Zitat:
Zitat von Yener333
Hi,
wie läuft er,wenn der Motor noch kalt ist ? gut ? super ?
Ja dann habt ihr wohl ein "Kurzstreckenauto" :-) 
|
Wenn der Motor kalt ist, dann läufts gut - nicht perfekt, aber gut.
Nach 2,5 Minuten im Leerlauf rödeln fängts dann an mit den Aussetzern und wird durchgehend schlimmer je wärmer der Wagen wird.
Zitat:
Zitat von Yener333
Ich würde sagen,wenn die Düse "kalt" arbeitet,kann es kein Schmutz oder sonst ein Fremdkörper sein,was sich noch in der Düsen befindet.Düsen müssten also normal arbeiten.
|
Schmutz und Fremdkörper sinds nicht, du hast die Teile ja gesäubert
Ich habe keinen Rost im Tank und nen 1 Jahr alten Spritfilter.
Ich vermute eher, dass die Spulen der Düsen nen Schlag weg haben durch die Beaufschlagung mit 12v Wechselstrom und deshalb nur noch teilweise öffnen und es deswegen zu mager läuft.
Zitat:
Zitat von Yener333
Das stottern nur im Leerlauf ? bei bestimmten Drehzahlen ?
|
Im Leerlauf merkt man es am besten, da hier die Drehzahlen niedrig sind und Aussetzer sich im Motorschütteln und Auspuffploppen bemerkbar machen.
Je höher die Drehzahl desto besser wirds (auch klar, weil häufiger gezündet wird) - du merkst die Aussetzer aber bei aufgelegter Hand und siehst es auch, dass der Motor dann mehr wackelt als sonst.
Drehzahl ist wurscht, vom Leerlauf bis 3000 U/Mins das gleiche Bild.
Zitat:
Zitat von Yener333
Wie riechen die Abgase wenn das Stottern auftritt ? Beissend in der Nase ? Nach Sprit ?
|
Nein, ganz normal - keine Änderung im Vergleich zu ner "normalen Supra"
Zitat:
Zitat von Yener333
Könnt ihr mal zum testen die Temp Sensoren für Kühlwasser und Ansauglufttemperatur mal abziehen,wenn der Motor stottert ?
|
Habe ich gemacht.
Weiterhin Aussetzer.
Ich habe auch den LMM mal abgesteckt, ebenfalls weiterhin Aussetzer.
Zitat:
Zitat von Yener333
Lambdasonde ok ? mal abgesteckt und ohne lambda gefahren ?
|
Gefahren nein, abgesteckt ja.
Ohne Änderung.
Zitat:
Zitat von Yener333
Alle Temp Sensoren abstecken,Lambda abstecken,Unterdruckleitung am Benzindruckleitung abstecken und dabei prüfen,ob dort an dem Unterdrucknippel Benzin raustropft.Motor im Stand warm laufen lassen...Die Zeit stoppen und berichten.
|
Tropft nix raus, ich habe den Druckregler und den Pulsationsdämpfer ja auch schon getauscht gegen nachweislich funktionierende.
Zitat:
Zitat von Yener333
Was für Sprit habt ihr denn getankt ? 
|
Super bleifrei
In meinen Augen kann es faktisch nur an Düsen liegen, da das LMM Gehäuse ja nur ein Gehäuse ist und die Einstellschraube so eingestellt ist, dass es an einem anderen 7m perfekt lief.
Das ganze Setup lief vorher in meinem anderen Wagen perfekt - das ist ja der Punkt der mich gerade wahnsinnig macht.
Ebenso lief die grüne Supra vor Umbau einwandfrei.
Ich werde die Woche die Düsen wieder gegen 440er tauschen, mal schauen wann ich dazu komme - habe mir Gestern noch ordentlich den Fuß angehauen und muss wahrscheinlich erstmal 1 oder 2 Tage Schrauberpause machen, da das ziemlich weh tut wenn ich vornübergebeugt arbeite.
Wenn getauscht ist, erstatte ich wieder Bericht.
Bin eh ab vom Lex-Riemer Kit, die grüne Supra bleibt seriennah.
Die Düsen können wir gerne nochmal anschauen bzw. stelle ich das Set dann eh zum Verkauf (mit LMM Gehäuse).
Verkauft sich natürlich besser, wenn ich von dir die Bestätigung habe, dass es einwandfrei funktioniert.
Vielleicht liegts ja wirklich an meinem Auto.