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Alt 02.05.2006, 20:15   #1
tide
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tide befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
tieftourig an der ampel

Hallo Leute,
wenn ich mit dem Wagen stillstehen muss, z.B. an der Ampel, dann schalte ich immer ins N.-->Wenn ich im D bleibe fühlt sich das an, als würde jeden Moment der Motor abgewürgt. Der Tourenzeiger sinkt dann auf fast 500 Touren und die Kiste zittert! Bei meiner Freundin ändert sich überhaupt nix, wenn man bei ihr im D auf der Bremse sitzt. Im Leerlauf wie auch im D ist dort konstant 1000 Touren. Was kann das sein?

Ist es ausserdem schädlich, den Berg im N runterzurollen? Ich weiss, dass mit Motorbremse kein Sprit verbraucht wird, aber hier gehts eben um was anderes, deshalb die Frage.

Gruzz
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Alt 02.05.2006, 20:24   #2
Matce
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Matce befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Ist es ausserdem schädlich, den Berg im N runterzurollen?
hä?

was soll da schädlich sein? N trennt den antrieb ja komplett ab? ... die bremsen nützen sich halt schneller ab (etwas) wenn du keine motorbremse fährst... aber du fährst ja nicht tagtäglich 100km den berg runter?
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Alt 02.05.2006, 20:28   #3
bax
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bax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Genaugenommen stimmt dann bei beiden was nicht, wenn die Kiste warmgefahren ist sollte der Leerlauf bei 650 liegen. (+/-, kann noch mal genauer nachsehen)

Schon mal nach dem ISC-Ventil geschaut?

zu 2.) Wenn Du im Auto drinne sitzt während es den Berg runterrollt ist das schon ok, wenn Du hinterherrennst wär P besser gewesen

greetz Rajko
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Alt 02.05.2006, 20:46   #4
tide
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Ja ok, 2 ist erledigt hehe. Aber eben, die Kiste kuppelt nicht aus an der Ampel. Bekommt der Fremdluft oder ist die Software kagge? Ist doch sehr ungesund für die Lager, wenn der weiter gasgeben will, aber nicht vom Fleck darf?
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Alt 02.05.2006, 20:50   #5
Daniel
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Zitat:
Zitat von Matce
hä?

was soll da schädlich sein? N trennt den antrieb ja komplett ab? ... die bremsen nützen sich halt schneller ab (etwas) wenn du keine motorbremse fährst... aber du fährst ja nicht tagtäglich 100km den berg runter?

schonmal eine AT auf N abgeschleppt?



aber solange es beim rollen bleibt.......
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Alt 02.05.2006, 20:58   #6
bax
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Zitat:
Zitat von tide
Ja ok, 2 ist erledigt hehe. Aber eben, die Kiste kuppelt nicht aus an der Ampel. Bekommt der Fremdluft oder ist die Software kagge? Ist doch sehr ungesund für die Lager, wenn der weiter gasgeben will, aber nicht vom Fleck darf?
Naja, kann an vielen Sachen liegen, aber an der Software lieg's bestimmt nich. Für die untertourige Supra kannst Du mal probieren, den Wählhebel ganz langsam auf D zu ziehen, bei mir geht dann der Leerlauf irgendwann schlagartig hoch, weil vom Schalter schon des Signal zur Leerlaufanhebung kommt, aber das Getriebe selber noch auf Leerlauf steht. Wenn Du dann weiterziehst und der erste Gang drinne ist geht der Leerlauf durch die Last wieder auf den alten Wert zurück.

greetz Rajko
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Alt 02.05.2006, 21:10   #7
tide
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Gut, btw. es steht ja noch ein Service an, wahrscheinlich diese Woche. Das Zittern fühlt sich wirklich nicht gut an. Da wäre mir lieber, der Block würgt auf der Stelle ab. aber er kämpft dagegen an wenn ich nichts tue. deshalb schalte ich dann halt 100 mal ins N und wieder zurück. ich werde mal die Rajko Technik probieren hehe und danke Jungs.
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Alt 02.05.2006, 21:18   #8
Amtrack
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Zitat:
Zitat von Daniel
schonmal eine AT auf N abgeschleppt?



aber solange es beim rollen bleibt.......

