Zitat:
Zitat von Grizzly
Zum Thema Lagerschaden nach ZKD Rep. kann ich nur sagen die chancen stehen 50 / 50.
Ich stehe zu meiner Meinung das durch das Reparieren einer ZKD ein Lagerschaden entstehen kann.
Als Begründung würde ich mal sagen das sich die Druckverhältnisse bei der Verbrennung deutlich ändern wenn man mal einen Druckverlust zum Wasser hin hat und dann wieder nicht.
Ganz Krass ist es wenn dann auch noch die Ventile neu eingeschliffen werden...
Wenn ein solcher Schaden nach einem ZKD wechsel auftritt, läßt das allerdings auch darauf schließen, das schon eine gewisse vorschädigung da war und der Lagerschaden später sowieso aufgetreten wäre. Die Rep. hat die Wartezeit einfach verkürzt
So, jetzt könnt ihr mich zerreißen wenn ihr wollt.
Gruß Grizzly
|
Diese Darstellung hat was. Kommt ja auch oft genug vor. Was meiner Meinung nach noch hinzu kommt ist, dass man dem Motor nach so einem Update was gutes tun will und besonders gutes Öl einfüllt. Dann bekommt ein Motor, der evtl. jahrelang mit Mineralöl gefahren wurde, plötzlich vollsynthetisches Öl, wodurch sich jede Menge Ablagerungen lösen und die Ölbohrungen verstopfen können.