![]() |
![]() |
#1 |
DJURADJ
|
Asien, Spenden, Medien, was auch immer...
ok, dann gib ich auch mal meinen senf dazu.
dirty elch hat vollkommen recht, hoffe dass seine aussage auch genau getroffen hat, nämlich wie eine faust aufs auge! ich würde aber noch einbischen extremer gehen und noch härter zuschlagen: hey, ist euch aufgefallen, dass das ein SUPRA forum ist. daraus folgt=> die leute hier haben (die einen mehr, die anderen weniger) geld! dass soll mal einer wiederlegen. dass die medien 'nen riesen tamtam um die sache machen ist sicher zum kotzen, das ist aber KEINE AUSREDE um nicht zu spenden, sucht euch 'ne andere. wenn man einem staat wie den USA nichts spendet, wenn über die ein tornado fegt, dann ist das das eine, aber bei solchen ländern wie jetzt in asien ist das etwas ganz anderes! warum das bei den USA etwas anderes ist? wenn die geld haben um einen B2 bomber zu entwerfen der 2 milionen kostet (oder warens 2 miliarden) um damit leid zu produzieren, welches andere länder wieder ausbaden dürfen, dann können sie mit ihren naturkatastrophen selbst zurecht kommen. nur so nebenbei. ausserdem. dass bei den 3-welt ländern nichts im fernseher (oder nur wenig) erwähnt wird, hat mehrere gründe. doch das ist ein thema über welches ich bestimmte ansichten vertrete, welche hier aber den thread sprengen würden. und noch was. ist euch bewusst, dass nur ein einziger euro, ich sag jetzt mal pro monat (nochmal: EIN EINZIGER EURO) von all denen, die einen locker machen könnten und das könnten wir hier alle, genügen würde um die hungersnot in afrika zu beseitigen? und seid ihr sicher, dass es bei denen leuten dort unten an know how mangelt? ich sag euch jetzt was verletzendes: Wir sind nicht im geringsten etwas besseres als die in africa oder süd america oder asien. know how? know how um aus einem staat einen anständigen industriestaat zu machen? na euch will ich sehen wie ihr mitten in der sahara einen industriestaat errichtet! wie ihr mitten im tropischen urwald einen staat mit funktionerenden sozialen einrichtungen errichtet! WIR bzw unsere vorfahren hatten nur das glück in einer klima-günstigen zone zu leben! wir aus dieser zeit haben nur das glück, hier geboren worden zu sein! glaubt ihr allen ernstes dass jeder auf der welt die gleichen chancen im leben bekommt? die chance auf freie marktwirtschaft? tja, in europa oder nord america vielleicht (aber nur vielleicht) aber ein 3-jähriges kind, dass an hungersnot stirbt hat keine chance bekommen um sich zu beweisen! oder doch? ich lass jedem die möglichkeit zu spenden oder eben nicht zu spenden. und wie Andreas-M schon sagte, indirekt spenden wir alle mit also muss auch niemand ein schlechtes gewissen haben ABER ein bischen ironie muss ich jetzt noch bringen, z.B.: aber hey, was weiss ich schon. diese blöden medien versauen mir meine täglichen 3 hauptmahlzeiten mit den bildern die sie ausstrahlen. ich will das nicht und darum spende ich nichts. oder: alle müssen spenden, sonst sind sie schlechte menschen. denn die paar milionen machen neben den miliarden die international staatlich gespendet wurden natürlich extrem etwas aus. (nur komisch dass DER industriestaat und ah so sich um die arme welt kümmernde staat, die USA, mit japan oder deutschland verglichen "nur" 350 milionen spenden, hmmm, wofür brauchen sie sonst das geld, hmmm, ah ja klar, IM KAMPF GEGEN DN TERROR! wo wird wohl der nächste krieg geführt gegen den terror? ) oder, oder, oder... verdammt, sorry echt, aber ich konnts nicht lassen. ich weiss, ich hab jetzt auch meine meinung zu etwas gesagt bei der es nicht im geringsten ums eigentliche thema geht. drum hab ich im OT einen neuen thread erstellt um sumi und boosti und auch die, die spenden wollen und keine diskussion führen wollen nicht zu nerven. aber dass daraus nahezu ein streit entsteht! bei denen leuten... ne gut, irgendwie ist wie oben schon erwähnt natürlich. noch zum schluss: in guten zeiten ist es kein problem, ein guter mensch zu sein. bei leid kommt einbischen vom wahren charakter zum vorschein... gruss HE-MAN |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Der goldene Splint
|
muss dir in fast allen punkten recht geben.....
ich hatte das mit dem know how angesprochen und du etwas falsch verstanden. fakt ist dass die da unten davon nicht viel besitzen was aber auf eine schlechte aus/bildung und schlechten voraussetzungen der bewohnten zone wie du es schon eichtig erkannt hast zurückzuführen ist. ich habe nicht gesagt dass die leute dumm sind! nach der geburt sind alle gleich nur von da an ahebn die armen kinder dort verschissen, deswegen würde ich als erstes dafür sorgen dass die leut dort unten eine bessere ausbildung bekommen, sonst kann man das problem nicht auf lange sicht lösen. es soll ja so sein dass die leute nach einer gewissen zeit unabhängig sind. was bringt es denen wenn wir alles mögliche hinstellen, die aber nicht ohne unsere hilfe damit umgehn können. in diesem sinne. mein ehemaliger lehrer ist ein paar jahre dort runter gegangen und hat eine schule gebaut und lehrer ausgebildet die mathe unterrichten. vor solchen menschen habe ich hochachtung! die haben wirklich was bewegt! gruß Daniel
![]() |
#3 |
DJURADJ
|
ja ich hab etwas übertrieben und auch einbischen Deine aussage falsch verstanden, sorry. ich wollte auch weder Dich noch jemanden anders direkt angreifen ich wusste auch nicht wers geschrieben hatte, sondern ich habe nur versucht zu einigen punkten und stichworten die gefallen sind meine meinung kunzutun.
hast natürlich so gesehen vollkommen recht was die sache angeht. die ausbildung ist verschissen und darum meinte ich auch, dass wir eben nicht alle die gleichen chancen bekommen. was dein ex-lehrer macht verdient auch von mir und überhaupt von uns allen respekt! ich bin auch nicht besser, ich mache auch nichts, sondern rede nur. auch wenn vielleicht das eine oder andere von mir oder von sonst jemanden einen funken wahrheit beinhaltet, es ist und bleibt nur gerede vom "wie es sein könnte" oder "wie es besser wäre". wie schon gesagt, nehmts nicht persönlich @all, ich weiss nicht wer war geschrieben hat, ich weiss nur dass ich etwas wo gelesen hab und wollte meine meinung dazu sagen und das OT zeug ins OT verschieben... gruss HE-MAN |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
[quote=HE-MAN]ok, dann gib ich auch mal meinen senf dazu.
WIR bzw unsere vorfahren hatten nur das glück in einer klima-günstigen zone zu leben! wir aus dieser zeit haben nur das glück, hier geboren worden zu sein! glaubt ihr allen ernstes dass jeder auf der welt die gleichen chancen im leben bekommt? die chance auf freie marktwirtschaft? tja, in europa oder nord america vielleicht (aber nur vielleicht) aber ein 3-jähriges kind, dass an hungersnot stirbt hat keine chance bekommen um sich zu beweisen! oder doch? DANKE, ![]() Du sprichst mir aus der Seele !!! Gruss,Chris |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (77)
![]() |
... B2 bomber zu entwerfen der 2 milionen kostet (oder warens 2 Miliarden) ...
... es waren 2 Milliarden = 1000 x eine Millionen !!!
![]() __________________________________________________ _____________ Eine SUPRA ist erst dann schnell genug, wenn du Angst hast den Zündschlüssel umzudrehen. __________________________________________________ ____
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
Ich finde es schade das die deutsche Regierung nur 500 Millionen Euro (673 Millionen US-Dollar) spenden will. Der größte Spender Japan mit 500Millionen Dollar und der zweitgrößte Spender USA mit 350Millionen Dollar sind noch zu deutlich an Deutschland dran. Ich finde wir müssen es dem Rest der Welt zeigen, dass wir wenigsten doppelt so viel zusammen bekommen wie der sonst höchste Spender. Deswegen werde ich mein Privatspende auch nochmal erhöhen, vielleicht sind wir dann wenigstens bei den Privatspendern doppelt so gut wie der Rest der Welt und kommen dann endlich fest in den Weltsicherheitsrat.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Der goldene Splint
|
Soll doch kein Wettbewerb sein! Und vielleicht gibts ja auch manche, die immer rum jammerten von wegen: Deutsche Wirtschaft am Arsch, alles kacka usw und nun sind das die lautesten Spender... Aber es bedarf ab und zu einfach einer Wachrüttlung!
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
ein bißchen sportlicher ehrgeiz ist ja ganz schön. aber müssen wir unbedingt wem beweisen das wir die besseren menschen sind ?
vielleicht fühlt sich gerhard damit jetzt besser, schade nur das er dabei sowenig an sein land denkt. Und fremdes geld ausgeben macht sowieso mehr spaß als eigenes. Und bevor jetzt das große Geschrei losgeht: Würde irgendjemand von euch dran denken einen Kredit aufzunehmen um das Geld dann zu spenden ? Genau darauf läufts hinaus, irgendwo müssen auch unsere 500 Millionen herkommen. John Im übrigen ziehe ich aber meinen Hut z.B. vor Schauspielern die aus Ihrer privaten! Kasse mal so ne Million spenden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
supra
|
Tücken des Mitleids
|
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
[NSH]Schlossgespenst
|
ich find es wird immer mehr zum wettspenden. und wenn ich lese das karstadt millionen rüberschieben, hier aber die mitarbeiter auf die straße setzt, weil die keine kohle haben, naja...
![]() |
#12 | |
Der goldene Splint
|
Zitat:
SUPER GSCHICHTBAD...........SCHREIBT UNTER MEINEM NAMEN DANKE!!!!!! ![]()
![]() |
![]() |
#13 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
und es wird gespendet. Naja nicht das ich was gegen Spenden hab, aber grad wo wir mit verschuldung n problem haben.
![]() |