Solange der Motor dabei läuft is das kein Ding. Dann zirkuliert ja das AT Öl

@bax: Punkt 2
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
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Alt 02.05.2006, 21:32   #9
Daniel
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Zitat:
Zitat von Amtrack
Solange der Motor dabei läuft is das kein Ding. Dann zirkuliert ja das AT Öl

@bax: Punkt 2
ahso dann.....ich dachte er will den berg runter in den begrenzer rollen *insider*
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Alt 03.05.2006, 00:15   #10
GMTurbo
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Zitat:
Zitat von Amtrack
Solange der Motor dabei läuft is das kein Ding. Dann zirkuliert ja das AT Öl

@bax: Punkt 2
ist zwar im prinzip richtig, aber die ölpumpe der at läuft dann im leerlaufdrehzahlbereich des motors, das ist nicht gut.

mfg
gmturbo
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sei auch du ein Lümmel im Verkehrsgetümmel

Motorinstandsetzung und Reparaturen bitte Anfragen per Mail !!!

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
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Alt 03.05.2006, 01:47   #11
amifreak2004
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Hallo.
Wenn sie in D an der Ampel 1000 dreht,dann geht sie nicht aus der Startautomatik.Das gute Stück muß ja ohne Ende Sprit schlucken???
Kannst du ja fast ohne gasgeben durch die Ortschaften rollen?!
Bei der anderen Sache tippe ich ebefalls auf den "Leerlauferhöher".
Gruß an alle.
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Alt 03.05.2006, 06:56   #12
bax
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Zitat:
Zitat von gmturbo
ist zwar im prinzip richtig, aber die ölpumpe der at läuft dann im leerlaufdrehzahlbereich des motors, das ist nicht gut.

mfg
gmturbo
Da der Automat im 1. und 2. Gang einen Freilauf hat, stellt sich dieser Effekt auch so ein, wenn Du Dich unter ca. 70 kmh mit Position D rollen läßt.

greetz Rajko
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Alt 03.05.2006, 12:12   #13
suprawilli
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suprawilli befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von tide
Hallo Leute,
wenn ich mit dem Wagen stillstehen muss, z.B. an der Ampel, dann schalte ich immer ins N.-->Wenn ich im D bleibe fühlt sich das an, als würde jeden Moment der Motor abgewürgt. Der Tourenzeiger sinkt dann auf fast 500 Touren und die Kiste zittert! Bei meiner Freundin ändert sich überhaupt nix, wenn man bei ihr im D auf der Bremse sitzt. Im Leerlauf wie auch im D ist dort konstant 1000 Touren. Was kann das sein?

Ist es ausserdem schädlich, den Berg im N runterzurollen? Ich weiss, dass mit Motorbremse kein Sprit verbraucht wird, aber hier gehts eben um was anderes, deshalb die Frage.

Gruzz
Eigentlich stimmt bei beiden Autos irgend etwas nicht!

Wenn er "Zittert", bist du dir dann sicher dass er auf allen 6 töpfen läuft??? Ich hatte das auch mal, als meine Kerzen/Stecker wegen einer defekten VDD im Öl ersoffen sind!

willi
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Yippy yeaaaaah, sie ist hieeeeeer BILDER HIER
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Alt 03.05.2006, 12:41   #14
Elchsfell
Gesäßhuster, aber wie!?!
 
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Automatik is sowieso was für Mädchen
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Alt 03.05.2006, 13:19   #15
bitsnake
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bitsnake wird schon bald berühmt werden bitsnake wird schon bald berühmt werden
mit genügend Leistung ist Automatik cool
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