![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Fuel Cut
Habe jetzt mal den Ladedruck etwas angehoben. Sollte ich mal noch mehr am Ladedruck machen schonmal vorweg die Frage: Wie macht sich ein Fuelcut genau bemerkbar? Schnürt er mir bei mehr als 0.8 Bar einfach den Sprit ab und die Lady zieht nicht mehr oder passiert da was anderes? Können außerdem irgendwelche Folgen durch den Fc für den Motor auftreten?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Fuel Cut
Karre fängt an zu ruckeln,und bocken sobald du in den FC fährst.
Hast ausserdem dann noch ne fehlermeldung gespeichtert
__________________
Best in Life = was Turbo Drive Understeer is when you´re scared... Oversteer is when your passengers are scared |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Fuel Cut
HKS hats in der beschreibung des FCD gut ausgedrückt:
"wenn du nicht weisst ob du nen Fuel-Cut hattest, hattest du keinen" ![]()
__________________
Bremsen macht die Felgen schmutzig ![]() Leistung ist nicht alles.... es gibt ja auch noch Drehmoment ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Fuel Cut
Alles klar, dann kann ich mich ja schonmal seelisch drauf einstellen
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Fuel Cut
oder eManage, da kannst du noch ein ganzes Stück mit Seriendüsen fahren. http://www.supra-forum.ch/showthread.php?t=17369
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
AW: Fuel Cut
Zitat:
Da kannste nix einstellen am Lex-Riemer. Das ist mehr als Grobtuning. Eher so die "ich will Holz - also spreng ich den Baum anstatt ihn umzusägen ![]() Lex-Riemer erhöht nur den FC. FCD setzt ihn ganz außer Kraft soferns ein Typ K3 FCD ist. Lex-Riemer kannst du praktisch nur anfetten. Selbst mit ganz rausgedrehter Schraube fährt die Kiste zu fett (üblicherweise kann man ohne Gemischanpassung bis zu 1bar fahren mit CT26 und Serien LMM... MIT EINER ÜBERWACHUNG!). Lex-Riemer ist fürn CT26 nix in meinen Augen. Da reicht ein (weit günstigerer) FCD+EGT Anzeige volkommen aus. Bei nem andern Lader siehts schon wieder anders aus, da ist Lex-Riemer schonmal überhaupt nix ( ![]() Weiterhin wird der LMM auch irgendwann zu ner Bremse.
__________________
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Fuel Cut viel zu früh !? | Peter Hähnel | Technik | 10 | 14.08.2004 10:32 |
Fuel Cut!!!! | Wachmann | Tuning | 8 | 23.02.2004 20:17 |
Fuell cut woher? | Jabo | Technik | 26 | 24.10.2003 01:32 |
wie mont.mann einen fuel cut defenter? | streetfighter | Tuning | 10 | 12.07.2003 23:16 |
Fragen zum Lex/Riemer upgrade + S-AFC II | Mike B. | Tuning | 13 | 17.05.2003 02:33 |