Sagt mal, streichelt ihr eure Autos jedes mal mit nem Handfächer und offener Haube kalt? Wen interressiert die Lufttemperatur im Motorraum im Stand? Die thermische Belastung für Motorenteile kann im Stand von aussen niemals so gross werden wie von innen bei laufendem Motor..
Über den Sinn und Zweck von Hutzen im Bezug auf die Temperatur lässt sich sicherlich streiten. Noch nicht erwähnt wurde allerdings dass einem je nach Hutze bei Regen die Kerzenlöcher absaufen und der Motor permanent vollgerotzt wird.
Bei der MK4 ist die Konstruktion darunter dafür aus gelegt - das ist nicht einfach eine Hutze und Fertig.
@Bad.
Am besten würde man den Motor andersrum einbauen, dann wären Zylinder 5 und 6 sicherlich gut gekühlt
Zitat:
Zitat von oli2000
..wenn die Maschine erstmal eingestellt ist und im Takt produziert kostet so ein einzelnes Teil fast gar nichts.
|
Aha - und wo liegt hier der Aufwand inkl. Planung etc? Mal angenommen ich bestelle bei euch 200 Stück davon - was kostet mich das?
