Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.02.2008, 10:05   #4
HE-MAN
DJURADJ
 
Benutzerbild von HE-MAN
 
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Chur, CH
Beiträge: 3.239
iTrader-Bewertung: (4)
HE-MAN befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: ich bin Ausländer und (nicht) kriminell

Zitat:
Zitat von SPIDERMAN Beitrag anzeigen
vor ein paar tagen gabs einen vorfall im süden der schweiz,wo 3 oder 4 jugos einen schweizer zu TODE geprügelt haben....
http://www.blick.ch/news/schweiz/die...fasnacht-82533

aber das interessante daran ist, wie die eltern darauf reagieren dass es scheiss jugos waren...:
Zitat:
Eltern des 22-jährigen Studenten, der am Karneval von Locarno zu Tode geprügelt wurde, wehren sich gegen eine politische Instrumentalisierung des Falles. Der tragische Tod ihres Sohnes solle nicht Hass und Fremdenfeindlichkeit schüren. Für die drei mutmasslichen Täter, die bosnische und kroatische Wurzeln haben, forderten die Eltern exemplarische Strafen. «Die Mörder unseres Sohnes sollen von der Justiz als Personen verurteilt werden, unabhängig von ihrer Herkunft», schrieben sie in einem offenen Brief an die Medien.

Sie wünschen sich, dass der Tod ihres Sohnes zum Anlass genommen werde, der «Kultur der grundlosen Gewalt von den Schulen bis zu den Sportanlässen» ein Ende zu setzen. In einem zivilisierten Land hätten die Leute ein Recht darauf, sich ohne Angst in der Öffentlichkeit bewegen zu können.

Überdies dankten sie der Bevölkerung in dem Schreiben für die grosse Anteilnahme.
DAS ist die richtige herangehensweise! strafe dem, der strafe verdient und nicht all denen, die falsche äusserlichkeiten besitzen (hautfarbe, bart, reisepass etc.). und das kommt von denen, die es am meisten betrifft...!
HE-MAN ist offline   Mit Zitat antworten