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Alt 22.03.2006, 10:36   #1
supradiabolo
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Temperaturwarnung ÖL , Wasser & Abgas

Hallo Supraristie,

da ich mir eine neue EGT gekauft habe welche auch Öl ggf. Wasser anzeigen wird und eine Warnfunktion für jede Temp hat, muß ich nun den Hersteller sagen was er Programmieren soll.
Also brauch ich die Werte bei denen man sofort vom Gas gehen muss um nix zu schrotten.

Was meint Ihr
EGT:950(vor Turbo gemessen)
Öl:130
Wasser: 115

Ich möchte die Warnfunktion wirklich nur sehen wenn was im argen ist. Also nicht das durch zu tiefe wahl der Temperatur die gissmos ständig blinken. Sie sollten eher nie blinken solange alles gut ist

Also was meint ihr?
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Alt 22.03.2006, 10:43   #2
Matce
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also EGT würd ich auf 900 setzen... ansonsten alles ok
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Alt 22.03.2006, 14:56   #3
Nucleon
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Zitat:
Zitat von supradiabolo
Öl:130
Wasser: 115
Ich möchte mit den Tempi nicht mehr fahren. Ich würde eher 120 und 110 nehmen.
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Alt 22.03.2006, 17:46   #4
Andreas-M
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Andreas-M wird schon bald berühmt werden
Öltemp von 130 wirste im sommer bei flotter fahrt und ladedruck schnell hinkommen. Ist halt nix kühleres machbar mit dem serienkühler.

Die Wassertemp würd ich niedriger ansetzen, denn bei 112 grad schaltet ja schon der serienfühler für warnsummer und die lampe für die Übertemperatur an. Zumindest wenn man gleichzeitig über 150 kmh fährt wegen dem tachoschalter.also mehr als 110 grad solltens nicht werden. die lüfter gehen bei 105 grad an.
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Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

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Alt 22.03.2006, 18:14   #5
wolle
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Wassertemp von 115 finde ich auch ein bischen hochgegriffen!

sollte höchstens im Hochsommer mal vorkommen bei über 40 Grad Lufttempi!
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Alt 22.03.2006, 18:24   #6
Andreas-M
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Andreas-M wird schon bald berühmt werden
naja, im sommer mkommste da schon mal hin, vor allem wenn man von flotter fahrt in nen stau rauscht. Beide systeme (öl und wasser) sind halt fürn japan und ammi-markt konzeptioniert, und nicht für deutsche freie vollgas-autobahnen. und das merkt man auch...
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Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

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Alt 22.03.2006, 18:26   #7
wolle
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manche Leutchen Boosten auch wie bescheuert!

nicht war guido!!
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Alt 22.03.2006, 18:49   #8
frank
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Er war ja auch immer schneller wie du


Nicht war Wolle
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Alt 22.03.2006, 18:55   #9
wolle
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Zitat:
Zitat von frank
Er war ja auch immer schneller wie du


Nicht war Wolle

das halte ich aber für ein gerücht
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Alt 22.03.2006, 18:57   #10
Dirty Elch
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Hi.

Laut Fritzinger Einbauanleitung:

Abgastemp. DIREKT vor dem Lader max. 900 C
Abgastemp. DIREKT nach dem Lader max. 800 C
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Gruss Alex.

Wenn Gott gewollt hätte, dass ich laufe, hätte ich 4 Füsse und keine 2 Hände zum lenken.
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Alt 22.03.2006, 19:11   #11
supradiabolo
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supradiabolo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Fakten Fakten Fakten

naja , hab auch lang rummüberlegt und mir gedacht ich setz die Werte nur als Deadlinewerte da ich eigentlich ja keine Autobahnverfolgungsfahrten mache. Gehen dann die Lämpchen an heissts fuss vom gas. Für mehr sollte es eigentlich nicht dienen, ich mag nun mal halt gern anzeigen die sich selber überwachen wenns mal kritisch wird.....
Also was ist Kritisch:

EGT fahr ich im teillastbereich immer um die 920 grad also sehr heiss, würd ich nun bei 900 warnen wäre die lampe 80 % aller autobahnfahrten an und das will ich nicht. Beim Kurzzeitigen boosten unter volast fällt sie sofort unter 900. Deshalb dacht ich mir wären 950 ne gute deadline ( wobei ich auch schon mal kurz drüber war...)
Öltemperatur hab ich keinen plan ab wanns mit 10/ 60er Öl Kritisch wird denke aber 130 kann es wechstecken
Wassser naja werd wohl auf 110 gehen, dachte der warner bei 150 kommt auch bei 115 grad...

Ach ja und noch was :

Fakt ist: Ich war immer schneller wieTraumtänzer-Wolle ausser ich hab getankt
Desweiteren hab ich seid heute FCD also wirds jetzt noch Lustiger
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Alt 22.03.2006, 19:18   #12
wolle
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Zitat:
Zitat von supradiabolo
naja , hab auch lang rummüberlegt und mir gedacht ich setz die Werte nur als Deadlinewerte da ich eigentlich ja keine Autobahnverfolgungsfahrten mache. Gehen dann die Lämpchen an heissts fuss vom gas. Für mehr sollte es eigentlich nicht dienen, ich mag nun mal halt gern anzeigen die sich selber überwachen wenns mal kritisch wird.....
Also was ist Kritisch:

EGT fahr ich im teillastbereich immer um die 920 grad also sehr heiss, würd ich nun bei 900 warnen wäre die lampe 80 % aller autobahnfahrten an und das will ich nicht. Beim Kurzzeitigen boosten unter volast fällt sie sofort unter 900. Deshalb dacht ich mir wären 950 ne gute deadline ( wobei ich auch schon mal kurz drüber war...)
Öltemperatur hab ich keinen plan ab wanns mit 10/ 60er Öl Kritisch wird denke aber 130 kann es wechstecken
Wassser naja werd wohl auf 110 gehen, dachte der warner bei 150 kommt auch bei 115 grad...

Ach ja und noch was :

Fakt ist: Ich war immer schneller wieTraumtänzer-Wolle ausser ich hab getankt
Desweiteren hab ich seid heute FCD also wirds jetzt noch Lustiger

LOL beweise auf den Tisch
Sackratte!!
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Alt 22.03.2006, 19:19   #13
Formi
Mr. Off-Topic
 
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Formi wird schon bald berühmt werden
wie war das? bei 911° is gefügeumwandlung...
wirkt sich das auf den lader aus?
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Sei realistisch.
Erwarte ein Wunder.
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Alt 22.03.2006, 19:23   #14
wolle
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wolle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Mom mal, Deine Beweise stehen noch immer offen!!!


greetz Wolle b
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Alt 22.03.2006, 19:27   #15
supradiabolo
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supradiabolo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von wolle
Mom mal, Deine Beweise stehen noch immer offen!!!


greetz Wolle b
...sagte die Schnecke zu Speedy Goooooonzalessss
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