Zitat:
Zitat von Spargelstecher
Dafür haben aufgeladene Motoren den Nachteil der sehr hohen Brennraumtemperatur/Mitteldruck. Darum sterben unsere Motoren auch nicht an abgerissenen Pleueln, sondern wenn dann an so Sachen wie durchgebrannten Kolbenringen, gebrochenen Kolbenstegen, Ventilabriss etc.
Oder wenn der Turbo hops geht und der Motor meint, sich ne dicke Line durch den Kolben ziehen zu müssen 
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Achso, ich dachte jetzt eher an die ZKE
Zitat:
Zitat von FreddyFreak
2) willst du lieber leichte teile verbauen, oder ehr "schwere" stichpunkt Drehmoment. Je schwerer/leichter pleule und kolben desto mehr/weniger Drehmoment hast du und um so niedriger/höher kannst du mit der Drehzahl gehen.
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Hä? Wenn die Schwungmasse niedriger ist, macht sich dass allenfalls im hochdrehverhalten bemerkbar. Aber Leistung/Drehmoment ändern sich dadurch doch nicht. (ACHTUNG: gefährliches Halbwissen, lieber mit Vorsicht genießen. Bitte melden, wer sich besser auskennt. Danke)