Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.10.2007, 13:44   #13
Andreas Köster
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Andreas Köster
 
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Im schönen (EX-Münsterland),nun im schönen Waldecker Land!
Beiträge: 5.944
iTrader-Bewertung: (22)
Andreas Köster wird schon bald berühmt werden
AW: Der neue Skyline GT-R auf der Nordschleife

Zitat:
Zitat von Easymoney Beitrag anzeigen
Uh!

7:38 ist schon ne echte Ansage! Das ist richtig fix. Die 10 Minuten sind ok, 9 Minuten krass und für 8 Minuten muss man schon echt fighten. Je kleiner die Zeiten werden, umso schwieriger wird es liegengelassene Sekunden zu finden.



Ne, so gut bin ich auch nicht. Irgendwann kann man einfach nicht mehr "ansagen".

Da muss der Fahrer jedesmal etwa 1 Sekunde vorher reagieren, und dann auch noch das "angesagte" verarbeiten und folgerichtig die jetzige Situation mit der kommenden bedenken, und auch die Korrekturzeit des Denkens zur Ideallinie umsetzen.

Sprich es geht verloren:

Meine Bedenkzeit (aktuelle Lage des Fahrzeugs)-->
Meine Bedenkzeit (ideale Lage des Fahrzeugs) -->
Maßnamen zur Korrektur bedenken -->
Meine Ansagezeit -->
das akustische Warnehmen des Fahrers -->
Anweisungen logisch verstehen -->
mit der aktuellen (eventuell Fehlerhaften) Situation vergleichen -->
Maßnamen für die Korrektur bedenken -->
Handeln


Und dann ist noch nichts an der Situation zur Umsetzung getan worden. Von der Zeit bis der Wagen von der eventuell fehlerhaften Lage zur Ideallinie wechselt vergeht viel Zeit und vor allem viel Strecke. Der Wagen beamt sich ja nicht "ad hoc" in die wünschenswerte Position. Eine Gegenkorrektur ist eventuell mit allen oberen Schritten auch nocheinmal nötig.

Bis das alles so passiert ist, geht viel Anfahrweg verloren. Irgendwann zuviel. Ab einer bestimmten Rundenzeit oder Streckenabschnittszeit ist so eine Ansage im Grunde genommen unmöglich. Die liegt nach meiner EInschätzung bei der Nordschleife ohne Grand Prix Kurs bei normalen Bridge to Gate Runden bei etwa 9:30. Die menschlichen Neuronen arbeiten da zu langsam. Aber vielleicht könnte man mit Bioneuralen-Gelpacks der Voyager...

Unter 7 Minuten... Das schafft man mit einem aktuellen Formel Wagen oder mit einem Porsche 956. Der gute Herr Bellof (Gott hab ihn seelig) hats ja vorgemacht, Patrick Simon war mit dem Edo Competition 7 Minuten und 15,63 schon mehr als "höllisch unterwegs". Hält ja auch den aktuellen Rekord für strassenzugelassene Autos. Die Differenz von ~13 Sekunden zum Skyline sind aber noch Welten bei der kleinen Zeit.

Aber schnell ist der schon Und das coole ist: Der ist Serie bereits so, und für derartige Zeiten gut! Wo liegt man denn da preislich?



Die offizielle Vorgabe ist nicht unter 10 Minuten zu fahren. Liegt bei etwa 120€ pro Runde im M5.

Die Viper liegt bei ~250€ je nachdem wie der Herr Zakowski so drauf ist. Lass einfach mal nebenbei, wenn Sabine dich fährt, den Satz fallen : "Bööööh, das ist ja ne Frau..." --> und du fliegst in 3 Minuten um die grüne Hölle Das mag die nämlich nicht

Aber den Spaß kannste auch billiger haben

Und dann ersmal Dein M E H R G E W I C H T !!

Weiss jemand mit welchen Reifen die gefahren sind??
__________________
"Nur wer seinen eigenen Weg geht,
kann von niemanden überholt werden."
Andreas Köster ist offline   Mit Zitat antworten