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Alt 09.10.2005, 22:42   #1
amifreak2004
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Nur bis 0,8 bar !

Hallo.
Ihr habr das bestimmt schonmal durchgekaut ,aber ich frage trotzdem mal.Wer hat Dank "Dampfrad"seine Leistung auf 0,8 bar erhöht und sonst nichts weiter gemacht?Also für die Leistung meine ich.Anderer Kühler und so ist klar.
Möchte mir eines zulegen .Bis 0,8 reicht ja auch das Gemisch.Verträgt die ZKD das?Die Automatik?Auspuff?Turbo?Soll ja nur für hinundwieder seinWieviel Leistung liegt dann ungefähr an?Kann man dafür sorgen,daß im Alltagsbetrieb der Turbo gar nicht anspringt?Wäre noch schonender für den Motor,oder?
Die anderen Gimmicks für die Spritzufuhr usw.braucht man ja erst für nochmehr Leistung.Sollte also,von Geld und Aufwand her kein Thema sein.
Gruß an alle.
amifreak2004
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Alt 09.10.2005, 22:56   #2
Silent Deatz
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Silent Deatz wird schon bald berühmt werden Silent Deatz wird schon bald berühmt werden
Soweit ich weiss geht die Supra an 0,8Bar in den FuelCut. Aber Was ich hier so gelesen habe, sollten 0,8Bar kein Problem sein.
Hast du noch das Stockturbonkie?
__________________

Seilänt Dätz of doom!

"What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme


Zitat:
Zitat von porn-adkt - difference USDM/JDM engine
the most important difference is that the JDM engine is "TIGHT" as the USDM is lacking that option.

"JDM TIGHT"
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Alt 09.10.2005, 22:59   #3
DK96
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Bei ca. 0.8Bar greift der Fuelcut.
Bis an diese Grenze kannst Du mittels Dampfrad bedenkenlos gehen.
PS-mässig wird sich da nicht soviel tun (ca. 15-30PS+), wenn Du die Auspuffanlage so lässt wie sie ist.
Hauptsächlich steigt das Drehmoment, was im Fahrbetrieb aber deutlich zu spüren ist.
Beschleunigung verbessert sich merklich.
Den Turbolader kannst Du nicht lahmlegen, weil er ja immer im Ansaug- und Abgastrakt hockt.
Um ihn zu eleminieren müsstest Du ihn schon ausbauen.
__________________
Gruss, D.
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Alt 09.10.2005, 23:19   #4
amifreak2004
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Naja.Die Meinungen wieviel PS das bringt gehen ein bißchen auseinander.Was müßte man am Auspuff ändern?Kosten?
Gruß amifreak2004
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Alt 09.10.2005, 23:21   #5
Formi
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zuerstmal würde ich alles ausbaun, was den abgasstrom behindert, sprich alles was unter 2,5 zoll ist und hinterm turbo sitzt.... großes turboknie, downpipe,restlicher auspuff. oder zumindest offenes knie, 1. turbo gegen ein flexstück ersetzten und 2 kat raus (2. kann man auch drinne lassen, soll angeblich damit noch durch au kommen)
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Alt 09.10.2005, 23:22   #6
Formi
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Formi wird schon bald berühmt werden
axel ddp: ca. 130€ mir knie
offenes knie neu: mind. das gleiche
flexrohr: 30€
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Alt 09.10.2005, 23:23   #7
amifreak2004
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Oooooooooooooooooch,ne Au ist kein Thema.Habe am Volvo den rausgeschmissen weil kaputt.Aber Auspuff kostet doch????
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Alt 09.10.2005, 23:24   #8
amifreak2004
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Da haben wir wohl das gleiche gedacht(Preise!).
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Alt 09.10.2005, 23:26   #9
amifreak2004
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Bei wieviel Leistung liegt man dann?
Gruß
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Alt 09.10.2005, 23:30   #10
Vla
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2.kat reicht für die AU.
Wollte mein Dampfrad auch aktivieren, aber der Motor geht mir sofort in den Fuelcut. Verstehe ich auch noch nicht warum, aber ich arbeite daran.
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Alt 09.10.2005, 23:35   #11
amifreak2004
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Welcher Hersteller biete das beste Preis/Leistungsverhältnis.Abgastemperatur ist auch wichtig,ahbe ich mal gelesen
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Alt 09.10.2005, 23:35   #12
DK96
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Zitat:
Zitat von Vla
2.kat reicht für die AU.
Wollte mein Dampfrad auch aktivieren, aber der Motor geht mir sofort in den Fuelcut. Verstehe ich auch noch nicht warum, aber ich arbeite daran.
Falschrum angeschlossen?
__________________
Gruss, D.
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Alt 09.10.2005, 23:36   #13
Nucleon
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Wenn du das mit dem Auspuff richtig machst, brauchste kein Dampfrad mehr! Kostet zwar mehr, aber hörste auch was von
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Private Homepage: www.supra-garage.de
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Alt 10.10.2005, 08:19   #14
Vla
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Das Dampfrad ist richtig angeschlossen. Sobald ich aber den Seriendruck übersteige geht der Motor in den Fuelcut.
Wenn das Dampfrad zurückgedreht ist, dann ist alles ok.
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Alt 10.10.2005, 08:35   #15
black-devilsupra
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Zitat:
Zitat von Vla
Das Dampfrad ist richtig angeschlossen. Sobald ich aber den Seriendruck übersteige geht der Motor in den Fuelcut.
Wenn das Dampfrad zurückgedreht ist, dann ist alles ok.
dann hast du es zuweit geschlossen! musste etwas zurückdrehen und dich so langsam an den Fullcut rantasten!

hatte das auch mal eine zeitlang gefahren, es ist aber nicht die beste alternative, ich würde dir auf jedenfall zu einem elektronischen Bootstcontroller raten!

greetz wolle
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