![]() |
|
![]() |
#1 |
Super Moderator
|
AW: sie ist tot .... :(
Zum Thema Lagerschaden nach ZKD Rep. kann ich nur sagen die chancen stehen 50 / 50.
Ich stehe zu meiner Meinung das durch das Reparieren einer ZKD ein Lagerschaden entstehen kann. Als Begründung würde ich mal sagen das sich die Druckverhältnisse bei der Verbrennung deutlich ändern wenn man mal einen Druckverlust zum Wasser hin hat und dann wieder nicht. Ganz Krass ist es wenn dann auch noch die Ventile neu eingeschliffen werden... Wenn ein solcher Schaden nach einem ZKD wechsel auftritt, läßt das allerdings auch darauf schließen, das schon eine gewisse vorschädigung da war und der Lagerschaden später sowieso aufgetreten wäre. Die Rep. hat die Wartezeit einfach verkürzt ![]() So, jetzt könnt ihr mich zerreißen wenn ihr wollt. Gruß Grizzly
__________________
Motivation ist die Induktion zieladäquaten Verhaltens |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Supra Modulator
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Gärtringen - 30km südlich von Stuttgart
Beiträge: 7.094
iTrader-Bewertung: (9)
![]() |
AW: sie ist tot .... :(
Zitat:
__________________
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
AW: sie ist tot .... :(
Hm....also dem kann ich nun definitiv nicht zustimmen...
Mal angenommen das wäre wirklich so...was machen dann Firmen die sich direkt drauf spezialisiert haben Motoren zu regenerieren...? Oder besser....was macht dann eine KFZ Werkstatt nach nem Kopfdichtungswechsel....da müsste man ja jedes Mal danach Angst bekommen...weil ja der Kunde auch Garantie auf die Reparatur bekommt. Denk mal das ich seit 1994 bestimmt an die hunderte Kundenfahrzeuge repariert hab die nen ZKD Schaden o.ä. hatten...bis heut hat davon noch nie ein Fahrzeug nen Lagerschaden gehabt. Meiner Meinung nach ist es immer auf einen Fehler des Monteurs zurück zuführen..das fängt bei Banalitäten und kleinen Dingen an..... Es gibt auch nicht wenige die danach nichtmal das Öl und den Filter wechseln oder auch gleich nach so ner Reparatur voll aufs Gas latschen....alles so ne Sachen... ![]()
__________________
www.schweisstechnik-neugersdorf.de überholte 7M Köpfe im Austausch ständig auf Lager!! Mit Garantie!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
AW: sie ist tot .... :(
also das nehm ich so nicht hin : Ist nur die Dichtung gemacht ist es selten das ne spätere teure Motrrep kommt und ne ZKD muß ich nicht einfahren ,wieso auch .
Aber eins ist sicher ,werden die Ventile eingeschliffen und der Kopf geplantz und ne normale Dichtung eingebaut dann erhöht sich die Verdichtung oder besser gesagt die Komprtession und wenns dann son Motor wie die Supra hat die bis 200tsd gehalten hat und viel Dresche bekommen hat ist davon auszugehen das eben die Lager ,die ausgelutschten die neuen Drücke nicht mehr abkönnen ,so in dieser Art schon alles erlebt. Oder Hobbyschrauber nicht erkennen das der Hohnschliff schon weg ist und nu hab ich ja ne MZKD und nu kann ich tunen dann fliegt alles weg ,oder seh ich das falsch |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Crocodile Hunter Steve Irwin ist tot... | HE-MAN | Off Topic | 18 | 05.09.2006 18:41 |
Der Papst ist tot | Silent Deatz | Off Topic | 51 | 05.04.2005 18:59 |
Schni-Schna-Schnappi ist tot | supra. | Off Topic | 4 | 28.02.2005 16:48 |
Supraforums.com nun endgültig TOT ??? | SupraSport | Sonstiges | 19 | 15.08.2003 02:00 |
www.supraforums.com tot? | Andreas-M | Sonstiges | 13 | 24.05.2003 21:11 |