Zitat:
	
	
		
			
				
					Zitat von  Borussia1909
					 
				 
				Naja ich wollte jetzt keine 800 PS oder sows utopisches. Hatte mir ca 450 Ps als Ziel gesetzt. Nur hab ich hier gestern beim durchstöbern dann erfahren das ab 350 PS bei der Automatik wohl schluss ist. 
			
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Bei 800 PS solltest du nicht nur Getriebe, sondern gleich den Motor wechseln 
Und wenn 1000€ zu viel für nen Umbau sind, wird´s ein langer Weg bis 450 PS 
Oder halt ein sehr kurzes Erlebnis, je nach dem 
	Zitat:
	
	
		
			
				
					Zitat von  bitsnake
					 
				 
				auch wenn das eine unzulässige Pauschalaussage ist, hat er doch im Grundsatz recht. 
			
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Ich dachte mit "
unzulässigen Pauschalaussagen" wäre ich hier genau richtig 
Das Problem ist, die Twin oder Tripple Disks kosten halt Geld. Viel Geld. Für "ne olle Kupplung"...
In Bezug auf Reiboberfläche und Anpressdruck - respektive "crank walk" - ist eine Mehrscheibenkupplung sicher das Ultimo vs. alle Einscheiben-Dinger.