![]() |
Radbolzen
Heute Nacht ausm Club heimgefahren, plötzlich fängts an zu vibrieren.
Gleich angehalten und die Radmuttern gecheckt, und siehe da, hinten alle lose. Von jetzt auf gleich lösen die sich so auch nicht, aber machen kann man da jetzt auch nichts. Hatte nen Drehmomentschlüssel im Auto und wollte die nachziehen. Auf einer Seite war es kein Problem, auf der anderen hat eine Mutter gefehlt, komplett mit Bolzen, abgebrochen:haare::haare: Ein zweiter Bolzen ist gerade samt Mutter rausgebrochen als ich den Schlüssel angesetzt habe. Sind dann erstmal mit drei Muttern nach Hause gefahren bzw geschlichen. Jetzt die Frage, woher bekomme ich die Bolzen? Gibts die bei jedem Reifenhändler oder ist das irgendwas besonderes was man nur bei Toyota bekommt? Hat evtl jmd Preise im Kopf? Werde besser alle tauschen, man weiss nie ob die drei nicht auch was abbekommen haben Gruss Daniel |
AW: Radbolzen
Ich hab gelesen, daß es da Probleme mit der Rändelung gibt, weil Toyo da irgendwie ne spezielle Anzahl an Zähnen hat, die's nirgends gibt. Zumindest bei den verlängerten Bolzen für Spurplatten.
Wenn du zu Toyo gehen willst: Bolzen: 90942-02049 Mutter: 90942-01050 Edit: Hier der Thread dazu: http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=21060 |
Rändelung, Zähne? Hab ich ein falsches bild im Kopf wie die teile aussehen?
Wie bekomm ich eigentlich am besten den Stummel raus? Bohren? |
Zitat:
Hättest auch anrufen können.:winky: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
....man waren das damals noch geile Zeiten! |
Zitat:
Dann einfach reinfädeln und mit nem vielleicht 2-3cm dicken Ring und ner Mutter die Teile wieder festziehen. Kosten nicht die Welt die Teile. Bei Toyota Bach ca. 5€/Stk. Durfte das schon zweimal an meiner NT machen. Is aber echt Müll wenn ein ABS Ring mit dabei ist. Dann wirds schwer. |
für meinen toyota paseo hatte ich mal welche von atu geholt, mussten sie aber bestellen... kosteten glaubbich irgendwas mit 2,.... euro pro stück!!!!
|
Zitat:
ich geh mal davon aus dass da ein ABS ring ist, was ist da anders? |
Zitat:
Wenn du hinten einen ABS Ring hast, dann kannst du die Bolzen nicht mehr einfädeln bzw. kommst auch nicht mehr an die alten Bolzen ran. |
und nu? hattest du das prob mal mit dem ring?
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Aber irgendwo geht es schnell zu wechseln ....vermute mal es war hinten! |
http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=24152
Hilft vielleicht. Benutz halt mal die Suche du N00b! :D |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:38 Uhr. |