![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: füllmenge at getriebe
Als total sind das 6 bis 8 Liter, so genau weiß ich das jetzt nicht.
Wenn du Wechselmenge meinst, da reichen 2 Liter. Mehr läuft aus der Ablasschraube normal nicht raus. Angegeben sind 1,6l, also selbst beim Filterwechsel reichts wenn du 2 l da hast. Wenn Motor/Getriebe draußen waren und hinten was rausgelaufen ist musste schätzen und langsam vollfüllen. Gruß John |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
2 Liter auffüllen und warm laufen lassen ,weiss ja keiner wieviel Öl aus dem Wandler gelaufen ist usw. und dann eben kontrollieren und auffüllen bis es reicht
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
wenn wandler und getriebe leer gelaufen sind reichen 2 Liter nicht !
Da würd ich langsam vollfüllen und immer zwischendurch am Messstab kontrollieren bis lt. Messtab voll. dann Motor anmachen, mal den Wählhebel durchschalten und nochmal bei laufendem Motor kontrollieren. Da pumpts dann erstmal den Wandler voll und dann bei laufendem Motor nachfüllen bis max-anzeige. Dann das ganze nochmal später bei kaltem Zustand und evt. bei betriebswarmem Getriebe nachkontrollieren. Da das betriebswarm belastungs/laufzeitabhängig ist kontrolliere ich immer im kalten, also wenn die Karre einen halben Tag gestanden hat. Gleich nach dem Motor starten. |
![]() |
![]() |
![]() |