Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Tuning
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.11.2005, 10:10   #1
Götti
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Mar 2004
Ort: Mitte der Schweiz
Beiträge: 516
iTrader-Bewertung: (0)
Götti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Fuel Pump

Bekommt man ne normale Boschpumpe (Durchmesser 52mm) antelle der orginale Pumpe in den Tank? Hat das schon jemand probiert?
Ich habe 550ger Düsen etwa 3.5Bar Systemdruck und recht hohen Verschleiss an Pumpen. Die erste orginale Pumpe hatte ich bis 150tsd mitorg Set up drin. Dann gab es die 550ger Düsen und ne walbro - die hat den Druck nur rund 10-15tsd gebracht - dann hab ich ne MK4 Pumpe mit 120tsdkm reingebaut - die hat nun 40tsd gehalten. Nun hab ich wieder Zündaussetzter bei maximalem Boost ...
Ich probier nun ne Bosch. Dieorginale MK4 hat ja nur 76L/h bei 5bar, eine 910er-Bosch-Pumpe liefert 130L/h bei 6 bar Druck...die "grosse" Pumpe von Bosch (mit M18-Schraubzuleitungen, Rennsportabteilung) macht sogar 200L/h bei 8 bar! Allerdings braucht die auch 16A Strom.
Ich brobier die nun reinzustossen und den Pumpenvorwiderstand zu brücken.
Hat jemand das schon probiert (wegen Abmessungen) und so?
Gruss Stephan
Götti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2005, 13:45   #2
Willi Thiele
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Willi Thiele
 
Registriert seit: May 2003
Ort: kassel
Beiträge: 15.736
iTrader-Bewertung: (4)
Willi Thiele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
stefan warum iun den Tank ,wenn Du soviele brauchst setz die in den Motorraum ,da kommste weinigstens dran wenn was ist
Willi Thiele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2005, 13:53   #3
Daniel
Der goldene Splint
 
Benutzerbild von Daniel
 
Registriert seit: May 2003
Ort: Bodensee
Beiträge: 20.894
iTrader-Bewertung: (18)
Daniel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
was is aus der lösung von jaco mit der AMG pumpe geworden?
__________________
Daniel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2005, 15:17   #4
oggy
und die Kakerlaken
 
Benutzerbild von oggy
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Kreis Flensburg
Beiträge: 5.636
iTrader-Bewertung: (10)
oggy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Götti
Bekommt man ne normale Boschpumpe (Durchmesser 52mm) antelle der orginale Pumpe in den Tank? Hat das schon jemand probiert?
Ich habe 550ger Düsen etwa 3.5Bar Systemdruck und recht hohen Verschleiss an Pumpen. Die erste orginale Pumpe hatte ich bis 150tsd mitorg Set up drin. Dann gab es die 550ger Düsen und ne walbro - die hat den Druck nur rund 10-15tsd gebracht - dann hab ich ne MK4 Pumpe mit 120tsdkm reingebaut - die hat nun 40tsd gehalten. Nun hab ich wieder Zündaussetzter bei maximalem Boost ...
Ich probier nun ne Bosch. Dieorginale MK4 hat ja nur 76L/h bei 5bar, eine 910er-Bosch-Pumpe liefert 130L/h bei 6 bar Druck...die "grosse" Pumpe von Bosch (mit M18-Schraubzuleitungen, Rennsportabteilung) macht sogar 200L/h bei 8 bar! Allerdings braucht die auch 16A Strom.
Ich brobier die nun reinzustossen und den Pumpenvorwiderstand zu brücken.
Hat jemand das schon probiert (wegen Abmessungen) und so?
Gruss Stephan


Meinst Du die Aussetzer kommen von der Pumpe?
Hast Du ein Externes Wastegate?
__________________
V8 makes you smile with every Gallon per mile
oggy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2005, 15:34   #5
Götti
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Mar 2004
Ort: Mitte der Schweiz
Beiträge: 516
iTrader-Bewertung: (0)
Götti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Benzinpumpe

