![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Nur bis 0,8 bar !
Hallo.
Ihr habr das bestimmt schonmal durchgekaut ![]() ![]() Möchte mir eines zulegen ![]() ![]() ![]() ![]() Die anderen Gimmicks für die Spritzufuhr usw.braucht man ja erst für nochmehr Leistung.Sollte also,von Geld und Aufwand her kein Thema sein. Gruß an alle. amifreak2004 |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Junger Hüpfer
|
Soweit ich weiss geht die Supra an 0,8Bar in den FuelCut. Aber Was ich hier so gelesen habe, sollten 0,8Bar kein Problem sein.
Hast du noch das Stockturbonkie?
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
Bei ca. 0.8Bar greift der Fuelcut.
Bis an diese Grenze kannst Du mittels Dampfrad bedenkenlos gehen. PS-mässig wird sich da nicht soviel tun (ca. 15-30PS+), wenn Du die Auspuffanlage so lässt wie sie ist. Hauptsächlich steigt das Drehmoment, was im Fahrbetrieb aber deutlich zu spüren ist. Beschleunigung verbessert sich merklich. Den Turbolader kannst Du nicht lahmlegen, weil er ja immer im Ansaug- und Abgastrakt hockt. Um ihn zu eleminieren müsstest Du ihn schon ausbauen.
![]() |
#5 |
Mr. Off-Topic
|
zuerstmal würde ich alles ausbaun, was den abgasstrom behindert, sprich alles was unter 2,5 zoll ist und hinterm turbo sitzt.... großes turboknie, downpipe,restlicher auspuff. oder zumindest offenes knie, 1. turbo gegen ein flexstück ersetzten und 2 kat raus (2. kann man auch drinne lassen, soll angeblich damit noch durch au kommen)
![]() |
#10 |
29L/100km@80min to HH
|
2.kat reicht für die AU.
Wollte mein Dampfrad auch aktivieren, aber der Motor geht mir sofort in den Fuelcut. Verstehe ich auch noch nicht warum, aber ich arbeite daran.
![]() |
#12 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#13 |
Registrierter Benutzer
|
Wenn du das mit dem Auspuff richtig machst, brauchste kein Dampfrad mehr!
![]() ![]()
![]() |
#14 |
29L/100km@80min to HH
|
Das Dampfrad ist richtig angeschlossen. Sobald ich aber den Seriendruck übersteige geht der Motor in den Fuelcut.
Wenn das Dampfrad zurückgedreht ist, dann ist alles ok.
![]() |
#15 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
hatte das auch mal eine zeitlang gefahren, es ist aber nicht die beste alternative, ich würde dir auf jedenfall zu einem elektronischen Bootstcontroller raten! greetz wolle
![]() |
![]() |