Zitat:
Zitat von BAD_SUPRA
Ladedrucktechnisch kannste ohne am Motormanagement rumzuwerkln eh nur bis eine gewisse Grenze gehen. Serie ist um die 0,5 Bar und bei vielen kommt der sogenannte Fuelcut bei um die 0,8 bar.. da wird also die Luftmenge zu viel für das eingespritze Benzin, korrigiert mich wenn ich das falsch sehe. Dann tritt der werksseitig eingestellte, motorschützende Fuelcut ein. Also einfahc drauf los tunen is nich..
solltest erst mal die Grundsubstanz einigermaßen schaffen, wenn du wirklich auch lange dran Freude haben willst.
Der Turbo stößt gern ab 300 PS an die Grenzen würd ich jetz mal sagen.. manche schaffen es mit neu aufgebautem Motor auch drüber, klar.
Also bis Fuelcutgrenze und sagen wir mal 260-270 PS kommste schon relativ schnell und kostengünstig.
Aber naja gehört halt viel dazu. Und kommt halt drauf an wie der Motor so is usw. Und dann würd ich auch mal ans Fahrwerk und bald auch an die Bremsen denken
Also so mal eben zum ATU und Pseudochiptuner gehn der dir das auch gleich einträgt ist nicht.. das is bei der alten Lady schon komplizierter und kostenintensiver. Viele Gutachten sind alt und bla..
|
Zitat:
Zitat von oxford01
Also ein Dampfrad und eine Ladedruckanzeige würden in meinem Budget
schon drin liegen, villeicht auch ein neuer Auspuff.
Was wäre denn das maximum an Ladedruck ohne dass es mir den Motor in
den nächsten Sekunden um die Ohren haut?
Kann man bis auf 0.9bar gehen oder sogar noch weiter?
|
sau viele ZKDs sind hinüber gegangen schon bei SERIENLADEDRUCK
also erst mal meinen gesamten Post nochmal lesen von oben..
Bis der Fuelcut kommt is aber eigentlich alles machbar.. der kommt meist um 0,8! Und wie ich sagte.. ohne was an der Motorsteuerung sprich ECU rumzuwerkeln..
hast du eigentlich mein Post völlig übersehn?

