Zitat:
Zitat von supramkIII
Versuch den Buchtel nun schon seit zwei Tagen zu erreichen aber der Gauner geht nicht an sein Handy 
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Lasst mir den Buchtel in Ruhe! Steht unter meinen Schutz.
Mal ehrlich, wenn er nicht ans Telefon geht (gehen kann), dann hat es sicherlich Gründe.
So, ich hab mal alle meine alten e-Mails mit Andreas durchsucht, und bin tatsächlich fündig geworden! Ne e-Mail aus 2006!
Siehe Anhang (kann man nur sehen, wenn man im Forum eingeloggt ist)
Sollte ein Vergleich des Turbo-A mit Serie und nem T04 sein
Ich hab die Bilder mal vergrößert
Links:_________Mitte_______Rechts
Verdichterseite:
"E" eingschlagen
ja____________nein_________nein
Einlass
größer________normal_______größer
daraus folgt:
Turbo-A______Serie CT26_____T04
Abgasseite
hier hat der Dussel die Reihenfolge der Lader vertauscht, wie man schön an den Ölleitungen sehen kann!! (Hütchenspiel?!?)
42010_________42010______42020
10 Flügel______10 Flügel____9 Flügel
daraus folgt
Serie CT26_____T04________Turbo-A
So, und nun noch mal zu den Bildern von S1077, und meinem Turbo-A Lader:
Auf dem von S1077 sehe ich auf der Abgasseite nen kleinen Absatz direkt beim Flügelrad, so wie auf dem nachfolgendem Bild von Nucleons gezeigtem Turbo-A Lader.
Bei meinem ist kein Absatz zu sehen (wie auf dem 3er Bild, beim Turbo-A-Lader).
Ich vermute, dass "mein" Turbo-A Lader beim Überholen ein wenig bearbeitet wurde?? Das würde auch erklären, dass auf der Verdichterseite der Einlasskanal nach außen hin auch noch geweitet(aufgedreht wurde.
(Wie war das noch mal mit der Beschleunigung der Luftmenge beim Verengen?)
So, jetzt könnt ihr denken und schlußfolgern, was ihr wollt. Los gehts..
Leider habe ich keinen Group-A-LAder gesehen.
Aber das waren die 3 Vergleichsbilder.