13 |
Registrierter Benutzer
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Registrierter Benutzer
|
Das mit dem Unterdruck hatte meine auch schon mal ,habe den Deckel gewechselt u.siehe da es funzte.Das war damals als die Kiste mal funktionierte
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
![]() |
#15 |
Registrierter Benutzer
|
@Willi:
Das Schätzeisen zeigt nicht wirklich eine erhöhte Temperatur, wenn der Warnton kommt. Hatte ich auch schon mal bei 200+ und eingeschalteter Klima bei über 30 Grad Außentemperatur. Nix ZKD-Schaden oder Thermostat, vielleicht Kühler nicht mehr neuwertig oder einfach Grenze des Kühlsystems erreicht. Auch wenn man die die Lampe nicht sieht und den Summer nicht hört, daß die Klima zwangsabgeschaltet wird, merkt man dann ![]()
![]() |