Zitat:
Zitat von lukas85
Kurz: Bei abgezogener Unterdruckleitung am Druckregler sind 2.5 Bar OK. Bei angesteckter Unterdruckleitung im Leerlauf wäre das viel zu hoch.
|
Danke für den Beitrag, @Yame wird das bei Gelegenheit überprüfen und Rückmeldung geben.
Auf den Benzindrucktrichter sind wir Gestern auch gekommen, ich habe den Vorschlag gemacht, mal auf 2 bar herunterzugehen und dann auf die A/F Werte zu schauen.
Er hat eine Benzindruckanzeige, kann das also gut überprüfen.
Die Unterdruckleitung war, zumindest am BDR, angesteckt.
Evtl. ist die am Gegenstück abgegangen.
Ich kann nur telefonische Unterstützung geben, der Wagen steht ein paar hundert KM entfernt.
Ich muss aber auch dazu sagen, dass die große Pierburg Pumpe irgendwann ausfällt oder komische Geräusche macht, wenn man den Druck zu weit herunter nimmt - das schafft sie dann nicht.
Wenn ich mir das bloß besser gemerkt hätte damals

ich meine jedenfalls, dass die 2,5bar auch genau der Druck sind, den ich damals eingestellt hatte weil es darunter Probleme gab.
Aber auch das wird @Yame ja dann herausfinden.
EDIT: ah halt!
Da war was!
Ich habe die Pierburg ja extern verkabelt, weil die Originalkabel dabei durchschmoren würden.
Ich habe ein Relais verbaut, unterm Wagen in der Nähe der Pumpe - angesteuert von der Originalverdrahtung.
Jetzt weiß ich nur nimmer, ob ich den 6V Betrieb beibehalten habe, oder ob ich dauerhaft 12v angeschlossen habe.
Denn wenn ich auf 6V Betrieb eingestellt habe, das Ding aber jetzt mit dauerhaft 12v läuft, dann ist es klar, warum er zu viel Sprit bekommt.
Da bin ich mir aber auch nicht mehr sicher, einfach zu lange her.
Der Punkt wäre auch noch zu überprüfen.
Und dabei dann bitte gleich noch nach den Benzinschläuchen und dem Benzinfilter schauen.
Ich habe dem Käufer gesagt, dass er die teilweise noch einkürzen muss, weil sie zu lang sind und beim Filter schauen muss, wie er da eine ordentliche Befestigung hinbekommt - ich befürchte aber, dass er auch das einfach ignoriert hat...