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Alt 09.03.2015, 11:55   #7
suprafan
Captain Slow
 
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suprafan wird schon bald berühmt werden
AW: Turbo, LLK und was geht noch?

Zitat:
Zitat von benner Beitrag anzeigen
Die Bremse greift derzeit zu gut, auf den Winterfelgen sind 205er reifen wo fast sofort das ABS greift...
Darauf kommt es aber gar nicht an, weil zum Blockieren kriegst du die Bremsen bei jedem Auto
Bei den Bremsen trennt sich die Spreu vom Weizen, wenn es um die Hitzebeständigkeit bei mehreren Bremsungen kurz hintereinander geht.
Z.B. auf der Autobahn hast du bei zügiger Fahrt ja oft Zyklen in der Form Beschleunigen - Bremsen - Beschleunigen - Bremsen usw.
Da macht es einen Unterschied, ob du zwischen zwei Bremsungen in Nullkommanix wieder auf 260 Sachen beschleunigen kannst oder nur auf 150, bevor du wegen eines LKWs wieder auf 80 runterbremsen musst. Das gilt umso mehr auf der Rennstrecke.
Hast du mehr Leistung, müssen die Bremsen also häufiger mehr Energie vernichten (= in Wärme umwandeln). Wenn dann beim dritten Mal die Bremsen auf einmal butterweich sind, wird's brenzlig.
Das muss man halt bedenken.
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