![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Kühlwasser
Hi erstmal
Mal ne ganz noobige Frage und ich hoffe dass sie schnell wieder von oben verschwindet. Welches verhältnis braucht man bei der Supra? Also is komplett leer! Wieviel Liter gehen rein? glaub so 4 Liter destilliertes Wasser oder so oder? Wieviel Frostschutz muss ich dazugeben, und kommt noch was rein? Denn es verdampft immer sry |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (77)
![]() |
Zitat:
Verdampft ?!?!!? Schau mal unter ... http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=2749 PS: Herzlich willkommen !!!!
![]() __________________________________________________ _____________ Eine SUPRA ist erst dann schnell genug, wenn du Angst hast den Zündschlüssel umzudrehen. __________________________________________________ ____
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Mr. TNT
Ort: Kerzers (Schweiz), neben mhcruiser (sie nannten Ihn "Haube") und HöfiX
iTrader-Bewertung: (7)
![]() |
70:30 oder 60:40 gehen auch.
Und da kommt kein destillirtes Wasser rein, sonder einfach nur Wasser mit Frostschutz.... ...aber wie Lolek schon sagt.... es verdampft??? herzlich willkommen bei ner defekten ZKD? ![]()
![]() |
#4 |
und die Kakerlaken
|
[quote=Rico]Hi erstmal
Mal ne ganz noobige Frage und ich hoffe dass sie schnell wieder von oben verschwindet. Welches verhältnis braucht man bei der Supra? Na ich würde sagen eins, das Deine Frau nicht bemerkt. ![]()
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
Hmmm also weisser rauch aus Auspuff kommt nicht, Öl im Kühlwasser kann ich auch nicht erkennen,
Überhitzung mit kochendem Wasser im Behälter auch nicht. Immer schön Betriebstemperatur Nur der Behälter is dann einfach leer, aber im Kühler is noch was drinnen, das dauert dann bisschen länger bis alles raus ist. Hab kein Frostschutz drin, is das vielleicht ein grund dafür? Hab se auch schon im Stand laufen lassen, und geschaut, ob irgendwo was süffelt aber nix bemerkt. Ich fahr mal lieber zu Toyota und mach nen Kühlsystemcheck. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
Würde ich nicht machen. Wetten die wollen dir ne neue ZKD aufschwatzen
![]()
![]() |
#8 |
und die Kakerlaken
|
Prüfe Deine Wasserschläuche, besonders vom Motor zum Heizungsventil.
Auch anfällig sind die Schläuche zum Lader, und die Verbindung an der Heizung. Mach es wenn der Motor Betriebstemperatur hat, Handschuhe an, dann mal an allen Schläuchen wackeln, und drücken. Man kann ein Leck auch gut an den hellen Rückständen vom Kühlmittel am Motor erkennen.
![]() |
#10 |
und die Kakerlaken
|
Um nach Hause zu kommen, ja.
Habe immer ne Rolle Panzerklebeband im Kofferraum für sowas. Welcher ist es denn?
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
Nur wasser ist nicht gut weil es die Wärme schlecht ableitet und kaum schmiert.
Das Verhältnis Wasser/Frostschutz sollte immer ca. 50/50 sein da hier die Wärmeableitung am besten ist, die schmierung der Wasserpumpe und der Korrosionsschutz für das Motorinnere auf einem perfekten Level sind. Optional kannst Du Dir auch eine Flasche Redline WaterWetter zu deinem Wasser/frostschutz gemisch kippen. Soll die Kühlung verbessern. ![]() Ach ja, Detiliertes Wasser ist am besten. Kein normales Wasser aus dem Wasserhan nehmen da sich sonst in den Kühlkanälen des Motors und Kühlers Kalk ablagert und die Kühlung verschlechtert wird. Mit Dest. Wasser passiert das nicht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Registrierter Benutzer
|
Nicht bei allen Pumpen.
Habe ja selbst schon pumpen ausgebaut die sich aus genannten gründen gefressen haben. Is ja egal. Wir haben eben beide recht!!!! Du zu 40 und ICH zu 60% ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |