![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: 10-Blatt viscolüfter
Habe letzte Woche erst einen bestellt. Hier mal die Art.Nr. wenn Du keinen
gebrauchten bekommst. ![]() 90917-10082 hat mich 77,33€ +Mwst. gekostet. ![]() Hätte da noch einen 7 3/4 Lüfter da. ![]()
#10 |
Registrierter Benutzer
|
@ supra 1988
denke schon das man den mit der Art. Nr. so in der Schweiz bestellen kann. ![]() In Deutschland ist der ja auch nie ab "Werk" montiert worden. ![]() Stammt aus den Supra's die in Australien ausgeliefert wurden. ![]() Dort wurde auch noch zusätzlich ein großer E-Lüfter vor den Klimakühler montiert. Glaube der Peter hat den an seiner Supra.
#11 |
Registrierter Benutzer
|
Hat er ne Ahnung, ob man beim einbau des 10Blatt Lüfters auch am Visko selbst was ändern muss/Soll ?? Öl nachfüllen damit er zäher läuft, oder reicht P&P
|
![]() |
![]() |
#12 |
Registrierter Benutzer
|
Hallo,
habe die Frage schon in einem anderen thread gestellt aber leider keine Antwort bekommen: Bei meiner Lady läuft hin und wieder nach entsprechender Fahrweise der linke kleine E-Lüfter neben dem großen Kühler - aber nur wenn die Zündung an ist. Weiß jemand was das für ein Lüfter ist und ob es OK ist, daß der Lüfter nur bei Zündung ein läuft(nachläuft)? Kenne von früher und anderen Autos nur, daß die E-Lüfter unabhängig von der Zündung auch bei abgestelltem Motor noch nachliefen. Weiß jemand was ich meine und kann mir antworten? Gruß, Johannes |
![]() |
![]() |
#13 |
DJURADJ
|
hi jungs
ich hab so'n teil, habs mir aber auch in D kaufen lassen. wenn ihr bei irgend jemandem die möglichkeit habt, würd ich euch auch zu dem raten. in der CH nämlich kostet der schöne flügel satte sFr. 237.- !! während in D der gleiche flügel grad mal ø80 euro herum ist. etwas an der viskokupplung verändern braucht man meiner meinung nach nicht, aber man kann eine tube viskoöl nachleeren. best. nr. 08816-06001, klick mich... @schreinerjan, betr. e-lüfter. die lüfter laufen mit zündung - bei klima-gebrauch UND - bei einer wassertemperatur ab 105° an. ich hab sie auf dauerplus gestellt, d.h. sie laufen jetzt auch wenn ich das auto abstelle. ist keine schlechte sache, denn das wasser wird nach dem abstellen wärmer und erreicht nicht selten die 105°C. natürlich bringt es nicht extreeem viel, aber doch etwas. man kann jetzt noch eine elektronische wassernachlaufpumpe dazwischenhängen, dann ist das ganze kühlsystem doch recht komplett optimiert. und lasst euch nichts einreden von wegen, der visko schluckt leistung und die e-lüfter saugen "nur" die battery leer. der visko schluckt durchaus leistung, aber auf die 3ps kommt es wahrlich nicht drauf an. und die e-lüfter, ich hatte noch nie 'ne leere battery weil die lüfter nach dem abstellen nachliefen, auch nicht nach 'ner x-stündigen passfahrt, wo die lüfter doch ihre 5min oder so nachliefen... und wie gesagt, 10-blatt-lüfter, e-lüfter auf + und 'ne elektronische wassernachlaufpumpe und das ganze kühlsystem ist doch recht zu gebrauchen. ![]() gruss HE-MAN hier noch der beschrieb für die e-lüfter-dauerplus-geschichte. die variante von gmturbo, ich gebs nicht gerne zu ![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Registrierter Benutzer
|
vielen dank für die antworten, das mit den E Lüfter will ich auch noch machen!
aber ich habe die vor facelift, da ist nur ein E lüfter ![]()
#15 |
[NSH]Axel
|
|
![]() |