Zitat:
Zitat von SupraJoerg
@Nils
Thomas war gerade bei Löhr und hat deinen Motor begutachtet:
Kurbelwellendichtring vorne rausgedrückt, d.h innerhalb kurzer Zeit starker Ölverlust, es ist davon aus zu gehen das die Welle Schaden genommen hat, er sagt das etwas an deiner Kurbelgehäuseentlüftung nicht in ordnung war....
zu 99% ist der Motor Schrott und muss komplett überholt werden.
Jörg
|
Hallo Jörg,
hab heute ein anruf von Löhr bekommen wo gesagt wurde das ein ölschlauch ab war, der turbolader gerissen ist, und ein loch im kolben von zilinder 6 ist.
weisst du vielleicht was an der kurbelgehauseentluftung nicht stimmt? es ist lediglich ein catchtank dazwischen, wovon die schlauche aber genau so angeschlossen sind wie original. dh. 2x von ventildeckel zum catchtank, und vom catchtank zur drosselklappe und ansaugseite turbo. bin damit auch >500 kilometer gefahren die woche ohne probleme. (wenn die entlüftung slecht war hätte der dichtring schon gleich rausfliegen müssen als ich da öfters mal vollast gefahren bin. die autobahnstrecke ein paar tage später war nur tempo 100 im 5. gang)
bin im moment ein bischen verwirrt was jetzt genau der grund ist das alles auf einmal kaputt ist (turbolader gerissen, loch in kolben 6, keine kompression auf zilinder 5 und 6, ölschlauch ab, kurbelwellendichtring rausgedruckt)
schaden an der welle kann ich mich nicht vorstellen, da der motor bis zu dem moment wo ich der motor ausgemacht habe nicht unter 1.5 bar öldruck gewesen ist im leerlauf (beim fahren ist der öldruck auch nicht abgefallen..war immer wie vorher so zwischen 2.5 und 4 bar abhängig vom drehzahl)