![]() |
Mäuse im Handschuhfach?
Hallo ihr Lieben,
hab seit ein paar Tagen so ein komisches Geräusch im Bereich des Handschuhfachs. Dachte erst es wäre ein brubbeln in der Klima... das ist aber eher etwas elektrisches... so als ob ein Relais voll oft schaltet und klackert. Denn... das Geräusch kommt auch wenn der Motor nicht läuft. Also nur Zündung an und dann kommts. Sind da irgendwo Lüfter um Elektronik zu kühlen? Hört sich ein wenig nach hängengebliebenem PC Lüfter an... verschwindet aber nach ein paar Minuten.. Hoffe jemand weiß Rat... LG Ralf |
AW: Mäuse im Handschuhfach?
Könnte eines der Steuergeräte sein die ander Klima dranhängen. Hatte das auch neulich bei nem Benzinpumpenrelais, gewechselt und gut.
|
Zitat:
Mein Schnucki kriegt grad Euro2 eingebaut... muss also noch bis heut abend warten bis ich nachsehen kann ;-) LG Ralf |
Bei der Lüftung hats diverse Stellmotoren/Servos. Könnte gut sein dass einer davon etwas altersschwach ist. Am besten mal Handschufach und Innenabdeckung abbauen und suchen ;)
|
Habe übrigens noch ne kompl. Klima da, falls du was brauchst. Ach ja unten rechts ist auch noch ein sicherungskasten mit einigen Relais.
|
Könnte es nicht sein, dass es tatsächlich der Lüfter ist? Ich meine den grossen Lüfter für die innenraumbelüftung, wär nicht der erste der den Geist aufgibt, und tönt auch so ähnlich wie du es beschrieben hast... Und der ist auch hinterm Handschuhfach... Wenns aber der wär müsste das Geräusch beim ausschalten der Lüftung oder bei änderung der Stufe auch ändern...
|
Zitat:
Zündung AN kommt es dann trotzdem. |
Zitat:
Vielleicht verrät sich das Bauteil ja von selbst. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Hi Ralf...
Iss bestimmt die ZKD :bleifuss: Gruß Meik |
:heule:
:heul3: Na klar... was glaubste was mein erster Gedanke war? :haare: Schau mal hier... http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=20668 Brauchtest du das nicht auch?!? LG Ralf Zitat:
|
rechts hinter der abdeckung im fußraum sitzen auch relais. vielleicht flattert da eins von, wenns sich so wien flatterrelais anhört...
|
Zitat:
Hab den Wagen jetz wieder vor der Tür stehen... werd gleich mal nachsehen... |
Mit ziemlicher Sicherheit ist es ein Stellmotor der Luftklappen. Hast Du Luftverteilung auf "Auto" stehen? Dann schieb mal ander Temperatureinstellung rum. Da ändert sich bestimmt was. Oder auch, wenn Du die Luftverteilung anders schaltest.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:16 Uhr. |