![]() |
![]() |
#1 |
|
MK IV Motor
Hi Leute,
es ist soweit, ich steige um. ![]() Da ich aber die MK IV immer noch nicht schön finde, möchte ich nur den MK IV Motor haben. Das heisst, endweder einen Unfall oder einen Frontclip. Ich baue mir dann eine MK 3 1/2 . ![]() Wer also was weiss, bitte posten oder bei mir melden. ![]() Gruß sumi88 ![]() |
![]() |
#3 |
|
Hi Daniel,
ne sollte schon ein Supramotor sein. So mit T88 und 6 Kolben. ![]() Gruß sumi88 ![]() |
![]() |
#4 |
29L/100km@80min to HH
|
Nur so nebenbei...
Was macht das für einen Unterschied ob ich nen MKIII Motor mit 650PS habe oder nen MKIV Motor mit 650PS? Außerdem wissen wir nun alle das ein Singleturbo besser ist. Klar ich weiss das man auch ne MKIV auf single umbauen kann, aber warum der Aufwand.
#5 | |
Der goldene Splint
|
Zitat:
![]() www.lextreme.com www.v8supra.com
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
Umbau wegen z.b. möglichen höheren Drehzahlen weil der MK4 weniger Hub hat und man keine Probs mit der Kolbengeschwindigkeit bekommt, das dadurch der Ölfilm an den Ringen reißt.
2. Temperaturtechnisch der bessere Motor, weil mehr Fleisch zwischen den Zylindern und weniger Hitzespannungen kann man dann auch wenn er wieder kaputt ist besser wieder aufbohren. 3. Über 700 PS wird sehr sehr schwer mit nem MK3 Motor zu erreichen, weil man dafür dann auch mehr Drehzahl fahren sollte, was man mit dem MK3 Motor eben wegen der Kolbengeschwindigkeit nicht kann. Ob es sich rentiert? Muß man versuchen. Abba das wären schonmal Gründe die mir da so einfallen zu. Oder wenn man nicht so hoch hinaus will bis sagen wird langlebigere 500 PS günstiger, weil muß man dann eigentlich nix groß tauschen.
#7 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Eigentlich ist da bei ca 7000 schluss mit lustig bei der MK3 7500 mag er noch kurzfristig überleben aber drüber wirds übel. Kann man auch reinbauen was man will ist völlig egal Ölfilm würde auch reißen wenn 100% Titan im Motor wäre. @Sumi du schwindler, jo jo du rüstest zurück ![]() hat dein Motor bum gemacht aufm Prüfstand? Oder warum machst jetzt sowas? Ich blicks grad net so ganz. Klärst mich mal auf? Blöde ist nur das ich die Woche wieder in Stuttgart bin und somit schlecht Telefonieren kann so aufm Festnetz.
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange? Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung? http://Kopfdichtungdirekt.de Geändert von Dark Shadow (29.05.2005 um 23:34 Uhr). |
|
![]() |
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
Es gibt nur einen Grund
![]()
#9 |
|
Hi Frankyboy,
habe Dich schon xxmal angerufen, aber nada. Post geht leider erst morgen raus und müsste am Dienstag bei Dir sein. Ich baue mir den Motor erst im Herbst ein, 330 PS reichen doch. ![]() Vielleicht nehme ich auch einen VW-Motor...... ![]() ![]() ![]() Gruß sumi88 ![]() |
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
kontakte mal grizzly, der plant da auch was.
du brauchst 1x frotclip MKIV mit 2jz twinturbo ( 3 liter ) aus japan und 1X FC MKIII jza70 ( 2.5 liter ) mit 1jz twinturbo, block und getriebe von 2jz und kopf mit anbauteilen 1jz... das passt zusammen.
Gott sprach: Es ist nicht gut, dass der Mann alleine sei; ich will ihm eine Gehilfin machen, die um ihm sei. Und er nahm den Mann und schenkte ihm eine Supra. ( Moses 1.2, 2.15 - 2.25) Und der Herr sprach: du sollst das Pedal zum Metal führen. ( TÜV 130,250) werkstatthandbücher als PDF, 3 Teile: http://www.angelfire.com/space/goorooj - http://www.angelfire.com/space/suprahandbuch - http://www.angelfire.com/space/ma70handbuch |
![]() |
![]() |
#12 |
Captain Slow
|
warum braucht man den kopf vom 1JZ?
in amiland fahren ein paar leute mit nem reinrassigen 2JZ-GTE in der MKIII rum. scheinbar muss man nur die motorhalterungen modifizieren bzw. selber bauen, sodass motor und getriebe ungefähr 5cm weiter vorne sitzen. so passt dann auch der schalthebel des V160-getriebes in die MKIII-schaltkulisse und die lader des 2JZ (die sumi wahrscheinlich eh wegschmeißen wird) stoßen nicht mehr am federbein an.
#13 |
Registrierter Benutzer
|