![]() |
![]() |
#1 |
Mister Undercover
|
Popp-off Ventil
Da mein original BOV defekt war, musste ich mir natürlich ein neues, besseres und offenes Bov besorgen.
Nun hab ich aber bemerkt, dass der kleine original schlauch (glaube das ist der für den unterdruck) zu kurz ist. Wo kann ich so ein schlauch auftreiben? Sollte dies bei "jedem" Mechaniker irgendwie erhältlich sein? Würde mich schon nerven, wenn ich nächstes Weekend alles repariert hätte aber nicht fahren kann, weil mir so ein kleines schläuchen fehlt ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
[NSH]Schlossgespenst
|
Ist ja ein ganz normaler Unterdruckschlauch wie alle anderen auch. Gibts eigentlich überall wos auch Autoersatzteile gibt als Meterware. Null Problem. Nur die durchmesser variieren oft ein wenig, nimmst am besten ein stück als muster mit.
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
Newbie: Hab ne Frage, die glaub ich hier ganz gut reinpasst.
Ich überlege mir ein offenes BOV zu kaufen, hauptsächlich mag ich diesen sound, ( Zorros Peitsche ![]() Da der Wagen im Prinzip soweit original ist, also keinen erhöten Drück etc, wollte ich mir eigentlich das von http://www.boost4you.de/ kaufen. Per mail wurde ich informiert, daß in diesem Ladedruckbereich Typ1 genau das richtige sei. Kennt das jemand, kann mir jemand sagen, ob das ein hörbarer unterschied zum Original Ventil ist ? Gruß Markus |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
http://mitglied.lycos.de/masta328/tuningteile.htm hier der link, direkt zu der unterseite "Tuningteile" kennt die jemand ?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
![]() @all,
Info zu den ZISCHHHHHHHH Ventilen. Hab`s mal von Emma ![]() Pop-Off Valve wird nur durch den Überdruck im System nach dem/der Lader gesteuert. D.h. wie das Ventil des Dampfkochtopfs von Oma. Ab z.B 2,5 Bar geht das Ventil auf und lässt den Überdruck ab bis dass der Druck wieder unter 2,5 Bar fällt. Blow-Off Valves sind mit dem Unterdruck der Ansaugbrücke gesteuert. Also wenn Drosselklappe schlagartig zugeht wird mit dem in der Ansaugbrücke entstehenden Unterdruckes das BOV geöffnet. Übrigens vereinheitlich das HKS SSBOV beide Eigenschaft in einem BOV. Mit dem Unterdruck wird "nur" die Verriegelung des Ventiles gesteuert, der Rest ist über Federkraft einstellbar. Soweit ich das verstanden habe... Gruss Chrigi |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
Ja, so hatte ich das auch verstanden .. mich hat aber interessiert, ob diese im vergleich preiswerten BOVs auf dieser Seite a) das machen, was sie machen sollen, und b) diesen gewünschten Sound abgeben ? Kann mir das jemand sagen ?
Gruß Markus |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
Also ich kenne diese Bov`s von Master nicht, aber eigendlich sollten alle ihren Zweck erfüllen.(normal oder offen) Und der Sound bezw. Zischhh ist halt bei allen etwas anders. Kommt auch auf den Ladedruck an. Je mehr LD desto stärker das Zisch. Wenn du mit Serien LD unterwegs bist dann kann es sein das es halt nicht so schön Zischt sodern nur etwas Schnattert. Aber wenn du mit ca. 0.7 und mehr fährst dann ist es schon Geil!!
Gruss Chrigi |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Registrierter Benutzer
|
Ich habs mir jetzt einfach mal bei booost4you bestellt ... Ist vom Kontakt sehr schnell.. werde dann mal berichten, wenn ich s verbaut habe. ( Habs nicht so mit Schrauben bis jetzt ) wie dichtet man denn am besten diesen 3. Schlauch ab ? und womit ?
Gruß Markus |
![]() |
![]() |