Toyota Supra - Forum

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amifreak2004 09.10.2005 22:42

Nur bis 0,8 bar !
 
Hallo.
Ihr habr das bestimmt schonmal durchgekaut :aua: ,aber ich frage trotzdem mal.Wer hat Dank "Dampfrad"seine Leistung auf 0,8 bar erhöht :undweg: und sonst nichts weiter gemacht?Also für die Leistung meine ich.Anderer Kühler und so ist klar.
Möchte mir eines zulegen :wipp: .Bis 0,8 reicht ja auch das Gemisch.Verträgt die ZKD das?Die Automatik?Auspuff?Turbo?Soll ja nur für hinundwieder seinWieviel Leistung liegt dann ungefähr an?Kann man dafür sorgen,daß im Alltagsbetrieb der Turbo gar nicht anspringt?Wäre noch schonender für den Motor,oder? :tüddeldü: :tüddeldü: :tüddeldü:
Die anderen Gimmicks für die Spritzufuhr usw.braucht man ja erst für nochmehr Leistung.Sollte also,von Geld und Aufwand her kein Thema sein.
Gruß an alle.
amifreak2004

Silent Deatz 09.10.2005 22:56

Soweit ich weiss geht die Supra an 0,8Bar in den FuelCut. Aber Was ich hier so gelesen habe, sollten 0,8Bar kein Problem sein.
Hast du noch das Stockturbonkie?

DK96 09.10.2005 22:59

Bei ca. 0.8Bar greift der Fuelcut.
Bis an diese Grenze kannst Du mittels Dampfrad bedenkenlos gehen.
PS-mässig wird sich da nicht soviel tun (ca. 15-30PS+), wenn Du die Auspuffanlage so lässt wie sie ist.
Hauptsächlich steigt das Drehmoment, was im Fahrbetrieb aber deutlich zu spüren ist.
Beschleunigung verbessert sich merklich.
Den Turbolader kannst Du nicht lahmlegen, weil er ja immer im Ansaug- und Abgastrakt hockt.
Um ihn zu eleminieren müsstest Du ihn schon ausbauen.

amifreak2004 09.10.2005 23:19

Naja.Die Meinungen wieviel PS das bringt gehen ein bißchen auseinander.Was müßte man am Auspuff ändern?Kosten?
Gruß amifreak2004 :fahrn:

Formi 09.10.2005 23:21

zuerstmal würde ich alles ausbaun, was den abgasstrom behindert, sprich alles was unter 2,5 zoll ist und hinterm turbo sitzt.... großes turboknie, downpipe,restlicher auspuff. oder zumindest offenes knie, 1. turbo gegen ein flexstück ersetzten und 2 kat raus (2. kann man auch drinne lassen, soll angeblich damit noch durch au kommen)

Formi 09.10.2005 23:22

axel ddp: ca. 130€ mir knie
offenes knie neu: mind. das gleiche
flexrohr: 30€

amifreak2004 09.10.2005 23:23

Oooooooooooooooooch,ne Au ist kein Thema.Habe am Volvo den rausgeschmissen weil kaputt.Aber Auspuff kostet doch????

amifreak2004 09.10.2005 23:24

Da haben wir wohl das gleiche gedacht(Preise!).

amifreak2004 09.10.2005 23:26

Bei wieviel Leistung liegt man dann?
Gruß

Vla 09.10.2005 23:30

2.kat reicht für die AU.
Wollte mein Dampfrad auch aktivieren, aber der Motor geht mir sofort in den Fuelcut. Verstehe ich auch noch nicht warum, aber ich arbeite daran.

amifreak2004 09.10.2005 23:35

Welcher Hersteller biete das beste Preis/Leistungsverhältnis.Abgastemperatur ist auch wichtig,ahbe ich mal gelesen

DK96 09.10.2005 23:35

Zitat:

Zitat von Vla
2.kat reicht für die AU.
Wollte mein Dampfrad auch aktivieren, aber der Motor geht mir sofort in den Fuelcut. Verstehe ich auch noch nicht warum, aber ich arbeite daran.

Falschrum angeschlossen?

Nucleon 09.10.2005 23:36

Wenn du das mit dem Auspuff richtig machst, brauchste kein Dampfrad mehr! :haare: Kostet zwar mehr, aber hörste auch was von :D

Vla 10.10.2005 08:19

Das Dampfrad ist richtig angeschlossen. Sobald ich aber den Seriendruck übersteige geht der Motor in den Fuelcut.
Wenn das Dampfrad zurückgedreht ist, dann ist alles ok.

black-devilsupra 10.10.2005 08:35

Zitat:

Zitat von Vla
Das Dampfrad ist richtig angeschlossen. Sobald ich aber den Seriendruck übersteige geht der Motor in den Fuelcut.
Wenn das Dampfrad zurückgedreht ist, dann ist alles ok.

dann hast du es zuweit geschlossen! musste etwas zurückdrehen und dich so langsam an den Fullcut rantasten!

hatte das auch mal eine zeitlang gefahren, es ist aber nicht die beste alternative, ich würde dir auf jedenfall zu einem elektronischen Bootstcontroller raten!

greetz wolle


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