![]() |
![]() |
#1 |
|
Wichtige Anzeigen
Was für Anzeigen sind den so wichtig? Hab ne 3er ASäulenhalterung und da müssen jetzt 3 Anzeigen rein.
EGT (wichtig nach dem Turboumbau) Öldruck Öltemperatur |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
...würde LD, Öltemp und Öldruck nehmen... ich weiss nicht ob ne' EGT
soviel sinn macht, denn wenn etwas kaputt geht hast du kaum zeit zu reagieren...lieber noch ein A/F-meter mit breitbandsonde... Uwe
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
Also ich weiß ja nicht wie gut die Originalanzeigen sind? Aber Öl Temp., Benzindruck, EGT und AFR sollte man irgendwo ablesen können. Je nachdem wo man mit der Leistung hinwill...
Ladedruck würde ich weiterhin vom BC ablesen, Wassertemp. und Öldruck sollten ja Serienmäßig dabei sein ![]()
![]() |
#4 |
Captain Slow
|
hmm.... nur 3 einbauplätze?
also ich persönlich würde wohl auf jeden fall A/F mit breitband-lambda (wie cargraphic ja schon sagte) und öltemp nehmen. den 3. slot vielleicht für öldruck, dürfte auch wichtiger sein als EGT, wenn man schon ne gemischanzeige hat. gab's nicht auch von irgendeinem anbieter mal so lustige 2-in-1-anzeigen...? ![]()
![]() |
#5 |
[NSH]Schlossgespenst
|
jo hab ich auch mal wo gesehen. Oben und unten geteilt. sind aber nicht so toll abzulesen weil die skalierung halt kleiner ist...
Wenn keine serien-Öldruck drin ist, noch nicht mal son schätzeisen wie iner mk3, dann würd ich das da auf jeden fall ua mit einbauen.
![]() |
#6 |
[NSH]Schlossgespenst
|
A/F ist ne gemischanzeige wie mager/fett die kiste läuft. Air /Fuel , Luft-Benzingemisch. Die billigen schätzeisen arbeiten mit der serienlambdasonde. die besseren (teureren) mit nen Breitbandlambda. = Genauere anzeige.
![]() |
#7 |
Mr. Off-Topic
|
mit der widebandlambdasonde kannst du feststellen, ob dein motor zu fett oder zu mager läuft. kommt in den krümmer/abgastrakt. im innenraum brauchst du dann noch ne anzeige dafür.
mfg, flo
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
MC Gregory
naja wegen der Anzeigen muß ja net immer alles so untergebracht sein... hab da z.b. dann noch meinen Aschenbecher geopfert und meinen Radioschacht. ![]() Aber EGT macht sehr wohl sinn Breitband ist natürlich auch nicht schlecht. Nur an ner Breitband merkst nicht wenn der Motor zu heiß läuft weil der Ladedruck zu hoch ist... das Gemisch passt vielleicht aber zu wenig Benzin zur Kühlung... Würde da reinbauen EGT, Öltemp und A/F wenn du magst Öldruck halt ich auch nicht für so wichtig ist eh n längerer prozess wenn die Lager sterben. Mit Breitbandlamda und auswerteelektronik ist die A/F recht überflüssig... EGT kann aber auch irgendwo anders hin hat ja nen max wert speicher und blinkt rot... sprich bekommt man schon mit kannst dann danach ja draufgucken wo du warst. Bei der Fahrt geht das ja eh nicht. Wobei du die Breitband wohl nicht brauchst wenn das auto bei suprasport dann abgestimmt wurde... reicht die EGT meine Meinung
![]() |
#11 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Von Zeitronix gibt es ne Anzeige (sieht aus wie ein BC) Da kann man Lambda, EGT und noch 2 Werte auf einem LED Display Anzeigen ![]() www.zeitronix.com Im Prinzip sind ja alle Anzeigen die genannt wurden unabdingbar. 3 werden nicht reichen....
![]() |