![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Fuel Pump
Bekommt man ne normale Boschpumpe (Durchmesser 52mm) antelle der orginale Pumpe in den Tank? Hat das schon jemand probiert?
Ich habe 550ger Düsen etwa 3.5Bar Systemdruck und recht hohen Verschleiss an Pumpen. Die erste orginale Pumpe hatte ich bis 150tsd mitorg Set up drin. Dann gab es die 550ger Düsen und ne walbro - die hat den Druck nur rund 10-15tsd gebracht - dann hab ich ne MK4 Pumpe mit 120tsdkm reingebaut - die hat nun 40tsd gehalten. Nun hab ich wieder Zündaussetzter bei maximalem Boost ... Ich probier nun ne Bosch. Dieorginale MK4 hat ja nur 76L/h bei 5bar, eine 910er-Bosch-Pumpe liefert 130L/h bei 6 bar Druck...die "grosse" Pumpe von Bosch (mit M18-Schraubzuleitungen, Rennsportabteilung) macht sogar 200L/h bei 8 bar! Allerdings braucht die auch 16A Strom. Ich brobier die nun reinzustossen und den Pumpenvorwiderstand zu brücken. Hat jemand das schon probiert (wegen Abmessungen) und so? Gruss Stephan |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
und die Kakerlaken
|
Zitat:
Meinst Du die Aussetzer kommen von der Pumpe? Hast Du ein Externes Wastegate?
__________________
V8 makes you smile with every Gallon per mile |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
Benzinpumpe
@oggy also ich hab nun wirklich alles andere gewechselt die Liste ist ellenlang - und beim letzten mal (mit Lutosch Walbro - Schrott) war es genau gleich.
Bei vollem Boost drückt es den Benzin - Systemdruck nochmals rauf - von 3.3 auf rund 4.2 bar und das hat die Pumpe im neuen Zustand gebracht - nun hat die Mk4 Pumpe 11otsd in ner MK4 hinter sich und harte 40-50tsd in meiner Weissen MK3 - Ich denk die bringt den Druck nicht mehr - darum nur bei vollem Boost und wenn se ne Zeit gelaufen ist. HAt jemand noch ne orginale Benzinpumpenhalterung? Gruss Stephan |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
Benzindruck
Ich hatte mal ne Idee den Benzindruck mit nem Ölmanometer zu messen. Ein Holländer hatte die gleiche Idee - guter beschrieb
http://www.supras.nl/index.php?optio...51&Itemi d=67 |
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
keine schlechte Idee eigentlich das müßte machbar sein und wenn mans ganz genau haben will eben Digianzeige
wenn wir soweiter machen gibts mehr Zusatzinstrumente als Serienanzeigen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Fuel Cut viel zu früh !? | Peter Hähnel | Technik | 10 | 14.08.2004 10:32 |
Fuel Cut!!!! | Wachmann | Tuning | 8 | 23.02.2004 20:17 |
habe jetzt mir des APEXI S-AFC SUPER AIR FUEL CONTROLLER ersteigert! | sar@Supra | Tuning | 14 | 28.07.2003 20:49 |
wie mont.mann einen fuel cut defenter? | streetfighter | Tuning | 10 | 12.07.2003 23:16 |
Fragen zum Lex/Riemer upgrade + S-AFC II | Mike B. | Tuning | 13 | 17.05.2003 02:33 |