Zitat:
Zitat von Silent Deatz
Der Vergleich hinkt aber nen bisschen, ne Rennsport WAES kostet bestimmt mehr als 500€. Und wer bitte fährt hier im Forum mit einem LLK aus dem Rennsport rum bzw. einem LLK der 2000-3000€ kostet?
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Du hast einen Denkfehler in der Schlussfolgerung. Denn:
Im Rennsport ist und bleibt die WAES immernoch vom Reglement her verboten. Was Rally Sport angeht, bin ich mir da jetzt aber nicht ganz sicher.
Niemand fährt im Forum einen solchen LLK, weil keiner so bescheuert wäre soooo viel Kohle für so ein Teil auszugeben, was man deutlich günstiger und kompakter haben kann.
Die Aussage war dahingehend, das selbst Rennsport LLK für horende Summen ineffizienter sind, als simpel gestrickte Wassereinspritzungen zum Schnäppchenpreis.
Dein Statement war, lieber einen "ordentlichen" LLK zu verbauen, anstatt eine WAES.
Wenn jetzt selbst Rennsport LLK schlechter sind als eine einfache Wassereinspritzung, dann werden die "günstgen" XS-Power LLK bestimmt nicht plötzlich besser sein.
Dies führt in der logischen Schlusssequenz dazu, dass deine Aussage so nicht haltbar ist.
@Alonso:
Was die Wartung angeht, nun einen LLK baut man ein, ebenso eine Wassereinspritzung. Wenn die läuft, dann läuft die halt genauso wie nen LLK seine Arbeit verrichtet. Wenn sie Aufgrund einer Störung nicht arbeitet, leuchtet ein Lämpchen. Das kann man dann noch an den Boostcontroler anschließen, der dann automatisch den Ladedruck zurückschraubt. Das geht bei einem kaputten LLK durch z.B. Steinschlag nicht.