![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
ZKD jetzt dicht, oder nicht...?
So, hab grad nochmal den Kühlkreislauf entlüftet (hatte ja nach fertiggestellter ZK - Revision noch ganz schön gegluckert)...
- Motor an, Heizung an - Auf Betriebstemperatur ist das Wasser ein wenig aus der Kühleröffnung gelaufen - Heizung weiter an, ne weile auf 2-3 Tausend touren laufen lassen - Kein Wasser läuft mehr raus So weit so gut. Hab dann mal die Heizung ausgeschaltet... Es hatt dann in kurzen Abständen etwas Wasser aus dem Kühler gedrückt (ist das normal??) - Heizung wieder an, noch ne halbe Stunde laufen lassen, fehlende Kühlerflüssigkeit nachgeschüttet (sie behielt alles bei sich) Nach diesem 2. mal Entlüften gluckert die Heizung jetzt kaum noch. Wenn ich ein wenig Gas gebe ist auch das gluckern weg... Was meint ihr? Dicht und nur noch nicht ganz entlüftet (hatte keine Steigung oder so was zur hand zum vorne hochstellen) oder schon wieder... ![]() Geändert von kistner (06.02.2006 um 20:00 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
[NSH]Schlossgespenst
|
die restliche luft wird dann normalerweise im fahrbetrieb rausbefördert. Erstmal immer die heizung noch voll geöffnet lassen. Dann sollte es ganz verschinden. wirds hingegen wieder mehr als jetzt, dann kommt da erneut luft rein. Was natürlich durch die ZKD kommen könnte wenn nicht dicht...
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
Ach ja, rauchen tut sie auch noch recht weiß... Aber sie stand ja ein halbes jahr, noch dazu haben wir draußen Minusgrade. Berughige mich momentan damit
![]() Ich wart jetzt einfach ab bis der Schnee komplett verschwunden ist und werde sie dann mal kurzzeitzulassen für ne ausgiebige Testfahrt ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
hurra, hurra, trara, trara
Sodele,
hatte gerade meine erste Probefahrt mit den gelben Schildern. Bin soweit seeehr zufrieden ![]() Bin ca. 10km Stadt und überland gefahren. Temparatur bleibt, so wie mans gerne sieht, knapp unter halb festgenagelt. Blubbern tut übrigens überhaupt nix mehr ![]() Und nach der fahrt fehlte auch kein Wasser, noch wäre zuviel im Überlaufgefäss gewesen. Nur knapp über dem Level vor Fahrtantritt, aber das ist normal aufgrund der Audehnung des Wassers (hab ich hier gelernt ![]() Nur scheint sie mir zu Saufen wie blöd... Ist das normal dass die Schlurre so viel Sprit zieht wenn die ECU ohne Strom war?? |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (0)
![]() |
Zitat:
willi |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Supra Modulator
iTrader-Bewertung: (9)
![]() |
dann wirst du beim ersten Start merken, dass sie läuft wie ein Sack Nüsse. Zu niedriger Leerlauf, schlechtes Ansprechverhalten, schlechter Rundlauf, hoher Verbrauch usw. Sie lernt quasi neu, wie der Motor sich verhält und wie er optimal angesteuert wird (Zündzeitpunkt, Einspritzung, was noch?). Nach ein paar Kilometern ist der Spuk vorbei.
![]() |