Mit den Sperren und Löschungen hatte ich zwar nix zu tun, aber ich will auch mal was sagen
Das Problem ist, dass du ziemlich wahllos jedem solche Sprüche an den Kopf wirfst, der dir nicht passt. Egal, was derjenige für eine Vergangenheit hat. Hier hat's nur zufällig mal jemanden getroffen, der (anscheinend?) Dreck am Stecken haben könnte.
Wie lange wurdest du denn nicht gesperrt, obwohl sich schon über lange Zeit hinweg zahlreiche User über dich beschwert haben? Das hat wirklich lange gedauert, und irgendwann ist das Fass eben mal übergelaufen bzw. Boostis Geduldsfaden gerissen. Eine Zeit lang warst du ja einigermaßen originell, aber der Zenith ist wohl überschritten, wie Alonso schon angedeutet hat.
In jedem anderen Forum (außer deinem selbstgebastelten Sandkasten) wärst du mit diesem Verhalten schon im ersten Monat nach deiner Anmeldung dauerhaft gesperrt worden.
Außerdem können und wollen wir nicht Richter spielen. So etwas wie "Betrug" ist für Außenstehende sehr schwer nachzuweisen bzw. zu erkennen, weil immer Aussage gegen Aussage steht. Während deine zahlreichen verbalen Entgleisungen sehr gut für jeden auf Anhieb erkennbar sind, der des Lesens halbwegs mächtig ist.
(Man darf jemanden m.W. übrigens erst dann als "Betrüger" bezeichnen, wenn er von einem Gericht rechtskräftig wegen Betrugs verurteilt wurde. Sonst fällt das unter "üble Nachrede" und kann eine Anzeige nach sich ziehen.)
Ich könnte mir aber vorstellen, dass wir mal ein definiertes Handling für Konfliktfälle einführen könnten. Z.B. könnte man Beschwerden über bestimmte Accounts sammeln und ergreift Maßnahmen, wenn mindestens zwei Beschwerden über eine Person eingegangen sind.
So eine Maßnahme könnte etwa eine Art Schlichtungsverfahren sein, bei dem alle Seiten angehört werden und dem Beschuldigten ggf. bis zur endgültigen Klärung vorübergehend Beschränkungen (z.B. keine Schreibrechte innerhalb des Handels-Bereichs) auferlegt werden.
Nur mal so dahergesponnen

Das ist aber alles mit Nerven- und Zeitaufwand für die Forums-Mitarbeiter verbunden und so ein "Schlichter" muss für den Job ja auch willens und geeignet sein und außerdem von allen beteiligten Parteien akzeptiert werden.
Und dann kommt man als Forumsbetreiber möglicherweise noch in die Situation, sich juristisch rechtfertigen zu müssen, da erfahrungsgemäß einige User uns gegenüber gerne mit Klagen aus den abstrusesten Gründen drohen, sobald sie sich ungerecht behandelt fühlen. Vor allem diejenigen, die es oft selber mit Höflichkeit und Anstand nicht so genau nehmen. Erst kürzlich hatten wir da wieder so einen Fall
Und nicht zuletzt ist ja als Werkzeug zur besseren Absicherung gegen Abzocker schon vor einigen Jahren die iTrader-Funktion zur Bewertung von Käufern/Verkäufern eingeführt worden. Aber leider scheint diese Funktion sowohl vor als auch nach einem Kauf nicht so umfangreich genutzt zu werden, wie das manchmal wünschenswert wäre.
Evtl. könnte man hier ansetzen, indem dieses Feature etwas prominenter beworben bzw. auffälliger platziert wird?