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#1 |
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![]() Hat jemand hier im Forum den PFC FCON verbaut und kann mal posten, welcher Kontakt des FCON mit welchem Kabel der ECU verbunden werden muss?
So könnte man eine Vorlage erstellen und die FCONs problemlos hardwiren, ohne sich für viel Geld einen Kabelsatz zu kaufen. Für die älteren Mk3s hat HKS die Kabelsätze sogar nicht mehr im Programm. Stand heute weiß ich nur, wo der Drucksensor angeschlossen wird (siehe Anlage). Zur Vereinfachung habe ich die beiden ECU-Layouts angefügt (87'er und 90'er Steckerlayout der ECU). Es reicht ja schon aus zu sagen, auf welchen der beiden Steckertypen man sich bezieht, die Pins alle durchnumeriert, ebenso die Pins des FCON uns dann sagt "ECU Pin1 zu FCON Pin 6" ...
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Tormentor Geändert von MA70 (16.01.2005 um 21:06 Uhr). |
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#2 |
Registrierter Benutzer
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Wär echt nett wenn das mal einer hinbekommen würde. Ein paar aussagekräftige Nahaufnahmen würden ja schon reichen. Am besten auch noch für das VPC
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#3 |
[NSH]Ehrenschweizer
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Spätestens erste Aprilwoche mache ich das. Hoffe solange ist noch Zeit.
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#4 |
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Hauptsache es wird angegangen, dann darf gut ding auch Weile haben
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#5 |
[NSH]Ehrenschweizer
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Wenn mir einer ne ECU schickt (bitte ne alte
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#6 |
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#7 |
[NSH]Ehrenschweizer
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Kann ich auch
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#8 |
Captain Slow
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in dem pinout, das MA70 gepostet hat, sieht man doch, was oben ist... da wo die zungen der stecker sind - das diagramm zeigt die draufsicht auf die ECU-terminals bzw. die stecker von hinten
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#9 |
[NSH]Ehrenschweizer
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Ok, ich knipps halt Morgen mal ein bissi rum - drehen könnt ihr die Bilder ja selber falls es falschrum sein sollte
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#10 |
Registrierter Benutzer
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Und wie siehts aus
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#11 |
[NSH]Ehrenschweizer
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Ah, danke für die Erinnerung - schon wieder ganz vergessen gehabt!
Heut Abend gibt`s Bilder, jetzt erstmal zur Vorlesung.
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#12 |
[NSH]Ehrenschweizer
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#13 |
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@Amtrack
Kannst Du mir den Kabelsatz nicht mal zuschicken? Ich habe hier auch so einen Kabelbaum, sieht genauso aus wie Deiner, nur bei mir ist der Drucksensor noch mit dran. Leider sind einige Kabel lose und ich weiß nicht, wo ich sie anschliessen muss. Ich könnte Deinen Kabelsatz als Vorlage nehmen. Danach würde ich die gesamte Steckerbelegung aufschreiben und posten, dann kann sich jeder einen FCON einlöten. Danach schicke ich Dir den Kabelsatz zurück. Ich trage auch das Porto für das Hin- und Herschicken. Ich will nur endlich meinen FCON verbaut kriegen, den ich schon seit elf Monaten hier liegen habe.
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#14 |
[NSH]Ehrenschweizer
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Zuschicken ungerne. Wenns dir helfen würde, kann ich noch Fotos von bestimmten Bereichen in guter Qualität knippsen, das wäre kein Thema.
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#15 |
Registrierter Benutzer
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@Amtrack
Ich habe die Kabel so weit alle verbunden. Nur von einem Kabel weiß ich nicht, wohin damit. Die Anlage zeigt ein Schema des FCON-Steckers. Die einzelnen Kontakte sind durchnumeriert und man schaut von der Seite auf den Stecker, auf der die Kabel reingehen (siehe Anlage FCON Plug). Ich habe die Kontakte durchnumeriert wie in der Anlage FCON Plug schematic gezeigt. (Der Drucksensor ist z.B. mit den Kontakten 7, 8 und 9 verbunden) Gelb markiert in der Anlage FCON Plug schematic sind die Kontakte des Steckers, die leer sind (ohne Kabel). Auf dem Foto sieht man es dann auch: 16 ist leer. Aus Kontakt Nummer 17 kommt ein braunes Kabel von dem ich nicht weiß, mit welchem Kabel des Kabelbaums es verbunden werden muss. 18 orangenes Kabel 19 leer 20 schwarzes Kabel 21 gelbes Kabel Es kann sein, dass die Kabel an Deinem Kabelbaum andere Farben haben. Das spielt jedoch keine Rolle, da die Eingänge des FCON stets gleich belegt sind, egal in welchem Auto man ihn verbaut. D.h., wenn bei Dir Kabel 17 z.B. mit dem Drucksensor verbunden ist, ist es das bei allen anderen FCONs auch. Es wäre schön, wenn Du mal nachschauen kannst, wo das Kabel 17 bei Dir angeschlossen ist. Gruß, Volker
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