![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Kohlefilter ausbauen?
So, ich möchte meinen Kohlefilter ausbauen weil ich im moment nicht weiß wo ich sonst den Oil Catcher hinbauen soll. Das ding ausbauen ist ja kein Problem, aber was mache ich mit den Schläuchen. Einfach nur miteinander verbinden oder muß ich da was anderes machen.
![]() |
#2 |
[NSH]Schlossgespenst
|
Den unterdruckschlauch vom 3000der rohr über den thermoswitch kannste ja komplett rausschmeißen. aber den dicken schlauch vom tank (die entlüftung) mußte schon wo anders hin ins freie umlegen. den da rausgasen zu lassen ist nicht gut. (heißer krümmer, außerdem ziehts durch die lüftung in den inneraum).
![]() |
#3 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Leg ihn in den Kotflügel. Lolek hatte woanders mal nen Bild gepostet.
Werde das demnächst wohl auch in Angriff nehmen, mein Oil Catch Tank passt auch nirgendwo sonst ![]()
![]() |
#4 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
. . . . . . . . . . . . . . ![]()
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
TrackBuster
nettes Bildchen schön guckt mal er stößt noch recht viele Abgase aus. ![]()
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (77)
![]() |
http://www.supra-forum.de/showthread...tivkohlefilter
Das kann ich jetzt eigentlich empfehlen - kein Geruch mehr !!!
![]() __________________________________________________ _____________ Eine SUPRA ist erst dann schnell genug, wenn du Angst hast den Zündschlüssel umzudrehen. __________________________________________________ ____
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
Da ihr hier so viel über die Catchtanks schreibt, beschreibt doch mal:
- welche habt ihr verbaut / wollt ihr verbauen [offene (mit breather filter) oder geschlossene wie z.B. die von Greddy) - wie verbaut ihr die genau. Ich meine, 'schleift' ihr sie in die vorhandenen Schläuche ein (also zwischen die Ventildeckel und dem Akkordion-Schlauch), oder verschließt ihr den Zugang zum Akkordion-Schlauch und verbindet die Ventildeckel einfach mit dem Catchtank War meine Schilderung halbwegs verständlich??
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
hab den hinten über den Block und auf der Ansaugbrückenseite hinten runter gelegt.
![]() |
#10 |
[NSH]Schlossgespenst
|
verlänger den schlauch und leite die benzingase in den luftfilter. bringt mindestens 10 zusätzliche ps.
![]()
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
Kohlefilter
Hallo - sag mal, was ist ein Öl-Catcher - ich meine übersetzen krieg
ich ja noch hin - aber was für'n Öl willst Du den fangen? - habe ich irgendetwas nicht mitbekommen? Ich gehe nicht davon aus, dass Du das aus der Motorentlüftung meinst, was nach vielen Kilometern gern den Turbo da schmiert wo es nicht sein muß und nachher dann im LLK rumlungert. |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
@Suprasurfer: Korrekt, genau das
![]() ![]()