@oggy also ich hab nun wirklich alles andere gewechselt die Liste ist ellenlang - und beim letzten mal (mit Lutosch Walbro - Schrott) war es genau gleich.
Bei vollem Boost drückt es den Benzin - Systemdruck nochmals rauf - von 3.3 auf rund 4.2 bar und das hat die Pumpe im neuen Zustand gebracht - nun hat die Mk4 Pumpe 11otsd in ner MK4 hinter sich und harte 40-50tsd in meiner Weissen MK3 - Ich denk die bringt den Druck nicht mehr - darum nur bei vollem Boost und wenn se ne Zeit gelaufen ist.
HAt jemand noch ne orginale Benzinpumpenhalterung?
Gruss Stephan
Götti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2005, 19:58   #6
oggy
und die Kakerlaken
 
Benutzerbild von oggy
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Kreis Flensburg
Beiträge: 5.636
iTrader-Bewertung: (10)
oggy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Mißt Du den Benzindruck im Auto während der Fahrt?
Wenn ja, kannst Du Schwankungen im Druck erkennen?
__________________
V8 makes you smile with every Gallon per mile
oggy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2005, 20:28   #7
JinX
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von JinX
 
Registriert seit: Sep 2005
Beiträge: 120
iTrader-Bewertung: (0)
JinX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von oggy
Mißt Du den Benzindruck im Auto während der Fahrt?
Wenn ja, kannst Du Schwankungen im Druck erkennen?
Wollte ich auch schon fragen. So ein Zusatzinstrument würde Aufklärung bringen. Dann kann man sehen, ob es wirklich an der Pumpe liegt.
JinX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2005, 06:34   #8
Willi Thiele
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Willi Thiele
 
Registriert seit: May 2003
Ort: kassel
Beiträge: 15.736
iTrader-Bewertung: (4)
Willi Thiele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
vielleichjt fallen uns noch paar Instrumente ein ,hab ja erst 4 drin
Willi Thiele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2005, 16:45   #9
Götti
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Mar 2004
Ort: Mitte der Schweiz
Beiträge: 516
iTrader-Bewertung: (0)
Götti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hat niemand mehr von euch ne plausible Ursache ?
Gruss Stephan
Götti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2005, 10:35   #10
Götti
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Mar 2004
Ort: Mitte der Schweiz
Beiträge: 516
iTrader-Bewertung: (0)
Götti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Benzindruck

Ich hatte mal ne Idee den Benzindruck mit nem Ölmanometer zu messen. Ein Holländer hatte die gleiche Idee - guter beschrieb

http://www.supras.nl/index.php?optio...51&Itemi d=67
Götti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2005, 10:45   #11
Willi Thiele
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Willi Thiele
 
Registriert seit: May 2003
Ort: kassel
Beiträge: 15.736
iTrader-Bewertung: (4)
Willi Thiele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
keine schlechte Idee eigentlich das müßte machbar sein und wenn mans ganz genau haben will eben Digianzeige
wenn wir soweiter machen gibts mehr Zusatzinstrumente als Serienanzeigen
Willi Thiele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2005, 18:01   #12
oggy
und die Kakerlaken
 
Benutzerbild von oggy
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Kreis Flensburg
Beiträge: 5.636
iTrader-Bewertung: (10)
oggy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Nee wa? Wie oft hab ich denn nu gefragt ob Du den
Benzindruck mißt?
__________________
V8 makes you smile with every Gallon per mile
oggy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2005, 06:58   #13
Götti
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Mar 2004
Ort: Mitte der Schweiz
Beiträge: 516
iTrader-Bewertung: (0)
Götti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Benzindruck

Hallo Oggy
Ich hab ein analoges genommen. Am Freitag mach ich mit der Fehlersuche weiter.
Gruss Stephan
Götti ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fuel Cut viel zu früh !? Peter Hähnel Technik 10 14.08.2004 10:32
Fuel Cut!!!! Wachmann Tuning 8 23.02.2004 20:17
habe jetzt mir des APEXI S-AFC SUPER AIR FUEL CONTROLLER ersteigert! sar@Supra Tuning 14 28.07.2003 20:49
wie mont.mann einen fuel cut defenter? streetfighter Tuning 10 12.07.2003 23:16
Fragen zum Lex/Riemer upgrade + S-AFC II Mike B. Tuning 13 17.05.2003 02:33


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain