Zitat:
Zitat von agentstarburst
Zunächst waren die hinteren Reifen richtig besch****. Ok, sie mussten runter. Das wusste ich. Aber ich wusste nicht, dass sie gleich bei der ersten längeren Autobahnfahrt (ließ sich nicht vermeiden) den Löffel abgebn würden. Gut, wozu ist man ADAC-Mitglied.
|
Haste beim Kauf doch gesehen.
Was willst Du eigentlich?
Zitat:
Zitat von agentstarburst
Sind dann mit dem Auto 3000km nach Italien und zurück gefahren, eigentlich funktioniert alles und alles ist ok. Guter Kauf.
|
Siehste.
Zitat:
Zitat von agentstarburst
Herbst 06, meine Freundin ruft mich an: "Ich steh auf der Autobahn und mein Auto raucht komisch, die Temperatur ist im Stau sehr hoch gegangen und dann hab ich ihn schnell ausgemacht." Meine Diagnose "Thermostat kaputt" bestätigte sich dann auch schon bei der Werkstatt. Dummerweise war das Ding so heiß geworden, dass die ZKD wohl was abbekommen hat (lt. Mechaniker), was er mit seinem Kontrastmittel nachgewiesen hat. Allerdings sei es noch sehr am Anfang. Ok, erste Hiobsbotschaft.
|
Kaufst ein 10 Jahre altes Auto und welchselst den Thermostat selber nicht, obwohl Du weißt, dass der schon 10 Jahre alt ist?
Und die ZKD, haste die wenigstens gemacht, oder nicht?
Wenn nicht, was willst Du eigentlich?
Zitat:
Zitat von agentstarburst
Winter 06, Auto springt bei morgendlichen Minusgraden nach längerer Standzeit nur noch holprig an, ist noch die erste Batterie, läuft aber auch nach Starthilfe wie ein Sack Nüsse und droht pausenlos auszugehen. Diagnose von Jailbird - Zündkabel kaputt.
|
Und nu? Ne 10 Jahre alte Batterie...
Was willst Du eigentlich?
Zitat:
Zitat von agentstarburst
Januar 07, Auto fängt an komische Geräusche zu machen. Bei einer ganz bestimmten Drehzahl fängt es an von vorn komisch zu quietschen. Das ganze klingt als würde man eine Kaffeemühle drehen. Nicht laut und nur selten. Naja, kommt vor, Auto ist ja nicht mehr das jüngste...
|
Und da wolltest nicht mal gucken, wo hier der Hund begraben ist?
Zitat:
Zitat von agentstarburst
März 07, auf einer Autobahnfahrt springt plötzlich der fünfte Gang raus. Diagnose zweier Werkstätten: "Synchronmechanik kaputt, Getriebeausbau nötig!" (Ab hier fing dann der freie Fall an)
April 07, Auto nimmt im 2. und 3. Gang kaum noch Gas an, erst ab höheren Drehzahlen wirds erträglich. Ist als würde im Getriebe "ein Zahn fehlen" und man hat immer kurze Schubunterbrechungen beim beschleunigen. 5. Gang absolut unbrauchbar, Autobahnfahrten nicht mehr machbar.
|
Vielleicht Deiner Süßen nochmal genau die Funktion der Kupplung erläutern.
Zitat:
Zitat von agentstarburst
April 07, bei jedem Lastwechsel quietscht es komisch, bei jeder Bodenwelle quietscht es komisch. Warum weiß keiner...
|
Tjo, wenns einmal mit quitschen anfängt und man nix tut...
Zitat:
Zitat von agentstarburst
Gestern Anruf von meiner Freundin: "Mein Auto fing an im Leerlauf komisch zu klappern. Allerdings nur im Leerlauf nicht beim Gas wegnehmen oder ähnliches. Ansonsten nimmt er jetzt im 2. Gang plötzlich Gas an wie Hölle, begleitet von einem merkwürdig schnarrenden Geräusch."
Heute Anruf: "Ich habs noch bis aufn Parkplatz geschafft und dann ist er quietschend und rasselnd ausgegangen!" Diagnose weiß ich noch nicht, hört sich aber ziemlich bescheiden an.
|
Vielleicht Deiner Freundin auch mal erläutern, was man mit so einem Ölmessstab alles machen kann.
Zitat:
Zitat von agentstarburst
Oder haben wir es selbst um die Ecke gebracht??
|
Schon möglich.