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Alt 12.01.2009, 23:23   #1
nils
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AW: ventilspiel einstellen lassen?

Zitat:
Zitat von SupraJoerg Beitrag anzeigen
@Nils
Thomas war gerade bei Löhr und hat deinen Motor begutachtet:
Kurbelwellendichtring vorne rausgedrückt, d.h innerhalb kurzer Zeit starker Ölverlust, es ist davon aus zu gehen das die Welle Schaden genommen hat, er sagt das etwas an deiner Kurbelgehäuseentlüftung nicht in ordnung war....
zu 99% ist der Motor Schrott und muss komplett überholt werden.


Jörg
Hallo Jörg,

hab heute ein anruf von Löhr bekommen wo gesagt wurde das ein ölschlauch ab war, der turbolader gerissen ist, und ein loch im kolben von zilinder 6 ist.

weisst du vielleicht was an der kurbelgehauseentluftung nicht stimmt? es ist lediglich ein catchtank dazwischen, wovon die schlauche aber genau so angeschlossen sind wie original. dh. 2x von ventildeckel zum catchtank, und vom catchtank zur drosselklappe und ansaugseite turbo. bin damit auch >500 kilometer gefahren die woche ohne probleme. (wenn die entlüftung slecht war hätte der dichtring schon gleich rausfliegen müssen als ich da öfters mal vollast gefahren bin. die autobahnstrecke ein paar tage später war nur tempo 100 im 5. gang)

bin im moment ein bischen verwirrt was jetzt genau der grund ist das alles auf einmal kaputt ist (turbolader gerissen, loch in kolben 6, keine kompression auf zilinder 5 und 6, ölschlauch ab, kurbelwellendichtring rausgedruckt)

schaden an der welle kann ich mich nicht vorstellen, da der motor bis zu dem moment wo ich der motor ausgemacht habe nicht unter 1.5 bar öldruck gewesen ist im leerlauf (beim fahren ist der öldruck auch nicht abgefallen..war immer wie vorher so zwischen 2.5 und 4 bar abhängig vom drehzahl)
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Geändert von nils (12.01.2009 um 23:38 Uhr).
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Alt 12.01.2009, 23:27   #2
Steinbruchsoldat
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AW: ventilspiel einstellen lassen?

Na wenn du ein Loch im Kolben hast kriegst du den Verbrennungsdruck in`s Kurbelgehäuse und dann macht`s Bumm...
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Bin beim Bund, bitte net wundern wenn lange keine Antwort kommt...
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Alt 12.01.2009, 23:35   #3
nils
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AW: ventilspiel einstellen lassen?

Zitat:
Zitat von Steinbruchsoldat Beitrag anzeigen
Na wenn du ein Loch im Kolben hast kriegst du den Verbrennungsdruck in`s Kurbelgehäuse und dann macht`s Bumm...
das versteh ich. aber das die kurbelgehause entlüftung was damit zu tun hatt?

ich kenn nur die sache mit wo der turbolader öl rausdruckt wenn die entlüftung zu ist.

wenn die entlüftung nicht ausreichend war dann hätte am catchtank ein schlauch abfliegen sollen weill ich die da mit absicht ohne schlauchschellen befestigt hatte. und die schlauche waren alle noch drann.
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Alt 12.01.2009, 23:38   #4
Steinbruchsoldat
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AW: ventilspiel einstellen lassen?

Die hat damit vermutlich nichts zu tun. Den Dichring hats vermutlich deswegen weggefetzt...
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Bin beim Bund, bitte net wundern wenn lange keine Antwort kommt...
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Alt 13.01.2009, 07:47   #5
mk3 wien
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AW: ventilspiel einstellen lassen?

Zitat:
Zitat von nils Beitrag anzeigen
...... und ein loch im kolben von zilinder 6 ist.........bin im moment ein bischen verwirrt was jetzt genau der grund ist das alles auf einmal kaputt ist (turbolader gerissen, loch in kolben 6, keine kompression auf zilinder 5 und 6, ölschlauch ab, kurbelwellendichtring rausgedruckt).
Zitat:
Zitat von Dark Shadow Beitrag anzeigen
Mein finde man sollte unter Fuel cut bleiben, drüber dann was vernünftiges verbauen.
Sorry Stefan aber wenn danach dann die Motoren hochgehen wirst wohl auch net glücklich sein.
meiner meinung ist das problem ..........mehr leistung und nicht richtig optimiert.........svenska kann dir von schmelzkolben auch ein lied singen.bist aber beim jörg master an einer top rep addr.

Geändert von mk3 wien (13.01.2009 um 07:55 Uhr).
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Alt 13.01.2009, 11:01   #6
SupraJoerg
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SupraJoerg wird schon bald berühmt werden
AW: ventilspiel einstellen lassen?

@nils
lt. Thomas:
Der Wellendichtring kann nur durch Überdruck im Kurbelgehäuse rausgedrückt werden.

Loch im Kolben:
entweder zu mager und/oder defekte Zündkerze/Injektor( und wichig ist die Ursache zu finden da sonst der nächste Schaden programmiert ist....)

Vielleicht hast du Glück das die Welle nicht gefressen hat, aber ich wette beim Magnettest werden nicht sichtbare Risse drin sein=überholen wenn möglich.

alles in allem musst du ihn neu überholen.

Jörg
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Alt 13.01.2009, 23:58   #7
nils
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AW: ventilspiel einstellen lassen?

Zitat:
Zitat von mk3 wien Beitrag anzeigen
meiner meinung ist das problem ..........mehr leistung und nicht richtig optimiert.........
am motor ist aber nix leistung gesteigert...original luftfilter, original einspritzventile, komplett originale auspuffanlage mit beide kats noch drinn, original wastegate ohne shimming, kein dampfrad, usw usw.


jemand ein vorschlag was ich mit dem auto machen soll? hab nicht wirklich lust da >2000 euro rein zu stecken und wochen zu warten um das ding wieder am laufen zu bekommen :-(
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Geändert von nils (14.01.2009 um 00:47 Uhr).
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Alt 14.01.2009, 07:09   #8
mk3 wien
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mk3 wien befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: ventilspiel einstellen lassen?

das problem wird sich um 2000E schwer beheben lassen;vielleicht hat noch wer ne tauschmaschine für dich.
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