Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Technik
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.08.2005, 20:48   #1
Chris.T
Rohrverbieger
 
Benutzerbild von Chris.T
 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 247
iTrader-Bewertung: (0)
Chris.T befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Turbo vom Sand geschreddert

Hi,

heute hatte ich zum einbau meines Boostcontrolers mal den ganzen Ansaugtrakt ab und musste mit erschrecken feststellen das mein Verdichterrad (heißt das so?) was man von aussen sehen kann wenn man den Dichen Gummischlauch wegschraubt total ausgefanzt ist.
Das hab ich dem Vorbesitzer der Lady zu verdanken. Der ***** hat den Luftfilter rausgenommen und ich hab´s erst bemerkt als ich nach 1000km den K&N reingebaut habe
Das Teil muß Sand angesaugt haben wie nix gutes.

Frage: Kann man die Schaufeln überarbeiten (lassen) oder muß ein neuer Lader her?
Wie wirkt sich diese Ausgefranzten schaufeln eigentlich auf das Ansprechverhalten etc. aus?
Druck macht er noch genug und Spiel hat sich Spindel auch keinen spürbaren (Lader ist 50tkm alt).

What to do?
Ich hatte sowieso mal an das CT26 Upgrad gedacht (mit Kugellagern) aber dafür ist mom. die Kohle nicht da
__________________
...Wenn´s raucht und qualmt und Gummi fliegt , der Chrischi um die Ecke biegt...



gruß
Chris
Chris.T ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2005, 20:53   #2
Andreas-M
[NSH]Schlossgespenst
 
Benutzerbild von Andreas-M
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Niedersachsen-Oldenburg
Beiträge: 12.117
iTrader-Bewertung: (8)
Andreas-M wird schon bald berühmt werden
Das ist halt so als würde man das turbinenrad sandstrahlen, bei der geschwindigkeit wie das dreht... Kann man natürlich überholen lassen. oder wenns zu sehr macken hat austauschen lassen. ist nur nmie billig sone lader-reparatur. Vor allem mag ich mir garnicht vorstellen, was der an staub und "sand" was er angesaugt hat ja auch weiter in den LLK und noch weiter durchgeblasen hat...
__________________



Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
Andreas-M ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2005, 21:06   #3
Chris.T
Rohrverbieger
 
Benutzerbild von Chris.T
 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 247
iTrader-Bewertung: (0)
Chris.T befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
ja das mag ich mir auch nicht vorstellen
Aber egal, ist halt passiert.
Der Restliche Dreck ist sowieso schopn längst wieder aus´m AUspuff raus. Spätestens seitdem die Zkd gemacht wurde und alles gereinigt wurde.
Auf dem Bock in den Zylinderlaufbahnen sind sogar noch wunderbar die Hohnspuren erkennbar und die Kolbenringe sind neu. Also da geht die Leistung nicht verlohren...
Kann man das in PS ausdrücken was mir da verloren geht oder geht da überhaupt was verloren? Ich denke das geht auf die dauer nur auf die Welle weil ja dirch die ganzen kerben und riefen eine unwucht entsteht, oder?
__________________
...Wenn´s raucht und qualmt und Gummi fliegt , der Chrischi um die Ecke biegt...



gruß
Chris
Chris.T ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2005, 21:28   #4
suprasöse
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jun 2005
Ort: Thurgau (CH)
Beiträge: 759
iTrader-Bewertung: (2)
suprasöse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Das Verdichterrad kann wieder bearbeitet werden. überhaupt kein problem. Wichtig ist einfach das das Laufzeug wieder Feingewuchtet wird. Ich hate auch mal so nen Lader und der Turbofritze hat mir den für Trinkgeld wieder gemacht. Wenns sauber gemacht wird dan merkst du an der Leistung nichts. Kann sein das das Laderpfeifen enorm Verstärkt wird.
suprasöse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2005, 11:39   #5
Chris.T
Rohrverbieger
 
Benutzerbild von Chris.T
 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 247
iTrader-Bewertung: (0)
Chris.T befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
.... das wär ja mal ne erklärung dafür warum mein Lader nicht so schön heult bei Teillast wie der von Antibrain.
Ich werd Montag mal zu dem turbo instandsetzer hier im Industriegebiet gehen und den mal auf nen Festpreis festnageln
Mal gucken was der wir aus der Tasche siehen will.

Wirkt sich das kaputte Turbienenrad auf das Hochdrehen des Laders aus?
Damit hab ich nämlich auch irgendwie "leichte" Probleme. (Siehe Thread 3" Edelstahlanlage fertig)
__________________
...Wenn´s raucht und qualmt und Gummi fliegt , der Chrischi um die Ecke biegt...



gruß
Chris
Chris.T ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2005, 18:19   #6
suprasöse
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jun 2005
Ort: Thurgau (CH)
Beiträge: 759
iTrader-Bewertung: (2)
suprasöse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ist gut möglich das er nicht so schön anspricht. Wenn der Lader eine extreme unwucht hat kanns gut möglich sein.
suprasöse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2005, 18:21   #7
Willi Thiele
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Willi Thiele
 
Registriert seit: May 2003
Ort: kassel
Beiträge: 15.736
iTrader-Bewertung: (4)
Willi Thiele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Chris.T
.... das wär ja mal ne erklärung dafür warum mein Lader nicht so schön heult bei Teillast wie der von Antibrain.
Ich werd Montag mal zu dem turbo instandsetzer hier im Industriegebiet gehen und den mal auf nen Festpreis festnageln
Mal gucken was der wir aus der Tasche siehen will.

Wirkt sich das kaputte Turbienenrad auf das Hochdrehen des Laders aus?
Damit hab ich nämlich auch irgendwie "leichte" Probleme. (Siehe Thread 3" Edelstahlanlage fertig)

sag mal bescheid was der Spaß kostet und was es kostet einen mit Lagersachaden aufzumöbeln der hat gefressen dreht nur schwer
Willi Thiele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2005, 19:03   #8
Formi
Mr. Off-Topic
 
Benutzerbild von Formi
 
Registriert seit: May 2003
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 8.270
iTrader-Bewertung: (17)
Formi wird schon bald berühmt werden
stk (oder skt??) aus dem schönen westerwald bei uns hier um die ecke macht turbos. da ma anfragen
__________________
Sei realistisch.
Erwarte ein Wunder.
Formi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2005, 19:05   #9
Willi Thiele
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Willi Thiele
 
Registriert seit: May 2003
Ort: kassel
Beiträge: 15.736
iTrader-Bewertung: (4)
Willi Thiele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
wenn es nicht so teur wird
Willi Thiele ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Preisanfrage Calibra Turbo 03/96 Opti Off Topic 6 01.04.2005 07:54
Bi Turbo Kit GReggy Tuning 11 18.04.2004 10:37
7mgte upgrade mit non turbo teilen!? sar@Supra Tuning 10 09.02.2004 22:54
turbo ausbauen bianco Technik 21 12.09.2003 09:49
@Spezis. Turbo MKIII, was gibts schönes, bzw was passt so.... Roger Tuning 9 16.06.2003 14:24


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain