Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Handel > Suche
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.05.2005, 23:05   #1
sumi88
 
Beiträge: n/a
MK IV Motor

Hi Leute,

es ist soweit, ich steige um.

Da ich aber die MK IV immer noch nicht schön
finde, möchte ich nur den MK IV Motor haben.

Das heisst, endweder einen Unfall oder
einen Frontclip.

Ich baue mir dann eine MK 3 1/2 .

Wer also was weiss, bitte posten oder bei mir melden.

Gruß sumi88
 
Alt 29.05.2005, 23:08   #2
Daniel
Der goldene Splint
 
Benutzerbild von Daniel
 
Registriert seit: May 2003
Ort: Bodensee
Beiträge: 20.894
iTrader-Bewertung: (18)
Daniel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
wie wäre es mit nem lexus V8? wüsste da was
__________________
Daniel ist offline  
Alt 29.05.2005, 23:14   #3
sumi88
 
Beiträge: n/a
Hi Daniel,

ne sollte schon ein Supramotor sein.

So mit T88 und 6 Kolben.

Gruß sumi88
 
Alt 29.05.2005, 23:14   #4
Vla
29L/100km@80min to HH
 
Benutzerbild von Vla
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Berliner
Beiträge: 1.386
iTrader-Bewertung: (3)
Vla befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Nur so nebenbei...
Was macht das für einen Unterschied ob ich nen MKIII Motor mit 650PS habe oder nen MKIV Motor mit 650PS?
Außerdem wissen wir nun alle das ein Singleturbo besser ist.
Klar ich weiss das man auch ne MKIV auf single umbauen kann, aber warum der Aufwand.
__________________
Vla ist offline  
Alt 29.05.2005, 23:15   #5
Daniel
Der goldene Splint
 
Benutzerbild von Daniel
 
Registriert seit: May 2003
Ort: Bodensee
Beiträge: 20.894
iTrader-Bewertung: (18)
Daniel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von sumi88
Hi Daniel,

ne sollte schon ein Supramotor sein.

So mit T88 und 6 Kolben.

Gruß sumi88
is doch zu lahm.......

www.lextreme.com
www.v8supra.com
__________________
Daniel ist offline  
Alt 29.05.2005, 23:24   #6
Dark Shadow
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Dark Shadow
 
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 6.655
iTrader-Bewertung: (5)
Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Umbau wegen z.b. möglichen höheren Drehzahlen weil der MK4 weniger Hub hat und man keine Probs mit der Kolbengeschwindigkeit bekommt, das dadurch der Ölfilm an den Ringen reißt.
2. Temperaturtechnisch der bessere Motor, weil mehr Fleisch zwischen den Zylindern und weniger Hitzespannungen kann man dann auch wenn er wieder kaputt ist besser wieder aufbohren.
3. Über 700 PS wird sehr sehr schwer mit nem MK3 Motor zu erreichen, weil man dafür dann auch mehr Drehzahl fahren sollte, was man mit dem MK3 Motor eben wegen der Kolbengeschwindigkeit nicht kann.

Ob es sich rentiert? Muß man versuchen. Abba das wären schonmal Gründe die mir da so einfallen zu.
Oder wenn man nicht so hoch hinaus will bis sagen wird langlebigere 500 PS günstiger, weil muß man dann eigentlich nix groß tauschen.
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de
Dark Shadow ist offline  
Alt 29.05.2005, 23:26   #7
Dark Shadow
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Dark Shadow
 
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 6.655
iTrader-Bewertung: (5)
Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Dark Shadow
Umbau wegen z.b. möglichen höheren Drehzahlen weil der MK4 weniger Hub hat und man keine Probs mit der Kolbengeschwindigkeit bekommt, das dadurch der Ölfilm an den Ringen reißt.
2. Temperaturtechnisch der bessere Motor, weil mehr Fleisch zwischen den Zylindern und weniger Hitzespannungen kann man dann auch wenn er wieder kaputt ist besser wieder aufbohren.
3. Über 700 PS wird sehr sehr schwer mit nem MK3 Motor zu erreichen, weil man dafür dann auch mehr Drehzahl fahren sollte, was man mit dem MK3 Motor eben wegen der Kolbengeschwindigkeit nicht kann.

Ob es sich rentiert? Muß man versuchen. Abba das wären schonmal Gründe die mir da so einfallen zu.
Oder wenn man nicht so hoch hinaus will bis sagen wird langlebigere 500 PS günstiger, weil muß man dann eigentlich nix groß tauschen.
T88H z.b. macht in ner MK3 nicht mehr wirklich sinn der Kommt so spät das man eh nicht mehr drehen kann wegen der Kolbengeschwindigkeit.
Eigentlich ist da bei ca 7000 schluss mit lustig bei der MK3
7500 mag er noch kurzfristig überleben aber drüber wirds übel.
Kann man auch reinbauen was man will ist völlig egal Ölfilm würde auch reißen wenn 100% Titan im Motor wäre.

@Sumi du schwindler, jo jo du rüstest zurück

hat dein Motor bum gemacht aufm Prüfstand? Oder warum machst jetzt sowas? Ich blicks grad net so ganz. Klärst mich mal auf?

Blöde ist nur das ich die Woche wieder in Stuttgart bin und somit schlecht Telefonieren kann so aufm Festnetz.
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de

Geändert von Dark Shadow (29.05.2005 um 23:34 Uhr).
Dark Shadow ist offline  
Alt 30.05.2005, 00:00   #8
Nucleon
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Nucleon
 
Registriert seit: Jul 2003
Ort: Köln
Beiträge: 1.776
iTrader-Bewertung: (33)
Nucleon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Es gibt nur einen Grund
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 2jz inside.jpg (38,0 KB, 131x aufgerufen)
__________________

Private Homepage: www.supra-garage.de
Nucleon ist offline  
Alt 30.05.2005, 00:17   #9
sumi88
 
Beiträge: n/a
Hi Frankyboy,

habe Dich schon xxmal angerufen,
aber nada.
Post geht leider erst morgen raus
und müsste am Dienstag bei Dir sein.

Ich baue mir den Motor erst im Herbst ein,
330 PS reichen doch.

Vielleicht nehme ich auch einen VW-Motor......




Gruß sumi88
 
Alt 30.05.2005, 00:46   #10
Daniel
Der goldene Splint
 
Benutzerbild von Daniel
 
Registriert seit: May 2003
Ort: Bodensee
Beiträge: 20.894
iTrader-Bewertung: (18)
Daniel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
sumi, ich würd dir ne nonturbo empfehlen.........die fährt sicher weiter als deine kisten......
__________________
Daniel ist offline  
Alt 30.05.2005, 10:15   #11
Goorooj
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Goorooj
 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Bruckberg
Beiträge: 1.600
iTrader-Bewertung: (0)
Goorooj befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
kontakte mal grizzly, der plant da auch was.

du brauchst 1x frotclip MKIV mit 2jz twinturbo ( 3 liter ) aus japan und 1X FC MKIII jza70 ( 2.5 liter ) mit 1jz twinturbo,

block und getriebe von 2jz und kopf mit anbauteilen 1jz...
das passt zusammen.
__________________
Gott sprach: Es ist nicht gut, dass der Mann alleine sei; ich will ihm eine Gehilfin machen, die um ihm sei. Und er nahm den Mann und schenkte ihm eine Supra. ( Moses 1.2, 2.15 - 2.25)
Und der Herr sprach: du sollst das Pedal zum Metal führen. ( TÜV 130,250)

werkstatthandbücher als PDF, 3 Teile:

http://www.angelfire.com/space/goorooj - http://www.angelfire.com/space/suprahandbuch - http://www.angelfire.com/space/ma70handbuch
Goorooj ist offline  
Alt 30.05.2005, 10:20   #12
suprafan
Captain Slow
 
Benutzerbild von suprafan
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Bodensee (D)
Beiträge: 10.060
iTrader-Bewertung: (18)
suprafan wird schon bald berühmt werden
warum braucht man den kopf vom 1JZ?
in amiland fahren ein paar leute mit nem reinrassigen 2JZ-GTE in der MKIII rum. scheinbar muss man nur die motorhalterungen modifizieren bzw. selber bauen, sodass motor und getriebe ungefähr 5cm weiter vorne sitzen. so passt dann auch der schalthebel des V160-getriebes in die MKIII-schaltkulisse und die lader des 2JZ (die sumi wahrscheinlich eh wegschmeißen wird) stoßen nicht mehr am federbein an.
__________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
suprafan ist offline  
Alt 30.05.2005, 20:27   #13
Nucleon
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Nucleon
 
Registriert seit: Jul 2003
Ort: Köln
Beiträge: 1.776
iTrader-Bewertung: (33)
Nucleon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Guck mal hier: ebay

Die MKIV sieht auch nicht schlecht aus Da fahr ich auch lieber MKIII.....
__________________

Private Homepage: www.supra-garage.de
Nucleon ist offline  
Alt 30.05.2005, 20:31   #14
Daniel
Der goldene Splint
 
Benutzerbild von Daniel
 
Registriert seit: May 2003
Ort: Bodensee
Beiträge: 20.894
iTrader-Bewertung: (18)
Daniel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
oh gott!!!! was is denn da passiert????
__________________
Daniel ist offline  
Alt 30.05.2005, 20:43   #15
BAD_SUPRA
Dr. Sommer
 
Registriert seit: Jan 2003
Beiträge: 0
iTrader-Bewertung: (21)
BAD_SUPRA wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Zitat von Daniel
oh gott!!!! was is denn da passiert????
aber der volvo 760er nebendran isch tz
BAD_SUPRA ist offline  
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motor läuft machmal auf 5 Zylindern ! Hilfe !!!! mahaudi Technik 28 18.05.2005 13:29
Mkiii Motor Ez 93 strocker Biete 29 17.05.2005 20:38
Heute Motor rausgenommen.... Roger Technik 6 14.07.2003 23:57
motor komplett ausbauen-funktioniert ? Roger Technik 9 12.07.2003 17:27
Motor einfahren - Tipps und Tricks aus dem Netz SupraSport Technische FAQ 0 14.02.2003 16:25


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain