[/b]
Zitat:
Zitat von HöfiX
Zitat:
Zitat von King of Queens
...also man soll sich nicht mit den schlechtesten messen...
|
Sag mal einen besseren...
|
dubai... alle oststaaten haben nix und bezahlen auch dementsprechend steuern...... in österreich zahlt man z.b.: nichts, wenn man sich ein haus gekauft hat und 100% abbezahlt... hier in der schweiz zahlt man steuern auf das geld, welches man dadurch gespart hat... also auf das unsichtbare geld steuern bezahlen...
Zitat:
Zitat von HöfiX
Bitte bitte bitte pick nicht immer nur das raus was gerade nur gegen dich ist...
ich hab den vergleich damals mit meinem 2 liter lexus und einem 2 liter volvo gemacht... warum bezahlen volvofahrer weniger versicherung? bestimmt nicht weil jemand von der versicherung was gegen reisschüsseln hat!!!
wie gesagt: ich find die versicherungsprämien auch nich 100% gerecht, aber versetz dich auch mal auf die andere seite...
es ist alles aufgeteilt, nicht nur ausländer und nichtausländer, sondern auch: stadt/land, Mann/Frau, alt/jung, automarke, -modell, garage/nichtgarage und und und... also fühl dich nicht immer alleine angeschissen...
|
bitte gib mir ein beispiel wo man nicht ge

wird? ich hab noch nie jemanden gehört, der gesagt hat: "super gemacht.. danke, dass du das papier nicht auf den boden geworfen hast" aber "du musst 100fr. bezahlen, weil du papier weggeworfen hast" habe ich schon öfters gehört... also ist das system nicht ok... (meine meinung)
Zitat:
Zitat von HöfiX
Bin ich definitiv anderer meinung, warte mal noch ein paar jahre, und es is genau das gleiche wie mit den "schiis tschingge"
|
italien ist ein nachbarland und ganz GR ist italienisch... da wird man die 100tausend in der restlichen schweiz auch noch akzeptieren.
die jugos werden nie akzeptiert.. ausser es kommt ein neues opfer auf dem man rumhacken kann......
Zitat:
Zitat von HöfiX
und: ich weiss u magst keine statistiken  aber schau mal die statistik der straftaten in der CH an... ich weiss dass man damit viel unfug treigen kann, desswegen schau ich mir eine statistich auch immer genauestens an...
Wenn du echt alles umdrehen und begründen kannst, versuch mir mal die Jugendgewaltstatistik, oder tötungsdeliktstatistik schön zu reden, oder als nicht repräsentativ zu beweisen.
|
ich glaub du hast nicht genau verstanden, was ich gmeint habe.. das sind alles schöne statistiken und sagen nichts aus.. ausser eben fürs blick-volk...
JEDE (ohne ausnahme) statistik kann man schönreden..
wenn die typen oder frauen, die die statistiken machen die nationalität nicht wüssten und die gleichen statistiken machen würden und man würde nachher preisgeben wieviel schweizer, serben, albaner, etc. wo sind, dann würd man einer grosse augen machen.. und würde verstehen, was ich meine.
Zitat:
Zitat von HöfiX
Wir bestehen also zum grossen teil aus dummen menschen... leuchtet ein, denn dumm is der der dummes tut...
|
das hast du jetzt falsch verstanden......

ich denk nicht dass der grössere teil der menschen dumm ist.....
nur der "mittelstand"bürger ist öfters vertreten und dieser lässt sich vom stammtisch, vom blick, etc. mehr beeinflussen, als ein gebildeter mensch. das "problem" ist dann, dass die manipulierte meinung angenommen wird, weil es mehr solche gibt... (meine meinung.. belehr mich des besseren)
Zitat:
Zitat von HöfiX
die kannst du dir eben gerade nicht schenken, die kannst du einfordern!!
|
ja.. ich kann sie einfordern, aber das kostet mich nerven.. klagen ist immer so ein leichtes word...
hatte mal nen chef, der gegen ein krankenhaus geklagt hat, welches ihn am bauch aufgeschlitzt hatte, anstatt in der brust.. (100%e schuld des spitals).. er hat über 2jahre geklagt... und dann hat er gemerkt, dass es nichts bringt.. er hätte recht bekommen, aber das ist zu lang gegangen... er hat mehr geld, zeit, etc für die gerichtstermine ausgegeben, als es sich gelohnt hätte... dann hat er aufgehört zu klagen...
Zitat:
Zitat von HöfiX
die kost nix... bist ja versichert
|
ja.. bin versichert, trotzdem muss ich dort hinfahren, meine zeit? freinehmen?, etc?
Zitat:
Zitat von HöfiX
ist er dir reingeknallt oder du ihm? wenn er dir: klag dein recht ein, wenn du beweisen kannst, dass du für die vorhandenen umstände nicht zu schnell warst... auch 20km/h können zu schnell sein
|
natürlich kann man mit 20km/h zu schnell sein, aber da geht es schon in die schikane rein...
war das huhn oder das ei zuerst? das kann man nicht einfach so sagen.... wir haben uns getroffen ja...
er war aber 1m20cm auf meiner spur und mehr als ne halbe wagenlänge über der kreuzung....
Zitat:
Zitat von HöfiX
sorry, aber bei der kreuzung wie boris gezeichnet hat... bei 20Km/h hast du bei idealen verhältnissen einen anhalteweg von ca. 7m... das sind 1.5 wagenlängen...
|
so lang? ist das nach soner formel gerechnet.. kann es mir fast nicht vorstellen....
dann war ich vermutlich zu schnell... damals dachte ich, dass es angemessen ist.
Zitat:
Zitat von HöfiX
würd ich echt nicht auf mir sitzen lassen, mindestens genauso unachtsam wie du warst, war er auch (wenn dus warst  )
|
stimmt... genau so steht es in der begründung...
Zitat:
Zitat von HöfiX
wie schon erwähnt, es gibt nicht nur den rechtsvortritt, es gibt auch noch andere regeln, das heisst doch nicht dass man bei rechtsvortritt drauflos brettern kann?!
|
bestimmt gibt es noch mehr regeln... natürlich darf man nicht reinbrettern... aber welche gründe wären das? rechtsvortritt kann man erzwingen.. ok.. die geschwindigkeit kann man sowieso nicht beweisen... augenzeugen haben meis kein ISO-geprüftes radar-mess-auge eingebaut.. deswegen ist die aussage "er fuhr zu schnell" sowieso hinfällig.
Zitat:
Zitat von HöfiX
[scherzMode]  liest du blick und die bravo?[\scherzMode]
|
nein.. aber ich verfasse die dummen beiträge...
Zitat:
Zitat von HöfiX
Tip: Bitte versuch sachlich/emotionslos an die sache ran zu gehen.
|
ich weiss, dass ich es emotionsloser nehmen sollte, aber die zeit ist bei mir vorbei.. ich war am unfallort geschockt und ruhig, hab nur geredet wenn ich gefragt wurde und die anderen haben reingeschriehen und mir vorgeworfen, dass ich zu shcnell utnerwegs war, ich bin trotzdem ruhig geblieben.. hab jetzt keine lust ruhig zu bleiben, nachdem ich von solchen "besiegt" wurde...
vielleicht ist es auch nur soweit gekommen, weil das strassenverkehrsamt so sachlich ist und als faktoren ausländer, nicht ausländer haben....
Zitat:
Zitat von HöfiX
mann wie ich solche aussagen hasse!!  du provozierst es ja direkt...
|
was erwartest du denn, was man denkt, wenn man in diesem land
3mal mehr versicherungsbeitrag bezahlt, weil man ausländer ist?
Zitat:
Zitat von HöfiX
aber recht hast du scho, wenn scho der polizist sowas in der art gesagt hat, sollte das wirklich höchstens eine mitschuld sein, bestimmt nicht die hauptschuld!!!!
|
er hat nichts definitives gesagt, darf er vermutlich auch nicht. Ich habe ihn beim protokoll gefragt und er hat mir wörtlich gesagt: "sie kennen sich doch mit verkehrsregeln aus, dann wissen sie auch was für ein recht in dieser kreuzung gilt."
Zitat:
Zitat von HöfiX
Dusko, setz dich mit deiner versicherung zusammen, denn die haben ja schliesslich auch ein interesse, dass nicht du der schuldige bist.
ich hab damals bei meinem unfall direkt mit der versicherung geschaut, und die habens dann regeln geholfen, mit ihrer rechtsabteilung.
|
was jetzt? rechtsschutz oder versicherung..? ich hab an den rechtsschutz gedacht.
gruss dusko