Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.12.2007, 18:54   #35
King of Queens
DJURADJ

iTrader-Bewertung: (12)
King of Queens befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Für die Raucher unter euch...

Zitat:
Zitat von suprafan Beitrag anzeigen
das liegt aber nicht allein am alkoholkonsum, sondern an der kombination alkohol + autofahren. 0 promille im auto fände ich auch absolut okay, da ich selbst keinen tropfen trinke (alkohol ist bäh)
ich find das verbot unnötig. durch alkohol stirbt eine unbedeutende anzahl an menschen. Der spass ist da vordergründig. ausserdem schläft man mit alkohol am steuer nicht so schnell ein...

Zitat:
Zitat von Chris Beitrag anzeigen
@ King of Queens.

Also nach deiner aussage kann es sich ja ein nichtraucher aussuchen ob er in ein restaurant geht wo geraucht wird oder nicht.
meiner meinung nach werde ich ja dazu genötigt zuhause zu bleiben und eben nicht in ein restaurant zu gehen da ich mir ja nicht auch noch mit dem blauen dunst meine gesundheit verderben will.

fakt ist rauchen ist gesundheitsschädigend und ich sehe nicht eine wieso ich mich in meiner freiheit beschneiden lassen soll nur weil es gewisse raucher
gibt die nicht von ihrer meinung runter kommen wollen.

es würde doch auch anders gehen, jeder der rauchen will soll aus dem lokal rausgehen oder eben in einen raucherraum.

aber komisch dass das so wenig raucher machen denn da fühlen sie sich sofort auf den schlips getreten.

nicht böse sein und nicht persönlich nehmen, das ist einfach meine meinung.
es klingt hart aber ist so. für den staat besteht keine akute gefahr für den nichtraucher. er muss ihn nicht schützen. jeder kann selbst entscheiden ob er raucht oder nicht und jeder kann entscheiden ob er in ein raucher-restaurant geht oder nicht.
wenn der staat das rauchen in den restaurants verbieten will weil die armen nichtraucher reingehen MüSSEN und gezwungen werden passiv zu rauchen, dann muss er auch den rauchern verbieten zu rauchen, denn die haben sich genauso wie die nichtraucher dafür entschieden.
das personal hingegen muss er schützen und deswegen sollte mans verbieten.
jeder nichtraucher hat die wahl und wenn er ins restaurant geht, dann nimmt er (wie der raucher) das risiko von lungenkrebs in kauf. (auch wenn er drinsitzt und jammert und hustet)

Zitat:
Zitat von supraxe Beitrag anzeigen
es würde doch auch anders gehen, jeder der rauchen will soll aus dem lokal rausgehen oder eben in einen raucherraum.

aber komisch dass das so wenig raucher machen denn da fühlen sie sich sofort auf den schlips getreten.

Hey Dusko nicht ganz richtig,da es in vielen Ländern schon länger läuft mit Raucherzonen in Kneipen etc und ich habe das persönlich in NZ erlebt.
Funktioniert wie wild,in der Raucherzone Party ohne Ende und im Nichtraucherbereich tote Hose!
ich glaub das hab ich nicht geschrieben...

gruss dusko
King of Queens ist offline   Mit Zitat antworten