Zitat:
Zitat von Manuel89
Mal ne Frage zwischen dem Kindergarten hier. Warum kann man mit der EU Spec mehr Leistung raus hohlen? Wenn bei der Japan version größere Lader verbaut Sind? Die Nockenwelle dürft ja nicht so viel aus machen. Und die kleinen Düsen und den LMM kann man ja auch vernachlässigen?
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Ist doch ganz einfach:
- Turbo(s)
- LMM (wobei der eigentlich schlechter ist als MAP, aber egal

)
- Düsen
- Nockenwellen
damit kann man schon ne ganze Menge machen.
Einfach zu vergleichen mit nem 7m -> Serie 235PS (oder 238, egal)
dann addierst du schöne Brian Crower Nockenwellen, nen anderen Turbo, größere Düsen und nen LMM (sprich: Lex-Riemer Upgrade) und siehe da -> du gurkst bei 360 PS rum (ca.).
Ist so ziemlich bei allen Motoren das gleiche "Rezept"
Alleine durch eine andere Nockenwelle kannst du dir einen, gefühlt, komplett anderen Motor erstellen.
