Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Tuning (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Fuel Cut (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=17501)

Supra MKIII 29.09.2006 12:32

Fuel Cut
 
Habe jetzt mal den Ladedruck etwas angehoben. Sollte ich mal noch mehr am Ladedruck machen schonmal vorweg die Frage: Wie macht sich ein Fuelcut genau bemerkbar? Schnürt er mir bei mehr als 0.8 Bar einfach den Sprit ab und die Lady zieht nicht mehr oder passiert da was anderes? Können außerdem irgendwelche Folgen durch den Fc für den Motor auftreten?

Daniel 29.09.2006 12:42

AW: Fuel Cut
 
Sprit weg, Kopf auf Lenkrad falls nicht angeschnallt :D

supra-inzane 29.09.2006 12:42

AW: Fuel Cut
 
Karre fängt an zu ruckeln,und bocken sobald du in den FC fährst.
Hast ausserdem dann noch ne fehlermeldung gespeichtert

caligula 29.09.2006 12:54

AW: Fuel Cut
 
HKS hats in der beschreibung des FCD gut ausgedrückt:

"wenn du nicht weisst ob du nen Fuel-Cut hattest, hattest du keinen" :D

oggy 29.09.2006 13:13

AW: Fuel Cut
 
Ja, muß man einfach mal erlebt haben.:D

Elchsfell 29.09.2006 13:40

AW: Fuel Cut
 
Stimmt, is wie einen Anker werfen bei Volllast...

Supra MKIII 29.09.2006 14:03

AW: Fuel Cut
 
Alles klar, dann kann ich mich ja schonmal seelisch drauf einstellen;). Aber um den FC zu umgehen soll ein Upgrade des LMM vom Lexus Riemer v8 und 550cc Düsen besser sein als ein FCD da sich das Gemisch auf den Ladedruck einstellen kann oder liege ich da falsch?

bitsnake 29.09.2006 14:59

AW: Fuel Cut
 
oder eManage, da kannst du noch ein ganzes Stück mit Seriendüsen fahren. http://www.supra-forum.ch/showthread.php?t=17369

Amtrack 29.09.2006 17:30

AW: Fuel Cut
 
Zitat:

Zitat von Supra MKIII (Beitrag 271543)
Aber um den FC zu umgehen soll ein Upgrade des LMM vom Lexus Riemer v8 und 550cc Düsen besser sein als ein FCD da sich das Gemisch auf den Ladedruck einstellen kann oder liege ich da falsch?



Da kannste nix einstellen am Lex-Riemer. Das ist mehr als Grobtuning. Eher so die "ich will Holz - also spreng ich den Baum anstatt ihn umzusägen :D" Methode.


Lex-Riemer erhöht nur den FC. FCD setzt ihn ganz außer Kraft soferns ein Typ K3 FCD ist.


Lex-Riemer kannst du praktisch nur anfetten. Selbst mit ganz rausgedrehter Schraube fährt die Kiste zu fett (üblicherweise kann man ohne Gemischanpassung bis zu 1bar fahren mit CT26 und Serien LMM... MIT EINER ÜBERWACHUNG!).

Lex-Riemer ist fürn CT26 nix in meinen Augen. Da reicht ein (weit günstigerer) FCD+EGT Anzeige volkommen aus.

Bei nem andern Lader siehts schon wieder anders aus, da ist Lex-Riemer schonmal überhaupt nix (:D) da der FC ja nur um 25% im Vergleich zur Serie angehoben wird (also etwa 1,3bar mit einem CT26 und entsprechend weniger mit einem größeren Turbo).

Weiterhin wird der LMM auch irgendwann zu ner Bremse.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:14 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain