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#1 |
Registrierter Benutzer
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@ alle lagerspezi´s
hi leute
ich hab ja en motor mit lagerschaden, ich hab ihn heut aufgemacht, und die lager sehn alle tiptop auss, ausser eins am pleuel. die kürbelwelle sieht mann schon an das da was war, die anderen sehn auss wie spiegel,!! nun ist mein problem, ist die kürbelwelle noch gut, oder was meint ihr?? ich muß nur 20.000 bis höchstens 50.000 km rausholen!! danach kommt eh wieder ein anderen motor rein. wenn ich ne change hab von CA 70% das der motor das mit neue lagerschalen schafft dann wär ich schon glücklich. ps, die riefen spürt mann mit dem finger nicht!!! ![]() und die die lagerschalen ![]() |
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#2 |
Pleuellagerschalenkiller
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20.000 km können pleuels auf ner kauptten kw schon halten ab mehr nicht! hab letzten februar auch neue schalen auf ne kaputte kw gemacht! anfang august wars wieder durch! hab den motor allerdings auch nicht besonders gut behandelt in der zeit da mir eh klar war dass die dinger im sommer wieder fällig sind! 20.000 sind drin aber das auch allerhöchstens!
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#3 |
Pleuellagerschalenkiller
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aber komisch komisch wie deine schalen aussehen! hab dir lager jetzt schon 3 mal gewechselt! die waren zwar manchmal schon ziemlich unten aber dass die es die schalen zur seite raugedrückt hat hab ich noch nicht gesehen!
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#5 |
Registrierter Benutzer
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Dachte ich eben auch grad...
Wenns eh nicht für die Ewigkeit halten soll, dann würd ich die Riefen vorher so gut als möglich mit nem Leinentuch und Schleifpaste rauspolieren.
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Drehzahl statt Hubraum ![]() ![]() |
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#6 |
Registrierter Benutzer
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Hab solche Lagerschalen im Fachbuch über Motorenschäden und deren Ursachen schon gesehen und drübergelesen weiß es etz nur nicht mehr sicher...
falls da keine wirklich sichere Antwort kommt schreib mich an dann guck ich nochmal nach woran das liegt. Dafür gibts jedenfalls nen Grund glaub es war z.b. die Welle hat gefressen wegen Ölmangel z.b. und aufgrund von übertemp im Lager, sind die Schalen dann weich geworden, das zähe Material hat sich dann durchgedrückt... bin mir da eben nur nicht ganz sicher. Wie gesagt falls das keiner bestätigt guck ich nach.
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Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange? Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung? http://Kopfdichtungdirekt.de |
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#7 |
Pleuellagerschalenkiller
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bei mir war ein pleuel mal rabenschwarz! hab damals auch drauf getippt dass es zu heiss geworden ist und sich das öl angebrannt hat! aber hört sich logisch an das mit dem weich werden!
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#9 |
Registrierter Benutzer
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hmmm perfekt währe natürlich wenn man den Pleuel mit feinem Schmirgeltuch reinigt und danach ausmisst(Durchmesser ,max. Konizität,max.Ovalität)um zu beurteilen ob die K.W noch zu gebrauchen is.......
Aber wenns ohne Garantie halten soll dan mach den pleuel so gut wie möglich mit sehr feinem Schmirgeltuch sauber,und neue Schalen rein. Das Oelspiel würde ich alllerdings doch kurz messen. Gruss Conne ![]() ![]()
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Swiss-Supra-Doc ![]() |
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#10 |
Mr. TNT
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Kerzers (Schweiz), neben mhcruiser (sie nannten Ihn "Haube") und HöfiX
Beiträge: 10.328
iTrader-Bewertung: (7)
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mhhh ich kann Conne nur zustimmen.
Also jede Lageschale, die ich bis jetzt in Stand gesetzt habe, sah NIE so aus. Mir gefallen die Ränder auf der Seite nicht. Sieht aus, als ob Du schon durch die Notlaufschicht durch bist.... dann gute Nacht! Ich gebe keine 5000km! ![]()
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Gruss Bleifuss Supra-Klinik Old Lady: 376000 km geschlachtet, Motor lebt weiter..... Zweite Lady: 93000km, neue ZKD seit 22.5.10 |
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#11 |
Pleuellagerschalenkiller
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also mal allen ernstes: meine kw sieht an mindestens 3 stellen schlimmer aus und hat so etwa 10.000km gehalten! ob die schlaen durch die beschichtung sind wag ich mal zu bezfeifeln! dann würde man doch wenigstens igendwo was von (was wars nochmal? kupfer oder bronze) sehen! aber kann mich auch irren!
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#12 |
Super Moderator
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Hast du von unten aufgemacht oder liegt der Block/KW vor dir ?
Wenn von unten dann probier es mit schleifen/polieren von Hand. Wenn der Block raus ist, bring die Welle zum Instandsetzer und lass ihn das ausmessen und ggf. überschleifen an dem Zapfen. Gruß Grizzly
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Motivation ist die Induktion zieladäquaten Verhaltens |
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#13 |
Registrierter Benutzer
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da wir schonmal beim thema sind....was kostest das schleifen/messen so?
kennt einer nenn guten/günstigen instandsetzer? und wo bekomm ich diese plastigage die im handbuch beschrieben sind? ist das mit denen überhaupt sinnvoll? gruß pacman |
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#14 |
Registrierter Benutzer
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Hallo pacman!
Ich habe meinen Motor diesen Sommer komplett überholen lassen. Läuft seit 8000km super(toi, toi, toi). Hat diese Firma in Selm http://www.davidpower.de gemacht, zu guten Preisen. |
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#15 |
Registrierter Benutzer
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Kenn einen ist allerdings in Nürnberg...
Hab gemacht Block, Kopf planen, neu Bohren, hohnen, auswinkeln, abwiegen, Kurbelwelle Feinwuchten mit Riemenscheibe und Schwungscheibe hat zusammen rund 700 Euro gekostet. ![]()
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Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange? Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung? http://Kopfdichtungdirekt.de |
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