Zitat:
Zitat von Andreas Köster
1 bedingung heckantrieb oder?
2 zeitloses design...
3 fährt nich an jeder ecke.....
also bleibt nur nee mk2mk3 mit 2jz motörchen
oder
du sparst auf nee Z 06; preis/leistung/optik unschlagbar........ 
|
Mein Traum wäre eine ZR1, dafür würde ich jeden GT Porsche stehen lassen
Aber ist finanziell auf absehbare Zeit eher nicht machbar

Prioritäten liegen anderweitig.
Heckantrieb ist kein muss, Allrad auch ok.
Frontantrieb geht garnicht
2 und 3.) ja, das ist der Punkt, an dem ich momentan stehe.
Zitat:
Zitat von supramkIII
@ Amtrack
Also Mk3 mit 2 JZ - GTE kann ich nur empfehlen
Man hat richtig viel Spaß, es ist ausreichend Platz in der Möhre ( Fahrrad ) und sieht super aus
Gruß
|
Ja eben!
Du kannst den lieben langen Tag lang 400PS fahren und musst am Motor keine Schraube verändern!

Du steigst ein, fährst mit 300 Sachen bis nach Hamburg und am Abend wieder zurück... beim 7m machst den mit sowas ziemlich zügig kaputt, weil das Ding einfach nicht für hohe Dauerdrehzahlen konstruiert wurde.
Mal schnell fahren geht scho, aber eben nicht dauerhaft.
Da ist das Öl überall, nur nicht da, wo es sein müsste/sollte... kann man natürlich auch ändern, klar.
Zitat:
Zitat von Grizzly
Über den MA61 mit 2JZ habe ich auch nachgedacht.
Wegen des Gewichtes.
Aber das Fahrwerk und die Versorgung mit Tunigteilen ist nicht so gut.
Als Ringauto würde ich mir einen E36 mit 2JZ fertigmachen.
Für alle Tage bin ich mit meinem 540 E39 Touring ganz zufrieden.
Mit seinen 285 PS geht er auch einigermaßen wenn man will. Und ziehen kann er auch gut.
Gruß Frank
|
MA61 ist nicht mein Fall da innen zu Oldschool.
Wenns ums Gewicht geht, dann geht halt auch der RX oder ein SX von Nissan mit 2JZ.
Ich will aber nicht auf die Rennstrecke mit dem Teil.
Schön Landstraßen fahren aber eben auch mal 400km Autobahn "so schnell es eben geht".
Alltag ist nur dann wichtig, wenn aus irgendeinem Grund der Firmenwagen weg wäre.
Zitat:
Zitat von Basti
Ein 840 oder 850er bmw? ?
|
Sehr coole Kisten
Aber dann nur als 6-Gang und damit dann schon wieder sehr teuer.
UND: sowas "tunt" man nicht, das Ding genießt man und erfreut sich am Wertzuwachs
Zitat:
Zitat von Daniel
Da ich jetzt berufswegen etwas mehr mit dem Thema Porsche zu tun habe, ist mein nächster Wunschwagen ein Porsche GT2 oder GT3.
|
Wie oben geschrieben: dann noch eher nen R35GTR oder ne ZR-1.
Einfach deshalb, weil Porsche nen Zahnarztwagen ist, selbst als GT Variante.
Zweiter und weitaus handfesterer Grund: für sowas habe ich keine Kohle
