![]() |
![]() |
#1 |
29L/100km@80min to HH
|
Anlasser hat gstreikt!
Mit dem Auto zu IKEA, mich mit Hot Dogs vollgestopft.
Danach ins Auto und nix passierte. Zündschlüssel umgedreht und die Kontrollleuchten haben an Leuchtkraft verloren. D.h. das der Anlasser Strom bekommen hat. Es hat aber nicht mal gezuckt vorne im Motorraum. Nichtmal nen Relais Klick. Ich also mit voller Plauze, mit meiner Frau die Karre angeschoben und der Motor ist ohne Probleme angesprungen. Während der Fahrt den Motor aus gemacht, Starter betätigt, springt wieder normal an. Sinds denn nun die komischen Kohledingsda oder ist der womöglich völlig im Rektum? Hatte das schon jemand?
![]() |
#2 |
[NSH]Master Of Desaster
|
Batterie ziemlich leer und Wackler am Kabel vom/zum LMM!?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Der goldene Splint
|
Zitat:
weil nach nem einkauf batterie leer is komisch.........weiß ja nicht wie lang du bei ikea warst ![]()
![]() |
![]() |
#4 |
29L/100km@80min to HH
|
Batterie ist neuwertig und definitiv nicht leer. Ich kenne leere Batterien.
Bei IKEA war ich höchstens einen 3/4 Tag essen. ![]() Äh... halbe Stunde. Wieso eigentlich Wasser? Flüssigkeiten sind ok. Habe seit 16Tsd Km keinen Wasser bzw. Ölverlust. Das LMM ist doch hinter dem Luftfilter? Schaue ich mal obs lose ist. Mal abgesehen davon... Wenn der LMM nicht ganz "Dicht" wäre dann sollte sich die Karre doch nicht einfach anschieben lassen, oder?
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
Anlasser
Geh zu Toyota - hol dir 2 neue Kupferkontakte fürn Anlasser - bau den Anlasser aus (viel Spass) ersetz die Kontakte (liegen unterm 5 eckigen Blechdeckel) - montier den Anlasser (macht vieel Freude) - und gut is
Gruss aus der Schweiz |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Der goldene Splint
|
Vla: sorry, bei mir ist alles wasser. meinte die flüssigkeit in der Baddari.....
@götti:anlasser abmontieren dauert 2 min..... wenn der motor draußen ist...... ![]()
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
@Daniel: Das war genau das Problem, als bei meiner die Batterie sehr schwach war.....
Da sind wohl auch die Kontakte platt, und dazu wenig Spannung, dann reichts nimmer. ![]()
![]() |
#8 | |
Captain Slow
|
Zitat:
wenn ich mit der AT den wählhebel nicht auf "N" oder "P" habe (nur in den beiden stellungen lässt sich der motor starten), werden die lampen aus irgendeinem grund ebenfalls dunkler, sobald ich den zündschlüssel rumdrehe ![]() die MT hat doch einen ähnlichen "mechanismus", der verhindern soll dass bei nicht getretener kupplung der anlasser betätigt wird - oder ist das nur bei der ami-version so? vielleicht kann ja mal einer der MTler testen, was passiert wenn man im leerlauf ist und den anlasser betätigt ohne das kupplungspedal zu treten ![]() wenn's der gleiche effekt ist, hat vielleicht nur der kupplungsschalter bzw. eines der kabel ne macke. oder der anlasser klemmt(e) einfach -> vorsichtig mit dem hammer draufklopfen und nochmal probieren.
![]() |
![]() |
#9 |
[NSH]Schlossgespenst
|
wenns das nächste mal auftritt, dann nimmste ne eisenstange oder nen ähnlichen prügel, und klopfst damit paar mal kräftig aufm anlasser rum. wenn se dann anspringt sinds zu 100% wieder mal die kontakte.
Die Kuferkontakte, NICHT die kohlebürsten. die verschleißen normalerweise nie. bis die aufgebraucht sind hat man schon 3 sätze kupferkontakte im anlasser verbraucht.
![]() |
#10 | |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Zitat:
Es macht ganz laut *KRSCHSCHSR* ![]()
![]() |
![]() |
#15 | |
Captain Slow
|
Zitat:
also demnach ist das mit dem kupplungsschalter nur bei der ami-version so. naja, die müssen ja auch den zündschlüssel im schloss haben, um den AT-wählhebel aus der "P"-stellung rauszubewegen zu dürfen ![]() @vla: also in zukunft immer ne eisenstange in der Supra mitführen (ist doch in Berlin sowieso pflicht, oder? ![]() ![]()
![]() |