Zitat:
Zitat von Amtrack
Ja, ich verliere Öl - Abgasseite irgendwo hinten Höhe Übergang Block/Kopf.
|
hm, genau dort irgendwo hatte ich auch ölverlust.
dann, ganz banal:
Zitat:
Zitat von HE-MAN
hab vor 'ner woche oder so meine ZK- und VDD-schrauben nachgezogen und ca. 700km gemacht ohne turbo und so und nun:
normalerweise seichte das öl dort raus ohne wenn und aber und nach jedem mal gas geben und sofort anhalten hats unter der haube gequalmt und rausgeraucht und gestunken. aber nun kommt nicht mehr! hab das öl kontrolliert -> ist immer noch mehr als genug da! und ich konnte normal fahren, saftig gas geben, bergfahrten -> NIX ÖLGESTANK!
jetzt wechsle ich noch von 5W-40 auf teueres  Castrol RS 10W-60 und hoffe dass dann der ölverbrauch gegen 0 geht (so wie es letztes jahr war, bevor ich auf 5W-40 bin).
in dem fall hat das zeugs nachziehen doch etwas bewirkt...
gruss HE-MAN
|
die ursache kenn ich bis heute noch nicht

und ich werd sie vermutlich erst erfahren wenn ich den motor revidiere.
es hat auch zwischen block und kopf, irgendwo hinten, bei der EGR-platte, irgendwo geseicht. böse geseicht, immer auf den kat, und wenn der heiss war hat er das zeug natürlich grad verbruzelt, gestank, ölflecken nach längerer standzeit und das nach gerade ersetzter ZKD, BOOOAAAAAAAHH!
.
.
.
.
ich hoffe, geteiltes leid ist halbes leid, auch für dich und auf dass du den fehler schnell findest, beseitigst und wieder ohne dach deine runden drehst UND den dank deines babys wahrnimmst...
gruss HE-MAN