![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
tieftourig an der ampel
Hallo Leute,
wenn ich mit dem Wagen stillstehen muss, z.B. an der Ampel, dann schalte ich immer ins N.-->Wenn ich im D bleibe fühlt sich das an, als würde jeden Moment der Motor abgewürgt. Der Tourenzeiger sinkt dann auf fast 500 Touren und die Kiste zittert! Bei meiner Freundin ändert sich überhaupt nix, wenn man bei ihr im D auf der Bremse sitzt. Im Leerlauf wie auch im D ist dort konstant 1000 Touren. Was kann das sein? Ist es ausserdem schädlich, den Berg im N runterzurollen? Ich weiss, dass mit Motorbremse kein Sprit verbraucht wird, aber hier gehts eben um was anderes, deshalb die Frage. Gruzz |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
was soll da schädlich sein? N trennt den antrieb ja komplett ab? ... die bremsen nützen sich halt schneller ab (etwas) wenn du keine motorbremse fährst... aber du fährst ja nicht tagtäglich 100km den berg runter? ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
Genaugenommen stimmt dann bei beiden was nicht, wenn die Kiste warmgefahren ist sollte der Leerlauf bei 650 liegen. (+/-, kann noch mal genauer nachsehen)
Schon mal nach dem ISC-Ventil geschaut? zu 2.) Wenn Du im Auto drinne sitzt während es den Berg runterrollt ist das schon ok, wenn Du hinterherrennst wär P besser gewesen ![]() greetz Rajko |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
Ja ok, 2 ist erledigt hehe. Aber eben, die Kiste kuppelt nicht aus an der Ampel. Bekommt der Fremdluft oder ist die Software kagge? Ist doch sehr ungesund für die Lager, wenn der weiter gasgeben will, aber nicht vom Fleck darf?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Der goldene Splint
|
Zitat:
schonmal eine AT auf N abgeschleppt? ![]() aber solange es beim rollen bleibt....... ![]()
![]() |
![]() |
#6 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
greetz Rajko |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
Gut, btw. es steht ja noch ein Service an, wahrscheinlich diese Woche. Das Zittern fühlt sich wirklich nicht gut an. Da wäre mir lieber, der Block würgt auf der Stelle ab. aber er kämpft dagegen an wenn ich nichts tue. deshalb schalte ich dann halt 100 mal ins N und wieder zurück. ich werde mal die Rajko Technik probieren hehe und danke Jungs.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Zitat:
Solange der Motor dabei läuft is das kein Ding. Dann zirkuliert ja das AT Öl ![]() @bax: ![]() ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#9 | |
Der goldene Splint
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#10 | |
[NSH]Mr.EPC
|
Zitat:
mfg gmturbo
![]() |
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
Hallo.
Wenn sie in D an der Ampel 1000 dreht,dann geht sie nicht aus der Startautomatik.Das gute Stück muß ja ohne Ende Sprit schlucken??? Kannst du ja fast ohne gasgeben durch die Ortschaften rollen?! Bei der anderen Sache tippe ich ebefalls auf den "Leerlauferhöher". Gruß an alle. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
greetz Rajko |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (0)
![]() |
Zitat:
Wenn er "Zittert", bist du dir dann sicher dass er auf allen 6 töpfen läuft??? Ich hatte das auch mal, als meine Kerzen/Stecker wegen einer defekten VDD im Öl ersoffen sind! willi |
|
![]() |
![]() |